ich muss mich demnächst aufgrund familiärer vorbelastung mit darmkrebs in zwei aufeinanderfolgenden generationen einer darmspiegelung unterziehen. einen termin für das vorgespräch habe ich bereits und mich auch schon selbst etwas informiert.
voraussichtlich möchte ich das ganze mit betäubung/dämmerzustand machen lassen. mich interessieren daher ein paar sachen:
1) wieviel habt ihr gespürt bzw. wie unangenehm war das ganze ?
2) wie lange musstet ihr nach der untersuchung noch in der praxis bleiben ?
3) wie ging es euch an dem tag dann so ?
Kommentare
7,471
Nach der Untersuchung wartet man bis du wieder "wach" bist und du darfst dann in Begleitung nach Hause.
Ich kann mich nur noch erinnern, dass der Tag dann fast normal war, außer dass ich ein bissl "gedopt" war und stundenlang nen Grinser drauf hatte :scratch.: äh ja. Wie gesagt, alles recht harmlos.
10,947
2,833
Aber alles in allem war die Darmspielgelung deutlich weniger schlimm als ich mir das vorgestellt hatte.
Ach ja, was mir gerade noch einfällt - ich hab die machen lassen als ich 40 war. Das heißt ich hab Nino auf jeden Fall auch noch gestillt, ich glaub der war da etwas über ein halbes Jahr. Das heißt die Betäubung war auf jeden Fall stillverträglich...
10,947
7,471
Was ich bekommen habe, weiß ich nimmer. Ich glaube es sind sogar 2 verschiedene Sachen, Dormicum und nochwas glaub ich.
10,947
7,471
25,096
Versuch einen Termin möglichst früh morgens bekommen.
Dann das Zeug so trinken das du mit dem "zur Toilette" gehen so fertig bist das du gleich ins Bett kannst. Nach dem Aufstehen dann direkt wenn möglich zur Darmspiegelung und anschließend schön frühstücken..hast du dir dann verdient.
2,833
10,947
1,783
Und je nachdemob du Lösung mit Geschmack oder ohne kriegst kannst du die auch mit ein bisschen Tee mischen, musst dann aber natürlich mehr trinken..
10,947
1,842
7,471
Ich denk da sind die Reaktionen einfach unterschiedlich. Nachmittags hab ich dann ne halbe std geschlafen, aber das wars dann auch.
10,947
kann man denn hinterher eigentlich gleich wieder normal essen ?
edit: @mäusle, dich hatte ich übersehen. gut, dann schaue ich mal, wie beisammen ich dann so bin ;-).
7,471
10,947
sie meint aber, dass ich auch noch zeit habe und es ausreichen würde, trotz der vorgeschichte mit meinem vater und großvater, wenn ich das zwischen 40 und 50 das erste mal machen lasse.
1,783
10,947