Sorry, mir ist keine passende Überschrift eingefallen, die das Thema auf den Punkt bringt ;-) Es geht um Folgendes:
Sarah bringt mich im Moment regelmäßig auf die Palme, weil sie immer etwas zu Essen will, davon dann ein paar Bissen nimmt, und dann kommt ein "Ich mag nix mehr" - ich möchte gar nicht wissen, was ich in letzter Zeit alles weggeschmissen habe :thumbdown: Oft sind es halt so Sachen, die man nicht einfach aufheben kann (heute war es z.B. eine Banane, die sie unbedingt wollte, aber dann eben wieder weggelegt hat) und ich habe echt keine Lust mehr, das Zeug dann selbst schnell zu essen oder eben wegzuwerfen.
Ich bin nur etwas ratlos, wie ich Sarah im Hinblick auf Lebensmittel etwas mehr "Respekt" beibringen kann. Sie isst im Moment eh nicht besonders viel und gerade wenn sie z.B. von selbst mal Obst verlangt, geb ich es ihr auch gerne...aber nicht, um es dann nach 2 Bissen in den Biomüll zu werfen. Andererseits kann ich sie ja schlecht zwingen, die Sachen aufzuessen. :traurig41: Wie kann ich denn da angemessen reagieren, hat jemand vielleicht eine Idee?
Kommentare
10,947
viewtopic.php?f=48&t=54885&hilit=+essen ;-)
1,019