Hallo,
nun muss ich doch nochmal hier schreiben.
Mein Kleiner (10 Wochen) hat seit ca. 3-4 Wochen grünen Stuhl.
Es wurde mittlerweile untersucht. Keine Bakterien, keine Viren. Er hat sonst keinerlei Beschwerden. Keine Bauchschmerzen und er gedeiht prächtig. Da er keine Bauchweh hat und so gehe ich davon aus, dass er keine Unverträglichkeit hat z.B. gegen Milcheiweis oder so.
Ich kenne grünen Stuhl, wenn Kinder zahnen oder einen Infekt haben. Aber so lange?
Die Kinderärztin empfand es nicht als schlimm. Trotzdem bin ich irgendwie irritiert und wollte mal fragen, ob das hier jemand kennt oder ob jemand das von euren Kleinen auch hatte.
Heute morgen war er richtig dunkelgrün. Sonst variiert die Farbe von hell bis dunkelgrün.
Hmm, würde mich über Antworten freuen.
Lieben Gruss
Kommentare
1,019
Bei meiner Großen (gestillt) war es damals auch so, dass sie über mehrere Wochen immer grünlichen Stuhl hatte. Sie hatte aber auch keine Beschwerden, es roch auch nicht komisch und irgendwann war es von einem Tag auf den anderen weg. Den Grund für den grünen Stuhlgang kenne ich bis heute nicht ;-)
Solange die Kleinen sonst keine Auffälligkeiten haben oder der Stuhl wirklich schlimm stinkt kann man denke ich einfach abwarten.
Falls er Flaschenmilch bekommt, kann ich leider nicht wirklich etwas dazu sagen, da habe ich keine Erfahrungen ;-)
25,096
434
Nein er hat keine Beschwerden sonst und stinken tut es auch nicht.
463
25,096
434
Danke schon mal
1,019
Ich wollte noch kurz anmerken, dass diese grüne Färbung nicht unbedingt mit der Vormilch zusammenhängen muss. Wie oben schon gesagt hatte Sarah ja auch eine ganze Weile grünen Stuhl; sie bekam aber ausschließlich abgepumpte Mumi aus der Flasche. Ich gehe mal davon aus, dass diese Milch "gut gemischt" war, also auch mit Hintermilch, und trotzdem war eben alles grün... ;-)
38,644
434
ganz herzlichen dank!!!
38,644
434
434
Kaum habe ich das Thema ruhen lassen, ist das Kacka GELB :fungif52:
1,019