War gerade bei der Hebamme und bin leicht besorgt traurig001:
Da heute der zukünftige Patenonkel mit dabei war, hat sie mich spontan ans CTG angeschlossen. Beim letzten mal, war mein Mann mit dabei und sie meinte zum Schluss, das das CTG doch sehr engmaschig aussieht, liegt wohl daran, das der kleine geschlafen hat. Heute sah das CTG schon wieder so engmaschig aus.(immer zwischen 140-150) Dann hat sie versucht den kleinen zu wecken, was gar nicht so einfach war !! Als er dann nach einer gefühlten Ewigkeit dann wach war, gingen die Herztöne kurzzeitig bis 160....aber echt nur ganz kurz. Sie meinte zwar das wäre für sie jetzt so in Ordnung, aber ich mach mir schon Gedanken.
Denn unser kleiner ist sowieso schon sehr zart. Bei 33+5 wog er gerade mal 1970g was laut FA um unterem Normbereich liegt. Nicht das er doch nicht richtig Versorgt wird :sad:
Bin jetzt irgendwie echt beunruhigt.... am Mittwoch hab ich die nächste Vorsorge bei der FA, die nun auch jedesmal schauen möchte, ob der kleine gut zunimmt....
Kommentare
1,756
Was das CTG betrifft, ist es mir z.T. ähnlich ergangen. Morgens ist bei mir eine ganz schlechte Zeit für´s CTG und ich habe mir mittlerweile angewöhnt, vorher einen Liter Wasser zu trinken. Wann war das CTG und hattest du vorher ausreichend getrunken?
15
5,435
1,686
Und was das Gewicht angeht, Mausebär wurde auf knapp 3000g geschätzt 2 Tage vor ET und vorher auch immer ganz leicht und zart und brachte stolze 3800g auf die Waage, also würde ich das mit den Gewichtsschätzungen nicht ganz so eng sehen.
1,686
Und was das Gewicht angeht, Mausebär wurde auf knapp 3000g geschätzt 2 Tage vor ET und vorher auch immer ganz leicht und zart und brachte dann stolze 3800g auf die Waage, also würde ich das mit den Gewichtsschätzungen nicht ganz so eng sehen.
38,644
;-)
Zudem setzte ich voraus, dass die Kollegin sich geäußert (bzw. gehandelt hätte) wär etwas nicht okay.