Hallo,
ich füttere seit Geburt die Beba Start H.A. pre (von Hebamme empfohlen).
Ist das eine adaptierte Nahrung die ich ausschließlich nehmen kann das ganze Flaschenalter über? Ich habe nicht vor auf 1er umzusteigen nachdem was ich hier gelesen habe, obwohl mein Kinderarzt schon davon gesprochen hat. Oder sollte ich die ganz normale Beba pre nehmen?
Gruß
Sanne mit Sophie 14.06.04
Kommentare
3,093
Ist sie denn Allergiegefährdet???Wenn nicht würde ich schleunigst auf eine normale Pre umsteigen. Die 1er brauchst du definitiv nicht, auch nicht wenn sie älter ist.
276
Ist das jetzt so eine adaptierte Nahrung die ich weiter nehmen kann bis zum Ende des Flaschenalters? (trotz hypoallergen)
Gruß
Sanne
1,094
lg mel
276
Das hört sich an als wäre die H.A. Nahrung weniger gut und man soll sie nur in äußersten Notfällen geben?
Sanne
3,093
es ist einfach nur nicht bewiesen das sie vor Allergieausbrüchen schützt.
Aus diesem Grund tendieren wir hier eigentlich dazu lieber normale Pre zu verwenden. Zu dem schmeckt die HA auch ganz scheußlich ;-)
Was du nun letztlich machst ist eine Gewissensfrage. Es wird dich hier keiner verteufeln wenn du lieber weiter HA nimmst, weil du dich so sicherer fühlst :razz:
Ich persönlich denke nur das ein zu großes Aufhebens um die ganzen Allergiegeschichten gemacht wird, noch bevor die Kleinen überhaupt etwas haben. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung ;-)
Ich wünsch Dir alles Gute bei der Entscheidungsfindung :cool:
1,094
lg mel
das war wohl gleichzeitig
lg mel
276
Wir auf jeden Fall vertragen Sie gut (unser Lütter wechselt zwischen Mumi und HA, 1er und verträgt das prima und trinkt die beide auch gerne - auch wenn die HA wesentlich bitterer ist).
952
Also, die richtige Milch zur Vorbeugung, wenn Neurodermitis nicht schon in der Familie vorkommt, kann etwas helfen. Aber wer berät Betroffene?
1,094
lg mel
21
bei uns liegt Neurodermitis in der Familie. Ich selbst habe sie auch. Nachdem das Stillen bei mir nicht klappte hab ich HA-Nahrung gefüttert. Ich hatte auch Beba. Meine Tochter hat trotz HA-Nahrung bereits in den ersten Lebenswochen Neurodermitis entwickelt. Die haben wir zwar jetzt gut im Griff, aber genützt hat uns HA nix.
Mein Sohn wurde auch erst mit HA gefüttert und danach mit normaler Folgemilch. Er hat nix. Er kommt da wohl nach meinem Mann und meine Tochter mehr nach mir.
Ich hab mich damals bei meiner Tochter total verrückt gemacht wegen Allergie usw, wahrscheinlich auch, weil ich eben schon so früh abstillen mußte. Ich hab später jedes Gläschen genau gelesen usw. Da muß man ja auch aufpassen, denn in manchen ist ja auch Folgemilch mit drin ( Spinat o.ä.). War schon fast ein Wahn bei mir. Geholfen hat es nix. Ihre Haut wurde dadurch nicht besser. Inzwischen hab ich gelernt entspannter damit umzugehen und es geht uns besser damit.