ultraschall diagnose dolichocephalus und BPD/FOD bei 0,675

bearbeitet 6. 11. 2010, 13:04 in Schwangerschaft
Ich hab eine ganz bösen Fehler ich war bei der Feindiagnostik zur Nachuntersuchung, weil vor 4 Wochen die Gebärmutter nicht so schön durchblutet war.
Ist aber jetzt in Ordnung und bin jetzt in der25. Woche.
die ärztin hat gesagt es sei soweit alles okay,der kleine sei nur mit 551g etwas zu zart und mein Arzt soll eine TORCH - Serologie machen.
Jetzt mein Fehler: ich habe den Brief, den sie mir für meinen Arzt mitgegeben haben gelesen und da steht : Schhädel: Dolichocephalus und ich bin auch noch so blöd und lese das im internet nach, wo steht das sei eine Verknöcherung am schädel, die das wachstum des gehirns einschränke und symptom einiger syndrome sei.
Nun mache ich mich natürlich verrückt, habe aber nichts gefunden, was erklärt was diese bezeichnung im Feten stadion bedeutet. Sie hat ja auch nichts davon erwähnt und ich soll in 2-3 wochen nochmal kommmen.
In diesem Brief steht auch als gesamt diagnose zarte und unauffällige fetale entwicklung.

was ist da jetzt los????

Danke!

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir inhaltlich nichts sagen, weil ich da gar keine Ahnung habve. Aaaaber: Wenn da was Gravierendes wäre, hätte Deine Gyn Dir sicherlich etwas gesagt. Das entspannte Vorgehen Deiner Gyn scheint mir daher eher ein sicheres Zeichen, dass alles ok ist. Aber es wird sicherlich noch jemand vorbeikommen, der mehr Ahnung hat.

Ich wünsch Dir/Euch alles Gute.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider kann ich Dir auch mehr nicht sagen. Du wirst das Arztgespäch abwarten müssen.

Allerdings solltest Du diese Serologie vielleicht kritischer sehen

schau mal
    http://www.tellmed.ch/include_php/previ ... ile_id=616
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trotzdem vielen Dank erst mal, habe erst am 15. Wieder einen Termin, sollte ich evt. Früher gehen?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, geh so früh wie möglich, sonst machst du dich jadoch nur verrückt! alles liebe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum