Was kann ich noch tun bei einem Milchstau??

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 6. 11. 2010, 23:21 in Stillen
Heute nacht fing es an, meine Brust tat weh und erst dachte ich, sie sei nur zu faul, aber es wurde nicht besser als ich Ben gestillt hatte. Ich hatte das ja zu Beginn der Stillzeit schon mal und fing heute früh gleich mit Rotlicht vor dem Stillen und Quarkwickel nach dem Stillen an. Gibt es denn sonst noch was was ich tun kann? Kann ich denn Ben seinen Brei trotzdem noch zu Mittag geben oder soll ich lieber stillen?

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unter ner warmen Dusche die Brust quasi aufwärmen und ausstreichen, das hat bei mir immer prima geholfen. :fungif52:
  • EowynEowyn

27,156

Sind beide Brüste betroffen oder nur eine? Ist sie irgendwo gerötet? Wenn ja wäre es gut so anzulegen, dass das Kinn deines Babys zu der Rötung zeigt, so wird diese Stelle am besten ausmassiert. vor dem Stillen wärmen nach dem Stillen kühlen ist gut.

Viel Ruhe ist wichtig! Wenn du dich grippig fühlst oder sogar Fieber bekommst gehörst du richtig ins Bett und wenn es nach einem Tag nicht besser wird auch zum Arzt. Bzw. als erstes kannst du auch deine Hebamme anrufen, ob sie nach dir schauen kann.

du brauchst nicht unbedingt häufiger stillen als gewohnt, aber es ist schon wichtig, dass die Brust gut leer getrunken wird.
  • *Claudia*Claudia

885

Es ist nur eine betroffen und ich habe auch versucht ihn so anzulegen, daß der Unterkiefer dorthin zeigt, aber Ben dachte garnicht daran zu trinken, sondern lachte nur über die Artistiknummer seiner Mutter.

Das Problem bei meiner Hebamme ist, daß sie z. Z. in der Elternzeit ist und grad nicht als Hebamme tätig ist. Bin also gerade Hebammenlos.
  • EowynEowyn

27,156

Hat sie keine Vertretung?

Hat er jetzt gar nicht an der BRust getrunken oder nur nicht in der von dir gewünschten Position?
  • *Claudia*Claudia

885

Ich hatte ihn heute Mittag erst normal trinken lassen und dann fiel mir ein, daß ich vielleicht die Position ändern sollte und er hat es probiert, aber er war, glaub ich, eher belustigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum