Heute nacht fing es an, meine Brust tat weh und erst dachte ich, sie sei nur zu faul, aber es wurde nicht besser als ich Ben gestillt hatte. Ich hatte das ja zu Beginn der Stillzeit schon mal und fing heute früh gleich mit Rotlicht vor dem Stillen und Quarkwickel nach dem Stillen an. Gibt es denn sonst noch was was ich tun kann? Kann ich denn Ben seinen Brei trotzdem noch zu Mittag geben oder soll ich lieber stillen?
Kommentare
4,111
27,156
Viel Ruhe ist wichtig! Wenn du dich grippig fühlst oder sogar Fieber bekommst gehörst du richtig ins Bett und wenn es nach einem Tag nicht besser wird auch zum Arzt. Bzw. als erstes kannst du auch deine Hebamme anrufen, ob sie nach dir schauen kann.
du brauchst nicht unbedingt häufiger stillen als gewohnt, aber es ist schon wichtig, dass die Brust gut leer getrunken wird.
885
Das Problem bei meiner Hebamme ist, daß sie z. Z. in der Elternzeit ist und grad nicht als Hebamme tätig ist. Bin also gerade Hebammenlos.
27,156
Hat er jetzt gar nicht an der BRust getrunken oder nur nicht in der von dir gewünschten Position?
885