Hallo, alle miteinander,
zwar lese ich mich schon einige Zeit durch's Forum und hab auch hier und da schon was geschrieben, z. B. die Geburtsgeschichte meines Sohnes - dennoch möchte ich mich, der Vollständigkeit halber, persönlich vorstelle.
Ich bin Claudia und habe 2 tolle Kinder. Zur Zeit bin ich 34 Jahre alt und arbeitze als Sozialpädagogin in der Familioenhilfe. Diesen Sommer sind wir von der Großstadt in die ländliche Umgebung gezogen weil mein Partner hier sein Haus hat. Vorher sind wir einige Zeit hin und her gependelt, war allerdings oft ziemlich anstrengend. Da ich in der Umgebung noch nicht wirklich "Gleichgesinnte" gefunden habe, bin ich froh, dass dieses Forum existiert. Mit meinem Ergo-Baby bin ich hier wohl sowas wie ein Exot. Das mein Baby bei mir im Bett schläft und ich "immernoch" ;-) stille, thematisiere ich erst gar nicht.
Zu meinen Kindern:
Meine Tochter Pia kam 2004 zur Welt. Leider konnte ich sie nicht lange stillen. :baby14: Deshalb fand ich den Körperkontakt zwischen uns besonders wichtig. Pia entstand trotz Persona, der Vater wollte sie nicht, drängte auf Abtreibung.Ich bin sooo froh, dass ich mich für mein Mädchen entschieden habe....und gegen den Vater. (Schade, dass ich dieses Forum damals noch nicht kannte)
Im Februar kam mein Sohn per Hausgeburt zur Welt. Diesmal mit liebevollem Partner geplant. Noah hat gerade beschlossen, dass Brei total eklig ist und Fingerfood viiiel besser schmeckt. Es sind ja auch gerade 4 Zähne auf einen Schlag durchgebrochen.
Soviel erstmal zu uns. Ich freue mich auf viele spannende Themen, anregende Unterhaltungen und hier und da neue Bekanntschaften zu schließen. :salut:
Kommentare
59,500
59,500
Schön, dass Du Dich hier verstanden fühlst. Unsere 5jährige Tochter kommt immer noch jede Nacht zu uns ins Bett. Und auch wir sie die einzigen im ganzen Freundeskreis. Uns ist es wurscht! Und diese Haltung habe ich auch erst durch dieses Forum erhalten. Zum Glück.
Auf einen regen Austauscht!
1,977
Ich habe ursprünglich mal Arzthelferin gelernt. Das heisst allerdings nicht, dass ich in der Medizin super bewandert bin. Es reicht allenfalls für eine Karriere als Profi-Laie. ;-)
Später habe ich mich nochmal für ein Sozialpädagogikstudium entschlossen. Kurz vor dem Diplomsemester kündigte sich meine Tochter, wie schon mal erwähnt, ungeplant an. Also habe ich mit dickem Bauch an meiner Diplomarbeit geschrieben und nachdem der letzte Satz des Hauptteils geschrieben war, hatte ich einen Blasensprung.
Die ersten Jahre war ich für meine Tochter alleinerziehende Mama. Diese Zeit war gleichermaßen unbeschreiblich schön und auch unglaublich anstrengend. Ich möchte diese Zeit dennoch nicht missen, da sie mich sehr gestärkt hat.
Meinen Job in der Familienhilfe erwähnte ich ja schon. Zusätzlich habe ich einige Krabbel- und Eltern-Kind-Gruppen geleitet. Ich habe einen Elterntrainer-Schein gemacht; biete diese Programm jedoch lange nicht mehr an, weil es nicht meiner persönlichen Einstellung zum Zusammenleben mit Kindern entspricht. War damals eine Maßnahme meines damaligen Arbeitgebers.
Zukünftig möchte ich weiterhin im beratendem Feld tätig bleiben, jedoch mit dem Unterschied, dass die Menschen zu mir kommen und nicht ich zu ihnen. Deshalb mache ich auch gerade ein Fernkurs zum Personal Coach/Psychologischen Berater. Ich hoffe, dass ich mit dem Zertifikat den Mut fassen kann, zumindest teilweise freiberuflich tätig zu werden. Eine Tätigkeit in einer Familienberatungsstelle, wie z. B. Pro Familia kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Träume darf man ja haben...
JA, und privat habe ich gerade den Kulturschock von Großstadt auf Provinz verdaut. Die Umstellung der Haushaltsführung von 60 qm auf 150 + Garten dauert noch an. Es geht aber aufwärts. Wenn also jemand wertvolle Tipps zur Führung eines Großhaushaltes hat; immer her damit.
Ach ja, vielleicht auch ganz interessant:
Meine ersten grundlegenden Familienerfahrungen stammen aus der Kindheit. Ich bin die Älteste von 5 Kindern. Bei uns war immer Trubel angesagt.
Okay, abschließend noch ein Foto von mir und meiner Großen. (ist u.a. in abgewandelter Form auch im Kinderbilder-Thread zu sehen)
1,756
Toll, wie du dein Leben gemeistert hast, dann ist der Haushalt doch "fast" ein Klacks. Wirklich Tips kann ich dir was das managen betrifft, nicht geben. Wir sind vor einem Jahr auch noch mehr auf´s Land in ein Bauernhäuschen gezogen. Die Gartenarbeit hat mich so gefordert im Sommer, dass ich im Herbst die Beet verkleinert und Rasen gesät habe. Den Haushalt mit Kind lasse ich gerade liegen und übe mich im genügsam sein und über Staub und Dreck hinweg zu sehen.
1,977
Ich habe in Berlin studiert. Und der Fernkurs dauert, je nach Fleiß, 15-18 Monate. Mit 2 Kindern werden es bei mir wohl eher die 18 Monate voll. :oops:
Auf die Gartenarbeit bin ich auch schon sehr gespannt. War ja bisher als Stadtpflanze botanisch eher unbegabt.
1,977
Aus diesem Anlass poste ich mal ein Foto von uns.(Ich bin etwas unvorteilhaft getroffen, aber dennoch :oops:)
1,977
229
10,947
1,977
59,500
Ja das finde ich auch! :sunny:
Jetzt hab ich auch mal ein bisschen über dich gelesen. Jetzt versteh ich warum du mich in meiner momentanen Situation so gut verstehst... ;-) Danke für deine aufbauenden Worte im "Kummerkasten"-Thread!
Nein, die habe ich leider nicht. Ich bin momentan schon mit unserer 3,5 ZiWo überfordert. Aber ich träum davon später einen kleinen eigenen Streichelzoo im Garten zu haben mit Hängebauchschweinen, Ponys, Kaninchen & co. ;-) Aber bezgl. Garten eine schöne "gepflegte" Wildblumenwiese kann auch ganz schön sein... ;-)
Cool, eine Grossfamilie... Ich bin die Älteste von 4 Mädchen und mein Freund der Älteste von 4 Jungs... Witzig!
1,977
Gern. :sunny: