Aloe Vera - bitte auch Marlies

piepserpiepser

175

bearbeitet 10. 11. 2010, 10:47 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe ein Frage bezüglich Aloe Vera. Vor Jahren habe ich es einmal genommen und es ging mir sehr gut damit. Ich habe während der Einnahme keine Erkältung bekommen. Da ich letztes Jahr ziemlich anfällig war, habe ich am 30.10.10 wieder mit der Einnahme von 3x30 ml am Tag begonnen. Ich beziehe es von einer sehr bekannten, grossen Firma.
Es beinhaltet Aloe Vera Barbardensis Miller (USA/Mexiko) 90,1%, Blütenhonig 9%, Säuerungsmittel (Citronensäure), Stabilisator (Xanthan), L-Ascorbinsäure (0,067&), Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat). Es ist auch Aloinfrei.
Jetzt hätte ich heute meine Tage bekommen sollen und habe gestern positiv getestet. Da man durch die Einnahme den Körper auch entgiften soll, weiss ich nicht, ob ich es jetzt weiter nehmen soll, bzw. ob es schädlich sein könnte.
Ich habe bei der Firma angerufen. Die Frau meinte nur, dass sie es Schwangeren sehr empfehlen würden, aber wenn ich ein schlechtes Gefühl dabei hätte, sollte ich es lassen. Ich könnte zu jeder Zeit ausser in der Stillzeit wieder damit anfangen.
Jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll. Es weiternehmen, da die Entgiftung schon im Gange ist? Aufhören und nach den ersten 3 Monaten wieder anfangen. Aber dann beginnt die Entgiftung doch wieder von vorne, oder?
Oder sollte ich es komplett sein lassen?
Es wäre schön, wenn mir jemand seine Meinung dazu sagen könnte. Vielleicht kann sich Marlies dem auch mal annehmen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüsse
piepser

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich bin auf dem Gebiet sozusagen "vom Fach". Aloe Vera entgiftet - ja. Aber sie hat noch viele andere gute Eigenschaften... Immunstärkung, Stoffwechselregulierung usw. schädlich ist die Aloe prinzipiell nicht, allerdings gibts schon starke Qualitätsunterschiede bei den Firmen. Ich hab da schon sehr schlechte Erfahrungen von Kunden bekommen, daher bin ich sehr wählerisch bei meinen Produkten. Die von dir verwendeten Produkte sind wohl von der Firma, die mal nicht bereit war, mir eine schriftliche Garantie zu geben, dass Schwangere das unbedenklich nehmen können. Dazu gabs keine "offizielle" Stellungnahme weil man das aus "rechtlichen gründen" nicht machen könne. Hat mir stark zu denken gegeben damals :scratch.: vor allem, weil die Firma, von der ich jetzt beziehe, sofort und grundsätzlich bereit war, eine völlige unbedenklichkeitsgarantie zu geben (da eigener Anbau, eigene strenge Kontrollen etc)

prinzipiell ist die "Entgiftung" des körpers auch in der Schwangerschaft kein Problem, da Aloe auf den KÖrper vor allem regulierend wirkt, Schadstoffe ausscheidet und positive Vorgänge unterstützt und fördert, zudem ein sehr gutes Nährstoffverhältnis hat was wirklich sinnvoll ist. Aber wie gesagt, auch ich kann und möchte zu deinen verwendeten Produkten keine Garantie abgeben, damit fehlt mir schlicht das Vertrauen in diese Firma, tut mir leid :(
    ich schließ mich da völlig an, wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast, lass es lieber.

VLG
  • MäusleMäusle

7,471

p.s. hast du keine Beraterin, die dir da genauer weiter helfen kann bei deinen Fragen? sowas sollte eigentlich bei guten Beratern dazugehören, dass sie da umfassend informiert sind.
  • piepserpiepser

175

Hallo Mäusle,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Von einem schlechten Gefühl kann ich eigentlich nicht sprechen. Ich bin halt komplet verunsichert. Im Internet liest man überwiegend das man es lassen soll, bzw. auf ein gutes Produkt zurückgreifen soll.
    Darfst Du Deine Firma hier bekanntgeben? Mich würde schon interessieren, ob wir von der gleichen sprechen.
    Meine Beraterin ist jetzt seit einem Jahr dabei und sie ist dafür. Die Frau am Telefon eigentlich auch.
    Hast Du während Deinen Schwangerschaften auch Aloe zu Dir genommen oder gibt es hier jemanden der das während der Schwangerschaft genommen hat?
    Lg piepser
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja darf Mäusle mal ausnahmsweise.

Mehr als sie kann ich Dir diesbezüglich auch nicht sagen.Das Firmen ganz allgemein kein solchen Garantien geben ist allerdíngs nicht ungewöhnlich. Es ist schon richtig dass die Gesetzeslage da sehr kompliziert ist.
  • MäusleMäusle

7,471

ich verwende inzwischen ausschließlich die Produkte von Forever Living Products. Meine Mama arbeitet seit Jahren damit und hatte auch sehr viele Schwangere, die teilweise auch erst in der Schwangerschaft damit angefangen haben. Ich selber hatte auch schon so manche, weil ich ne Zeitlang mit ner Hebamme zusammen Kurse zu Säuglingspflege und Gesundheit gegeben habe. War ne sehr schöne Arbeit und den meisten hat es gut getan.

Aber wie gesagt, du wirst kaum eine Firma finden, die dir garantiert, dass es unbedenklich ist. Forever LIving hat da den Vorteil, dass alles aus eigenem Anbau kommt und noch dazu direkt an den Plantagen verarbeitet wird, und die Qualität ist daher gesichert. Manch anderer "große" Produzent (z.b. LR international, ich denke mal wir sprechen von den Produkten bei dir?) kaufen die Pflanzen zum großen Teil zu, daher können sie auch nicht 100% garantieren dass sie völlig unbelastet sind oder auch qualitativ hochwertig. Das ist halt leider das ganz große Problem, dass man bei so ziemlich allen Anbietern aus Reformhaus, Apotheke o.ä. hat.

Und bei schwangeren ist (wie Marlies sagt) noch viel mehr Vorsicht vorhanden, da wird dir kaum jemand tatsächliche Garantien geben, meist sinds nur Aussagen unter der Hand.

Ich persönlich trinke schon seit Jahren Aloe und werde auch in der Schwangerschaft nicht damit aufhören und auch meine Babys werden das ab dem Tag der Geburt bekommen, soviel kann ich dir dazu sagen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum