Verstopfung bei 4jähriger

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 10. 11. 2010, 22:44 in Kranke Kinder
In der Nacht von Freitag auf Samstag wachte meine Maus nacht um 1 auf, weinte, krümmte sich und klagte über wahnsinnige Bauchschmerzen, sie wollte/konnte nicht laufen, nicht sitzen und sagte immer, das kommt und geht wieder. Nachdem es durch Wärme nicht besser wurde und auch nicht durch Tee, auch auf der Toilette nichts kam, hab ich dann im KH angerufen, um mal eine Meinung zu hören, was das sein könnte und was ich tun könnte, eine ganz liebe Schwester war am Telefon, die uns bat, auf jeden Fall vorbei zu kommen, was wir dann auch gemacht haben. Sie äußerte bereits am Telefon den Verdacht auf Verstopfung, obwohl die Maus gerade mal einen Tag keinen Stuhlgang hatte. Im KH wurde sie dann vom Arzt untersucht und ein Klistier verabreicht und dann kamen wirklich riesige Mengen absolut übelriechender Stuhl, die selbst mir fast den Magen umgedreht hätten.

Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, sie hatte eigentlich täglich Stuhlgang bis auf den Tag vor dieser Nacht. Am Morgen nach dem KH Besuch hatte sie auch noch mal eine große Menge Stuhlgang, seitdem jetzt wieder gestern nicht und heute nur ein wenig, sie trinkt eigentlich genug (1 Liter), isst relativ ausgewogen und nascht wenig und bewegt sich viel.

Vollkornbrot isst sie leider überhaupt nicht, bei uns gibt es immer reines Roggenbrot.

Was können wir denn noch machen, um das Problem nicht noch einmal zu haben?

Gibt es vielleicht eine spetielle Kur oder irgendwas? Könnten Schüssler Salze helfen?

Sie hatte echt so arge Schmerzen und hat sich so gequält.

Danke schon mal vorab.

Liebe Grüße

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Salze können nur helfen wenn die Ursache feststeht (naja ok durch den Milchzucker schon aber das ist ja nicht der Sinn). Ich würde erstmal sehen das sie noch mehr Flüssigkeit bekommt. Ein Glas Wasser oder Saft auf nüchternen Magen kann Wunder wirken. Im Prinziep ist es ja völlig in Ordnung wenn sie nur alle paar Tage Stuhlgang hat aber wenn sie solche Schmerzen hat natürlich nicht. :sad: Hat sie an diesen Tagen vorher etwas Besonderes gegessen was Blähungen und Verstopfung auslösen kann? Auf diese Lebenmittel würde ich erstmal verzichten.
  • RomanceRomance

1,686

Jetzt wo Du es sagst Caro, sie hatte davor den Tag 2 Bananen, das war wohl eine zuviel .... ich beobachte das mal udn melde michd ann wieder, falls das Problem wieder auftritt. Danke schon mal für die schnelle Antwort.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bitte :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Neben den Salzen kannst du es mit viel Obst versuchen..bzw auch mal Saft. Apfelsaft und Pflaumensaft sind eher abführend. Auch Trockenpflaumen..frische sowieso.
    Wenn sie Müslie ißt vielleicht mal ein paar Leinsamen rein..aber da Achtung die brauchen viel Flüssigkeit damit sie wirken können.

Gute Besserung für deine Maus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum