Brustentzündung?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 11. 11. 2010, 09:38 in Stillen
Hallo!
Gestern hatte ich wie aus heiterem Himmel Symptome wie bei einer Grippe. Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber (39°C), Kopfschmerzen,... An meiner rechten Brust ist ein Bereich, der immer hart ist und auch sehr schmerzhaft. Sowohl wenn ich dort anfasse, als auch wenn Jona anfängt zu trinken. Ich habe auch das Gefühl, dass er die Stelle nicht so richtig leer kriegt. Obwohl die Brust nach dem Trinken schön weich ist, bleibt dort ein kleiner harter Bereich.
Ich hab gestern dann zwei Paracetamol genommen, damit sind zumindest die Grippe-Symptome erträglich geworden. Heute morgen ist es schon etwas besser, nachdem ich die ganze Nacht gekühlt hab wie ein Weltmeister und Jona fleißig getrunken hat. Allerdings sind Kopfschmerzen und Fieber immer noch da und mein Kreislauf ist äußerst wackelig.

Ist das eine Brustentzündung? Oder hab ich wirklich einfach nur einen grippalen Infekt? Was kann ich denn tun außer kühlen und stillen? Muss ich auf jeden Fall zum Arzt oder kriege ich das allein wieder in Griff?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rot ist nichts?
    Kannst Du so anlegen dass die harte Stelle in Richtung des Unterkiefers zeigt und sie evtl. dabei wärmen?

Erkältungsanzeichen hast Du nicht?
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur eine leichte Rötung. Jona trinkt sowieso immer so, dass der Unterkiefer an der harten Stelle liegt.
    Dann würde ich so weiter machen. Aber dazu gehört auch Ruhe!
    Was hast Du zum Kühlen da?
  • JoellaJoella

2,666

Kühlpads und Quark. Damit ist es schon besser geworden. Ruhe hatte ich auch viel. Mein Mann hat extra einen halben Tag Urlaub genommen, da konnte ich einige Stunden schlafen. Das hat auf jeden Fall gut getan.
    Du weißt aber, dass Du erwas länger behandeln musst?
    Was macht die harte Stelle?
  • JoellaJoella

2,666

Die ist nach wie vor vorhanden. Tut auch noch weh. Aber auch da ist der Schmerz glaube ich erträglicher geworden. Ich werde weiterhin kühlen und stillen und ausruhen soweit möglich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum