Schuppen auf dem Kopf...

July78July78

1,031

bearbeitet 12. 11. 2010, 16:24 in Kranke Kinder
Hallo,

ich weiß nicht ob das so richtig hier hin gehört....

Mein Kleiner hat Schuppen auf dem Kopf, das sieht so aus wie Milchschorf bei Babys. Aber mit 2 Jahren???

Milchschorf hatte er als Baby auch, aber ich hab immer so ein bißchen gekämmt und dann ging das weg. Jetzt ist es richtig viel, eine sehr große Stelle ist betroffen. Ich hab neulich Babyöl einweichen lassen (auf der Kopfhaut) und dann gekämmt, es geht auch etwas ab aber bei weitem nicht alles.

Ist das normal dass er das mit 2 Jahren noch hat? Und kann ich noch etwas tun um das weg zu bekommen?

Es juckt scheinbar nicht - immerhin etwas gutes.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kinder haben alle Schorf auf dem Kopf. Beim sechsjährigen ist jetzt fast alles weg. Aber bei der vierjährigen ist da noch jede Menge da. Immer mal wieder lösen sich da Schuppen ab und irgendwann wird das sicher ganz verschwinden.
  • ArmanaArmana

7,364

Meine fast 2 jährige hat das auch noch. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Kann man das auch noch oder wieder als Erwachsener haben?
    Mir hat mal ne Bekannte die Haare frisiert (iset aber schon länger her) und sie sagte, ich hätte Milchschorf auf dem Kopf.
  • AnnchenAnnchen

675

Ich habs auch,wenn auch nur an einigen kleinen Stellen. Dana (3Jahre) hat es auch immer noch und recht stark. Der KIA hat mir eine Cortisonlösung verschrieben :boese13: Benutzt hab ich sie aber nicht ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

*meld* Johann auch ;-) Allerdings bin ich mir nicht sooo sicher, ob es wirklich Milchschorf ist oder am *räusper* übersichtlichen Haarewaschen liegt..! Denn eigentlich war es bei ihm als Baby dann mal weg und dann wieder da..! Egal! Es stört ihn nicht und so laaaangsam löst es sich auch! Bei seiner gleichaltrigen Cousine sieht es übrigens genau gleich aus - das hat mich dann doch etwas beruhigt ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@Guni
    Haare waschen mit Mittelchen ist eine neumodische Erfindung. Wenn dein Sohnemann also aufgrund der nicht stattfindenden Haarwäsche mehr Schorf auf dem Kopf hätte als öfter shampoonierte Kinder, dann sollte er als Messlatte für das natürliche und damit normale genommen werden ;-)
  • July78July78

1,031

Na dann könnte es bei uns wohl auch normal und natürlich sein denn Haare waschen wir auch nicht sooo oft weil er das gar nicht mag... Ich kenne kein anderes Kind, das das auch hat, also sehr beruhigend dass es hier doch noch einige gibt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum