Knoblauch-Champignons mit grünen Nudeln

tinattinat

11,944

bearbeitet 10. 11. 2010, 22:41 in Rezepte
Für die Pilze:
========
400g Champignons
2 Knoblauchzehen
etwas Butter
1/8 Liter Gemüsebrühe
1/8 Liter Weißwein (nach Geschmack, ich koche nie mit Wein, schmeckt trotzdem)
1-2 TL Senf (süß)
etwas Paprikapulver edelsüß
Pfeffer, frisch gemahlen

Die Menge ist für 2-3 Portionen. Dazu kommen dann Bandnudeln, im Originalrezept sind es 200g, aber das halte ich für arg untertrieben ;)

Zubereitung
========
Nudeln kochen.
Champignons putzen, vierteln.
Pilze in Butter und Knoblauch andünsten.
Brühe und ggf. Wein hinzufügen, schmoren lassen (so fünf Minuten). Mit Pfeffer würzen, Senf und Paprika hinzugeben. Abschmecken und mit den Nudeln mischen.

Ich persönlich nehme wesentlich mehr Brühe als im Originalrezept, aber das muss jeder ausprobieren, ich mag das lieber so.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oi, das hört sich lecker an. Das gibt es hier demnächst :fungif52:
  • tinattinat

11,944

Ja, ist sehr lecker, halt nicht so soßig, deshalb nehme ich etwas mehr Brühe, aber das kann man ja variieren. Ich kann es leider nicht so oft kochen, weil das Kind keine Pilze mag und auch sonst niemand groß "hier" schreit, wenn's Pilze gibt... :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

AAch bei Champignons und Knoblauch schreien alle hier. Ich denke das bei mir noch Sahne zum Einsatz kommt :oops:
  • tinattinat

11,944

Ja, gute Idee. Das schmeckt sicher auch... und hey, dann könnt ichs auch dem Kind verkaufen, muss ich halt die Pilze rausfischen... HAHA! :)
  • MäusleMäusle

7,471

wow das klingt super lecker. An Sahne dacht ich auch noch. Und wenn jemand ganze Pilze nicht mag, evtl pürieren?! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum