Ich war heute beim Arzt, weil meine Erkältung einfach nicht besser wird. Die Ärztin fragte mich als erstes ob ich viel Streß habe und ob ich nachts schlafen kann.
Dann hat sie mir eben Vitamin B-Tabletten mitgegeben.
Eigentlich mag ich Vitamine in Tabletten-Form nicht, habe auch nie in der Ss etwas genommen.
Wäre es nicht sinnvoll erst zu gucken ob ich einen Mangel habe (Blutentnahme z.B.).
Oder soll ich einfach mal was davon nehmen?
Kommentare
38,644
Wie schaut es allgemein mit Deiner Ernährung aus?
7,471
Und wenn man recht angespannt ist und innerlich Stress hat kann es schon sein, dass das was bringt. Allerdings würde mir das als alleinige "Lösung" nicht ausreichen, ich würde da eher in Richtung Immunstärkung arbeiten :scratch.: ein B-Vitaminkomplex ist zwar sicher sinnvoll, aber nicht das Ei des Kolumbus bei einer hartnäckigen Erkältung :scratch.:
38,644
Ganz abgesehen davon, dass mir gerade auch der Zusammenhang fehlt. Deswegen habe ich nachgehakt. :scratch.:
631
Eigentlich ernähre ich mich soweit gut. Ich koche täglich frisch und mit frischem Gemüse. Zum Abendbrot gibt es immer einen Obst/Gemüseteller.
Streß habe ich aber wirklich.
Ganz abgesehen davon, dass mir gerade auch der Zusammenhang fehlt. Deswegen habe ich nachgehakt. :scratch.:
[/quote]
Du kannst/sollst gerne nachfragen sonst kannst du ja nicht richtig antworten.
Ich war dort da meine Erkältung nun fast 4 Wochen anhält. Mal weniger derzeit stärker. Sie guckte mich kurz an und fragte direkt ob ich Streß habe bzw. ob ich schlafen kann.
Ich frage mich nun ob diese Kapseln Sinn machen und helfen.
20,547
631
Das ist mein Gedanke. Also wäre es besser erst Blut zu nehmen und dann weiter zu sehen?
Ich möchte noch sagen, daß ich nicht alles verteufele und der Ärztin nicht glaube. Sie möchte mich auch gern noch weiter untersuchen und das mache ich auch.
Aber ich überlege eben ob ich einfach 'irgendwas' nehme.
20,547
Also ich würde versuchen das über die Nahrung zu erreichen zumal nicht einmal sicher ist ob du einen Mangel hast. Ansonsten natürlich streßverarbeitung (ich sage absichtlich nicht verhindern ;-) Und Immunsystem stärken.
41
Es kann sogar passieren, dass Du durch die Einnahme eines isolierten Vitaminpräparates genau das Gegenteil erzielst und Deinem Körper schadest. Leider sind Ärzte häufig nicht ausgebildet in Sachen Ernährung bekommen aber umso mehr "Informationen" von den Herstellern solcher Vitaminpräparate.
Trink lieber viele frisch gepresste Säfte und schau, dass Du den Stress etwas reduzierst. Vielleicht kannst Du Dir am Wochenende ja mal eine Kinderbetreuung organisieren und tust ein paar Stunden nur das, was Dir Spaß macht. Oder Du legst Dich einfach mal ins Bett. :-)
Alles Gute!