3T Mehl, 2T Zucker (oder auch etwas weniger), 1T Oel, 1T Selters, 4Eier, 1P Backpulver, alles mixen, auf ein Backblech und ab in den Ofen für ca 25 min bei 180°C, dann nen Guss aus Zitrone und Puderzucker oben drauf, evtl bunte Streusel oä.
Probiers mal aus. Ist ganz einfach und schnell gemacht.
Warum nicht mit 4 Eiern? Man isst ja nicht den ganzen Kuchen auf. Ist für n ganzes Blech.
Kann man ja unterschiedlich dekorieren. Meine Kids wollten diesmal (Weihnachts)schokodekore raufhaben.
Ach nur weil ich fast nie Eier da habe und ungern mit Eiern backe, ich mag das einfach irgendwie nicht so, einfach nur das Handling von Eiern. Ich hab ne Eierphobie, glaub ich... :oops:
Achso. Ich könnte jeden Tag ne ganze packung aufessen.
Dann nimmst du eben nur 3 Eier.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,756
963
Hier gibts Nudeln mit Sojabolognese und Salat und für den Kleinen noch bissl Gemüsestückchen dazu.
59,500
Kreppel ,vor allem mit vanilie gefüllt,finde ich :fungif52:
594
20,547
38,644
1,070
3,873
selbstgebackener Selterskuchen mit Schokifiguren.
11,944
3,873
T=Tassen
P=Backpulver
Ich dachte, der wär überall bekannt.
11,944
3,873
Warum nicht mit 4 Eiern? Man isst ja nicht den ganzen Kuchen auf. Ist für n ganzes Blech.
Kann man ja unterschiedlich dekorieren. Meine Kids wollten diesmal (Weihnachts)schokodekore raufhaben.
11,944
3,873
Dann nimmst du eben nur 3 Eier.