Huhu,
nein, um mich gehts nicht
- meine Schwester ist nun in der 29.SSW. Vor ca. 2 Wochen war sie stationär, da sie Blutungen hatte. Dort wurde ein 2,6cm großes retroamniales Hämatom festgestellt.
Nun hatte sie in den letzten Tagen jeweils (nur) morgens wieder Blutungen.. sie hatte es mir gezeigt, es war frisches, "sattrotes" Blut, nicht viel aber auch nicht wenig..also genug, um zum Arzt zu gehen.. sie ist dann zur Gyn, die wiederum hat ihr eine Überweisung ins KH mitgegeben. Die Gyn selbst hat kein Hämatom gesehen, keine Trichterbildung, Cervix 4,0, PH 4,0, MM zu, Plazenta Preavia ausgeschlossen, VW Plazenta. Hb ist im Moment 10,2. Kind ist aktuell im Normbereich und fit. (Aktuell, weil; in den letzten Wochen wurde ihr eher suggeriert, dass das Kind überdurchschnittlich gut ;-) wächst und gedeiht - was uns irritiert ist dabei allerdings, dass die im MuPa eingetragenen Werte eher aufs Gegenteil schließen lassen würden, dort wurde auch teilweise korrigiert, z.B. um 2 SSW zurück und meine Schwester ist 1000% sicher, dass der Tag der letzten Regel stimmt)
Im KH wurde nun nichtmal geschallt.. sie haben ein CTG (war ok) gemacht und kurz Vaginal geschaut, kein Blut mehr gesehen und sie nach Hause geschickt mit u.a. den Worten "einen Doppler könnten wir nun gar nicht machen, der steht nicht auf der Überweisung und wir bekämen ein Abrechnungsproblem!" (wir hatten ihn drauf angesprochen, dass die Gyn sagte, im KH würde wohl ein Doppler gemacht werden) ..schon beim reingehen fragte der Arzt "hatten sie Sex?" und auf ihr "Nein" kam dann "schade, sonst hätten wir ja schon eine Ursache gehabt"... ich mach mir nun Sorgen, da wir u.a. mehrere in der Familie haben, wo es eine Plazentaablösung gab. (u.a. Meine Mutter hatte 2 Totgeburten, die Kinder waren unterversorgt) Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Sie möchte heute nochmal mit ihrer Ärztin sprechen und fährt ansonsten bei Blutungen diesmal direkt zum KH..
Kommentare
38,644
Ich kann aber zum akuellen Stand nicht so viel sagen. Evtl. ist jetzt damit alles abgeblutet.
Sollte es noch einmal vorkommen, sollte sie wirklich gleich ins KH gehen, und auch die Binde zur Vorsicht mitnehmen.
4,287
ich dachte bei deinem Titel ja schon sonstwas :cool:
Alles Gute für A******:) Ich kann dazu gar nichts sagen...
1,184
@Tina; hihi, es wartet und teilweise hofft ja schon alles drauf, aber... :biggrin:
@Marlies; mal wieder Asche über mein Haupt :oops: aber zumindest halte ich mein Versprechen, dass du mich nie komplett los sein wirst Habe heute selbst mit der Gyn telefoniert (ist auch meine), mit ihrer Erlaubnis natürlich ;-) und sie fiel aus allen Wolken, dass das im KH so abgelaufen ist und quasi nichts gemacht wurde.. ich habe ihr dann noch etwas zu den Hintergründen und unserem familiären Gensalat erzählt und Schwesterchen bekommt nun einen Termin bei "meinem" Ultraschaller, der dann nochmal ausführlich guckt inkl. Doppler!
3,873
38,644
Aber warum ruft Deine Schwester nicht selber dort an?
1,184
Wir sind zusammen zur Gyn gefahren, diese hat ihr nun eine Überweisung gegeben. Sie hatte auch wieder Blutungen, ist aber bisher nicht ins KH..