Frage zu Kamik Winterstiefel (Tickle)

MupfelMupfel

917

bearbeitet 16. 11. 2010, 13:46 in Babyprodukte
Ich wollte Kamik Winterstiefel für Finja für den Waldkindergarten bestellen, da ich sie in den Läden hier nicht bekomme. Kann mir irgendwer sagen, wie die Größen ausfallen? Ich habe im Netz ganz unterschiedliches gelesen, von: fällt eine Nummer größer aus (sagt der Onlineshop) bis hin zu: zwei Nummern größer bestellen, da sie klein ausfallen (sagen Verbraucher). Weiß jemand mehr?

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass dir doch von den Online-Shops die Schuhe von innen ausmessen. Das sollte doch zum Service dazugehören oder du bestellst mehrere Größen und missst es selbst per Schuhmessgerät (z.B. Plus12, Bims, etc.) zu Hause aus und schickst dann ggf. zurück. Das geht normalerweise kostenlos ab 40€ Warenwert.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kaum ein Schuh so ausfällt wie er angegeben ist. Die Mücke hat die Größe 22, aber wir haben hier Schuhe in der 22, 23 und 24 und alle sind sie eigentlich in Wirklichkeit Größe 22.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe mir die von einer freundin aus kananda mitbringen lassen, weil sie dort viel günstiger sind und habe mich auch total verrückt gemacht wegen der größe. lilly hat die 26 oder 27 mit einer innenfußlänge von ca. 16,5 cm. ich habe auch gelesen, dass sie kleiner ausfallen sollen und gr. 10 genommen. die angaben zur innenfussslänge, die ich auf einer seite dazu fand, waren aber deutlich geringer. im endeffekt haben sie aber problemlos gepasst ;-).
    Perle schrieb:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kaum ein Schuh so ausfällt wie er angegeben ist. Die Mücke hat die Größe 22, aber wir haben hier Schuhe in der 22, 23 und 24 und alle sind sie eigentlich in Wirklichkeit Größe 22.
    ja, das haben wir hier auch so. lilly hat schuhe in 25, 26 und 27 z.zt. an.
  • MupfelMupfel

917

Innenlänge ausmessen wäre noch eine gute Sache. Danke für den Tip.
    ich habe mir die von einer freundin aus kananda mitbringen lassen, weil sie dort viel günstiger sind

Taugen die Stiefel denn auch wirklich was? Bei jako-o sind die Kundenmeinungen eher sehr negativ. Angeblich haben die Kinder allesamt kalte oder nasse Füsse in den Schuhen. :scratch.: Tendiere jetzt eher zum Southpole als zum Tickle :scratch.:
    ich kann noch nix dazu sagen, da lilly sie noch nicht anhatte. nächste woche gibt es bei aldi-nord kamik-kopien für 9,99 €, die ich mal zum vergleich und als zweitpaar kaufen wollte.
  • MupfelMupfel

917

Danke dir. Vielleicht können die Waldkiga-Mütter noch was zum Thema beisteuern.
    milchbart hatte die für marek und/oder lina glaube ich schon.
  • NanakiNanaki

3,896

Wir kamen noch nicht in die Gelegenheit, sie anzuziehen, aber ich habe über ebay auch für jedes Kind ein Paar organisiert und als Zweitstiefel hat meine Mutter bei Aldi Süd letztens die Kopien mitgenommen. Dann werden wir den direkten Vergleich haben :) Bei uns im Waldkiga schwören die erfahrenen Mamas auf die Aldi-Stiefel, 2 sind Kamik-Käuferinnen.

Ein Bekannter von mir, der die WaldKiga Zeit hinter sich hat mit seinem Sohn, empfahl mir, nur die gefütterten Kamik-Gummistiefel zu nehmen.
  • JullaJulla

5,464

Nanaki schrieb:
    Bei uns im Waldkiga schwören die erfahrenen Mamas auf die Aldi-Stiefel, 2 sind Kamik-Käuferinnen.

Das ist ja gut zu wissen, dann werde ich am Montag auch direkt mal zuschlagen. Allerdings ist es immer so nervig, dass die Kinder dann im Kindergarten ihre Schuhe nicht wiederfinden, weil alle die gleichen Schuhe haben :roll:
  • MupfelMupfel

917

Jetzt wollte ich meine Mutter gerade beauftragen, die Aldi Kopien zu besorgen und sehe im Netz, dass es die erst ab Gr. 27/28 gibt. Menno. Ich schaue jetzt nochmal nach den Kamik Gummistiefeln gefüttert. Mensch ist das kompliziert.
  • NanakiNanaki

3,896

@Julla
    Nimm flüssiges Tipp Ex und mal was schönes auf das schwarze Gummi drauf ;-)

Bei uns im Wald ist das kein Problem, die haben ihre Schuhe ja den ganzen Tag an.
    Mein Grosser hatte letztes Jahr die Kamikstiefel von Jako-o. Ich hatte sie auf Empfehlung einer Freundin bestellt. Sie fallen ca. 2 Nummern kleiner aus. Ich war sehr damit zufrieden. Er hatte immer warme und trockene Füsse. In diesem Jahr werden sie vom Kleinen nochmal getragen.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir hatten nie die Kamik Tickle, wir hatten direkt die richtigen sprich großen Kamik. Ich bin etwas geteilter Meinung zu den Kamik, Lina hatte letzten Winter dennoch kalte Füße und bei Marek war es o.k. Ich finde halt, dass die Kinder in den Schuhen nicht wirklich Halt haben, vergleichbar zu Gummistiefeln. Allerdings bei Schnee gibt es nicht so wirklich viel Alternativen. Und der letzte Winter war ja sehr schneereich. Der Vorteil zu Gummistiefeln ist, dass die Kamik mit dem Klett noch etwas enger gemacht werden können.
    Dass sie bis -30 Grad warm halten, halte ich für ein Gerücht. Und auf jeden Fall den Innenschuh jeden Tag rausnehmen wegen des SChwitzwassers.
    Ach so wegen der Größenfrage: Lina hatte letzten Winter in normalen Schuhen Gr. 25 und in den Kamik dann 26.
  • MupfelMupfel

917

Ist das mit den kalten Füssen eventuell auch Sockenabhängig? Ich habe mir bsp. letztes Jahr neue Stiefel für die Jagd gekauft und mich da lange beraten lassen. Ob ein Stiefel wirklich warm ist, ist auch von den Socken abhängig, denn die Hightechmaterialien funktionieren nur, wenn dann auch der passende Strumpf am Fuss sitzt. Zumindest hat man mir das so erklärt. Ich war jetzt von der Tendenz her schon bei gefütterten Gummistiefeln, habe aber Bedenken wegen Halt, weil Finja wirklich sehr zart ist und sie immer Spiel im Gummistiefel hat :scratch.:
  • NanakiNanaki

3,896

Meine haben von einer Bekannten so Fleecesocken in die Gummistiefel rein genäht bekommen und boah hatten die heute warme Füsse! Hammer! :eek01: Obwohl sie drunter nur stinknormale Socken hatten.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja, das mit den Socken kenne ich auch so, allerdings in der Variante, dass reine Baumwollsocken nicht so geschickt sind. Haben meine glaube ich aber gar nciht. Egal. Wegen dem Schlackern: Lina hat superschmale Füße, laut Auswertung dieses Fußmeßgerätes bei den Schuhhändlern. ALso nicht einfach nur S sondern es wird SS angezeigt. Und im Kamik in Größe 26 schlackerte nichts, die saßen richtig gut.
  • MupfelMupfel

917

Hab jetzt hier einen Laden gefunden, der die Schuhe da hat. So konnten wir jedenfalls die Größe eingrenzen (die sie dort leider dann nicht da hatten). Gefütterte Gummistiefel haben wir auch probiert, die waren nur zu hoch für sie und sie lief darin wie ein Storch. Also hab ich mich schlußendlich für die Kamik Southfrost entschieden und die bestellt. Schauen wir mal, ob sie das halten, was sie versprechen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum