Ich wollte Kamik Winterstiefel für Finja für den Waldkindergarten bestellen, da ich sie in den Läden hier nicht bekomme. Kann mir irgendwer sagen, wie die Größen ausfallen? Ich habe im Netz ganz unterschiedliches gelesen, von: fällt eine Nummer größer aus (sagt der Onlineshop) bis hin zu: zwei Nummern größer bestellen, da sie klein ausfallen (sagen Verbraucher). Weiß jemand mehr?
Kommentare
1,284
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kaum ein Schuh so ausfällt wie er angegeben ist. Die Mücke hat die Größe 22, aber wir haben hier Schuhe in der 22, 23 und 24 und alle sind sie eigentlich in Wirklichkeit Größe 22.
10,947
917
Taugen die Stiefel denn auch wirklich was? Bei jako-o sind die Kundenmeinungen eher sehr negativ. Angeblich haben die Kinder allesamt kalte oder nasse Füsse in den Schuhen. :scratch.: Tendiere jetzt eher zum Southpole als zum Tickle :scratch.:
10,947
917
10,947
3,896
Ein Bekannter von mir, der die WaldKiga Zeit hinter sich hat mit seinem Sohn, empfahl mir, nur die gefütterten Kamik-Gummistiefel zu nehmen.
5,464
Das ist ja gut zu wissen, dann werde ich am Montag auch direkt mal zuschlagen. Allerdings ist es immer so nervig, dass die Kinder dann im Kindergarten ihre Schuhe nicht wiederfinden, weil alle die gleichen Schuhe haben :roll:
917
3,896
Nimm flüssiges Tipp Ex und mal was schönes auf das schwarze Gummi drauf ;-)
Bei uns im Wald ist das kein Problem, die haben ihre Schuhe ja den ganzen Tag an.
1,448
2,721
Dass sie bis -30 Grad warm halten, halte ich für ein Gerücht. Und auf jeden Fall den Innenschuh jeden Tag rausnehmen wegen des SChwitzwassers.
Ach so wegen der Größenfrage: Lina hatte letzten Winter in normalen Schuhen Gr. 25 und in den Kamik dann 26.
917
3,896
2,721
917