Hallo
habe ein riesen Problem.
ich bin heute bei ET+6, am donnerstag (ET+9) soll eingeleitet werden.
bei mir tut sich rein garnichts, keine wehen, kein ziehen, stechen oder sonstirgendwas. MuMu ist fingerkuppenbreit und gebärmutterhals bei 3 cm
...ich habe wahnisinnige angst vor der einleitung!
meine hebi sagte mir, bzw deutete es schon an das ich einige wehen werden brauche bis es überhaupt erstmal richtig los geht.
ich hab auch schon soviel schlechtes über einleitung gehört.
das es noch tage dauern kann bis die geburt wirklich richtig losgeht, das die schmerzen mitunter schlimmer sind bei einer einleitung, das viele einleitungen letztendlich als KS enden.
es gibt sicher vielleicht auch andere beispiele aber gerade bei meiner besten freunden (mit der ich mich natürlich auch unterhalte) war die einleitung alles andere als schön. bei ihr wurde insgesamt 16 mal!!!! (8 tage, jeweils früh u. nachmittag) eingeleitet und am ende wurde es ein notkaiserschnitt.
wenn ich nur daran denke wird mir ganz übel!
so, nun zum eigentlichen. wenn ich ganz ganz ehrlich bin dann würde ich (insofern es nicht doch noch von selbst losgeht) am liebsten einen wunschkaiserschnitt machen lassen.
ich weiß, ist nicht gerade die feine art und von dem meißten nicht gerne gehört aber ich kann mich mit den gedanken viel besser auseinandersetzen donnerstag ins KH zu kommen und vielleicht am Freitag einen KS zu bekommen und dann ist es überstanden als wie der gedanke das eingeleitet wird, ich vielleicht tagelang schmerzen habe und nichts vorwärts geht.
ich möchte das einfach nicht
was soll ich bloß tun???
wenn ich ehrlich bin würde ich so gerne einen kaiserschnittmit PDA bekommen.
wie seht ihr das ganze??? was habt ihr für erfahrungen??
mag sein das ich viel zu viel angst vor der einleitung und allem was auf mich zu kommt habe, vieleicht liegt es auch an meinem alter, ich bin erst 17.
würde mich über antworten von euch sehr freuen!
Liebe Grüße
Sandy + baby inside
Kommentare
330
Wenn du nicht möchtest und es dir und deinem Zwerg gut geht muß nicht eingeleitet werden. Du kannst dich dagegen wehren. Wenn es euch gut geht kann man bis zu 3 Wochen über den Termin gehen!
Hast du eine Hebamme die dich Betreuen kann? Sie könnte auch öfter mal nach dir schauen.
Vielleicht braucht dein Untermieter einfach noch ein bisschen Zeit bis zum Auszug. Oder nur einen kleinen Stups wie lange Spazieren gehen, ein Glas Rotwein am abend oder ihm zeigen wie er rein gekommen ist ;-)
Vor allem solltest du dich entspannen und locker lassen, dann fällt es deinem Zwergi auch leichter loszulassen und rauszukommen.
81
4,183
lass Dich nicht verrückt machen. Sicher wird erst mal ein Wehenbelastungstest gemacht. Der ist dafür da um zu erkennen, ob du Wehen bekommen kannst und wie der Zwerg dabei reagiert. Geht es ihm auch während der Wehen gut, spricht nichts dagegen, dass er noch eine Weile im Bauch bleibt. Dann würde ich auch keinen Grund für einen KS sehen. Da bleiben Dir vielleicht die Wehenschmerzen erspart - aber für den Zwerg ist das dann nicht so toll, weil er ohne "Vorwarnung" auf die Welt geholt wird... außerdem hast du die Schmerzen dann halt hinterher...
Bei mir wurde die Geburt auch eingeleitet ET +9, weil die Herztöne nicht so optimal waren. Während der Einleitung besserten sich die Herztöne (das lag wohl eher an der Position beim CTG...) und der Wehentropf wurde wieder abgestellt. Etwa 12 Stunden später bekam ich dann selbst Wehen, die langsam regelmäßiger wurden aber nichts am MuMu bewirkten. Mit nochmaliger Unterstützung durch den Wehentropf kam mein Sohn dann 24 Std. nach dem ersten Einleitungsversuch zur Welt.
Ob es ohne Wehentropf besser oder schlechter gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen... aber es war auszuhalten...
LG und alles Gute
Mandy
3,093
brütest du noch?
oder ist dein Bauchbewohner nun ausgezogen?