KiA rät zu Vollmilch

amylucaamyluca

351

bearbeitet 13. 01. 2011, 23:09 in Ernährung
Wir waren am Mittwoch zur U6.
In Ernährungsweisheiten höre ich generell weg und mache es,wie ich es für richtig halte.
Aber generell ärgert mich,das ich ihm am Mittwoch nichts entgegen bringen konnte,als er meinte,das wir jetzt auf Vollmilch umsteigen sollen.
Leandro trinkt nachts und meist frühmorgens noch 235ml pre.Nachts ist es ganz unterschiedlich.Er trinkt und schläft dann sofort weiter.Für mich also ein Zeichen von Hunger.Am Tag ißt er dafür meist eher weniger,wie versuchen das gerade umzustellen.
Jedenfalls hab ich zum KiA gemeint,das er seine flasche noch braucht.Er war der Meinung,das es eben nicht so ist,weil er ja jetzt 1 jahr alt wird.Ich finde das totalen Mist.Zu einer stillenden Mutter hätte er das doch auch nicht einfach so sagen können.Deswegen würde die Mutter doch nicht abstillen.
Wer sagt denn,das 1 jährige keine Pre oder flasche mehr brauchen? Ist das nicht von Kind zu Kind anders zu beurteilen?
Meine Tochter hat ihre pre bis ca. 18 monate bekommen.Das finde ich noch völlig im Rahmen.Oder liege ich da so falsch?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    amyluca schrieb:
    Oder liege ich da so falsch?

:grin: .

Du machst das genau richtig. Wegen der Vollmilch kannst du ja schauen, wie er sie verträgt, und das es nicht zuviel wird. Ansonsten kannst du doch auch bei PRE bleiben.
    Das Kinder ab Alter x nachts keinen HUnger mehr haben, ist wohl ein Trugschluß. Bei manchen trifft es vielleicht zu, bei anderen eben nicht. Du kennst dein Kind doch am besten ;-) .

Und wer weiß, vielleicht würde die KiA auch vom nächtlichen Stillen abraten, weil "das Kind" ja nichts mehr braucht...

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde auch bei PRE bleiben und vollmilch eher nur tagsüber antesten, um zu sehen, wie er sie verträgt.
  • amylucaamyluca

351

Bekommen hat er sie schon als Abendbrei mit schmelzflocken.Aber eben nur ab und an mal.Sonst gibt es den abendbrei noch mit der pre.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Du kannst bei der PRE bleiben.. es steht nirgens das Kinder Vollmilch trinken müssen.
    Er kann wenn er mag...aber du darfst gerne noch bei der PRE bleiben. Meine Tochter trinkt auch noch keine Vollmilch..
  • amylucaamyluca

351

Ok,dann ist mein gefühl ja richtig.
  • FrenchyFrenchy

169

Mensch, daß die immer damit kommen, daß die Kinder nachts keinen Hunger mehr haben können /dürfen! Meine Tochter habe ich auch nachts bis 15 Monate gestillt. Unsere Kinderärztin damals hatte aber auch gar nicht danach gefragt...

Sogar ich esse nachts, weil ich Hunger habe und ich bin erwachsen!!!

Laß dich nicht beirren und gib ihm, wenn er Hunger hat. Hör auf dein Gefühl :fungif52:
    Du machst das schon richtig
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum