Vielleicht weiß ja hier jemand zufällig etwas dazu oder es ist jemandem schon ähnliches passiert:
Wir haben uns dieses Frühjahr neue Teakholzmöbel gekauft. Die Möbel stehen aufgestellt unter einem Dach, sie sind also nicht direkt dem Regen ausgesetzt.
In den letzten Wochen haben wir die Möbel nicht wirklich genutzt, da das Wetter ja nicht so toll war. Gestern nachmittag wollte ich mich dann mal eben auf einen der Stühle setzen und dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Armlehne und teilweise auch auf der Sitzfläche so kleine schwarze Flecken sind, es sieht aus wie Schimmel :shock: :erstaunt:
Ich bin da doch etwas erstaunt weil ich eigentlich dachte, dass Teakholzmöbel recht robust sind und keine weitere Pflege brauchen. Meine Eltern haben ihre Teakmöbel z.B. schon seit Jahren außen stehen ohne irgendwelche Behandlung und es ist nichts passiert. Komischer Weise ist auch nur 1 Stuhl betroffen, die anderen Sachen sehen ganz normal aus. :scratch.:
Wie krieg ich denn den Schimmel am besten weg? Und soll ich das Holz doch irgendwie behandeln? Ich wollte eigentlich kein Öl verwenden weil ich es schön finde, wenn das Holz im Laufe der Zeit so eine Patina bekommt...
Ich bin echt sauer, da kauft man extra so schweineteure Teakmöbel und dann fangen sie doch an zu gammeln :flaming01:
Kommentare
38,644
Ich habe was vom Tischler gefunden
1,019
Danke auch für den Infotext, das werde ich mal probieren!
4,287