Schwangerschaftstest in der Stillzeit ;wie sicher?

bearbeitet 20. 08. 2004, 08:32 in Stillen
Hallo
Am 21.05.04 hab ich Lena per Kaiserschnitt geboren und stille nun teilweise.
Eine Frage beschäftigt uns doch:
Wie sicher sind Schwangerschaftsteststreifen (Clear Test) in dieser Zeit?
Meine Priode lässt auch auf sich warten,wohl wegen dem Stillen.
Wer hat Erfahrung ?

Gruß
Alexandra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Alexandra72,
    es kann sein, dass du in der Stillzeit überhaupt keinen regelmäßigen Zyklus haben wirst. Daher kann auch keiner vorhersagen, wann ein ES stattfindet. Es kann sein, dass du deine Periode unregelmäßig oder auch gar nicht bekommst.

viele Grüße

Eowyn
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

.... und ob Du in der Stillzeit überhaupt einen Eisprung hast ist auch nicht wirklich sicher. Ich hab auch keinen und trotzdem alle 4 Wochen meine Tage. :twisted:
  • Janina1Janina1

1,145

Schwangerschaftstests sind genauso sicher wie ausserhalb der Stillzeit. Denn das HCG (?) wird ja nur während einer SS produziert. Hat mich jemand verstanden? :fantasy01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich :grin:
  • MimiMimi

1,643

ich auch....
  • dorifranzdorifranz

360

@ Mimi
    Ey!

Da ist ja noch ein Geburtstagskind! Glueckwunsch an die kleine Alina!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anderstrum gefragt...
    Kann man in der Stillzeit einen Eisprung haben, ohne seine Periode zu bekommen? Also schon wieder empfängnisbereit sein, ohne daß man bisher seine Tage wieder bekommen hätte?

Ich dachte, ich frag doch mal vorsichtig an, denn irgendwie fühl ich mich seit einigen Tagen etwas schwanger... hatte bisher aber meine Periode noch nicht wieder - das Ausbleiben derselbigen wäre also kein Anhaltspunkt...

Wegen der Tests: Hält sich das Schwangerschaftshormon nicht nach der Geburt noch einige Zeit im Körper?
    Ich stille voll seit der (Kaiserschnitt-)Geburt von meinem Zwerg am 09.06.04, alle 1-6 Stunden, je nach Hunger.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Anderstrum gefragt...
    Kann man in der Stillzeit einen Eisprung haben, ohne seine Periode zu bekommen? Also schon wieder empfängnisbereit sein, ohne daß man bisher seine Tage wieder bekommen hätte?
    Klar !!! Du brauchst nur den ersten Eisprung erwischt zu haben und schon bist du schwanger :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ups.
    Also ich wollte ja schon noch gerne eine kleine Schwester für Ben - allerdings nicht ganz so schnell und irgendwie auch erstmal mein Leben wieder richtig "ordnen", so mit verlässlicher Partnerschaft und sicheren finanziellen Verhältnissen...
    Andererseits hätte man dann alles in einem Aufwasch erledigt - mit 11 Monaten Abstand... :lol:... und wer braucht schon Ordnung für kleine Kinder - passt ja eh nicht zu mir, bei mir war schon immer alles etwas unkonventionell chaotisch und "anderst" und hat trotzdem irgendwie ganz gut geklappt...
    Dann geh ich wohl mal einen Schwangerschaftstest kaufen...
  • dorifranzdorifranz

360

Also ich habe mich in den ersten Monaten nach der Geburt auch immer schwanger gefuehlt, war es aber Gott sei Dank nicht.
  • MonicaMonica

1,525

Ein kleiner Anhaltspunkt wäre doch auch die Aufwachtemperatur (nach min. 8 Std. Schlaf), oder?

Weil ich immer Hormonstörungen hatte, hat mir mein Arzt dazu geraten Temperatur zu messen.
    Nach dem Eisprung liegt die Temperatur bei ca 37.0°, vorher bei ca 36.5°.

Ich weis aber nicht ob das wirklich zuverlässig ist, oder ob das in der Stillzeit zutrifft. :???: War nur so ne Idee . . .

Monica
    36. SSW
    Bekomm ich denn meine Periode erst wieder wenn ich ganz aufgehört hab zu stillen? Lisa wird seit drei Tagen nur noch morgens gestillt.

Und wie lang dauert es nach dem Abstillen ungefähr? (Wird aber wahrscheinlich bei jeder etwas anders sein, oder)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Nadine,

deine beiden Fragen wird dir niemand zuverlässig beantworten können, weil jede Frau anders reagiert. :traurig04: Die eine bekommt ihre Tage trotz voll stillen schon ein paar Wochen nach der Entbindung wieder und eine andere wartet noch Wochen nach dem endgültigen Abstillen darauf...

:byebye01:

Gisela
    Hallo Gisela,

das hatte ich befürchtet :cry: . Naja macht ja nix. Auf das könnt ich eh verzichten, aber ich würd gern bald wieder die Pille nehmen. Aber das wird sich dann schon irgendwann erledigen.
  • CosimaCosima

2,173

Gisela schrieb:
    deine beiden Fragen wird dir niemand zuverlässig beantworten können, weil jede Frau anders reagiert. Die eine bekommt ihre Tage trotz voll stillen schon ein paar Wochen nach der Entbindung wieder und eine andere wartet noch Wochen nach dem endgültigen Abstillen darauf...

:byebye03: :byebye03:
    Hallo, hier ist eine, die hatte die Geburt an einem Samstag,
    genau 5 Wochen lang Wochenfluß (bis Samstag),
    genau 2 Wochen später (Samstag) ihre erste Periode,
    genau 28 Tage später (Samstag) ihre zweite Periode,

Habe 8 Wochen voll gestillt und dann noch teilweise
    (also noch voll gestillt als die erste Periode kam).

und der FA hat mir bei der Untersuchung 6 Wochen nach der Entbindung
    die reife Eizelle gezeigt und eben gesagt, daß unbedingt verhüten angesagt ist, außer ich wolle eine SS gleich jetzt wieder...

Gruß,
    Cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum