Nasensekret hinter dem Trommelfell - was hilft?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 12. 11. 2010, 21:20 in Kranke Kinder
Hallo,

unser kleiner hat nach einem MAgenDarm Infekt nun seit knapp zwei Wochen dolle Schnupfen und hustet dadurch auch immer wieder. Heute waren wir beim Arzt, sie sagt hinter dem Trommelfell hat sich Sekret gebildet, das wäre so bei einem starken Infekt und bildet sich wieder zurück? Hatten wir noch nie, zum Glück auch noch nie Probleme mit dem Mittelohr.
Jetzt weiß ich zumindest was ihm weh getan hat. Er schläft schon seit einer Woche nachts so schlecht, is fast aller halben STunden wach und wir können langsam nicht mehr. Hat auch seit drei Tagen so knapp 38 Temperatur.

Haben heute mit Zwiebelwickel am Ohr angefangen, außerdem inhalieren wir seit gestern mit dem PariBoy 2-3 mal, mehrmals am Tag Meerwassernasenspray (das mit Wirkstoff haben wir schon so lange genommen, müssen erst mal eine Pause machen), und diese Sinupret Tropfen geben wir ihm auch noch.
Wir sollen erst einmal weiter so machen und bei Bedarf abends Nurofen Fieber/SChmerzsaft geben.

Wie lange dauert so etwas denn? Bisher war keine Besserung zu sehen. Habe ihn auch schon zwei Tage aus der KITA genommen. Aber er kommt einfach nicht zur Ruhe und Erholung weil er so schlecht schläft, auch mittags. Ach mensch ....

Habt ihr noch Tips? Immer her damit ....

Liebe Grüße und schönen ABend,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    normalerweise sind abschwellende nasentropfen immer noch ein mittel der wahl, aber wenn ihr daran schon "gewöhnt" seid, haben die vermutlich nicht mehr so den effekt des abschwellens. zur nacht wäre das sicherlich eine erleichterung. otovowen-tropfen und euphorbium-nasentropfen sind auch noch eine möglichkeit.
    das ganze kann schon noch etwas dauern. bei schmerzen würde ich mich zur nacht auch was geben.
  • sonne79sonne79

463

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben die abschwellenden Tropfen 10 Tage gegeben, allerdings nur abends, dafür eben etwas länger als 7 tage. na gut und zweimal mittags. das wäre wohl auch ok. hatten aber von anfang an nicht das gefühl dass sie besserung geschaffen haben.

ich schau mal was das für andere tropfen sind, die kenne ich noch gar nicht.
    dankeschön.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr könntet noch versuchen, die Luftfeuchtigkeit im Schlafraum zu erhöhen, z.B. mit feuchten Tüchern. Dann fällt das Atmen auch zwischem dem Inhalieren evtl. ein bißchen leichter. Ansonsten hilft einfach nur abwarten würde ich sagen.

Geduld! - Das wird schon wieder!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum