Ich stille wieder voll...

PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 15. 11. 2010, 16:28 in Stillen
...jedenfalls so gut wie. Sohnemann hat gerade nicht so wirklich Lust auf anderes außer ab und zu ein bissel Gurke, Reiswaffel und einige Stücken Brot mit Butter. Macht ja auch nix, da gehen wir durch. Allerd ings merke ich das körperlich schon arg. Nach dem Stillen ist mir ein wenig schwindelig, hab nur noch Hunger,etc. Halte mich an Trinken, besonders Stilltee, gut essen, ruhen (wenn möglich bei 2 Rackern). Sonst noch was?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probier mal direkt beim Stillen etwas zu trinken. Schwindelig sollte dir nämlich eigentlich nicht werden. Wie viel trinkst du denn bisher so am Tag? Vom Stilltee bitte nur zwei bis drei Tassen am Tag. Und hast du das Gefühl übermäßig viel zu essen?
    Im Grunde kannst du nur gut essen, ausreichend trinken und möglichst viel Ruhe haben.
  • PinoahPinoah

1,977

Jetzt geht mir ein Licht auf. Danke, Eowyn für die Erinnerung an Flüssigkeit. Ich muss in der Tat immer wieder darauf achten, dass ich mehr trinke. Das vergesse ich immer wieder. Mit dem Trinken direkt beim Stillen geht es mir auch merklich besser.
    Was das Essen angeht: ich esse sicher nicht übermäßig viel.Aber in so einer Phase greife ich doch häufiger zu irgendwelchem Süßkram. (Wenn die Kinder nicht dabei sind) :oops: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das sich das wieder legt, wenn der Kleine diesen Schub überstanden hat und ich wieder besser für mich sorgen kann.
  • EowynEowyn

27,156

Das wird sicher wieder. Und wenn es stressig wird greifen doch die meisten Leute automatisch zu süßem. Der Körper giert dann einfach nach schnell verwertbarem. Das ist ja auch erst mal ok so lange das kein Dauerzustand wird.
  • PinoahPinoah

1,977

also ich kann diese beikostverweigerung meines lütten ja ganz gut akzeptieren, verunsichern tut es mich aber doch ein wenig. ab wann sollte ich mir denn doch ernstere gedanken darüber machen?jetzt ist er 9 monate alt. mich verunsichert, dass er längst bei 2mal brei am tag war und nun nur manchmal fingerfood in nicht wirklich nennenswerten maßen zu sich nimmt.
  • EowynEowyn

27,156

Beikost kann auch mal mehr mal weniger genommen werden. Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich. Und gar nicht so wenige Stillkinder fangen in dem Alter überhaupt erst an mal zu probieren.

Kam er reif zur Welt oder zu früh? Ich frage jetze einfach nur mal ob er ein erhöhtes Risiko für einen Eisenmangel hat.
  • PinoahPinoah

1,977

er kam 4 tage vor et und war in topform.
  • EowynEowyn

27,156

na dann liegt da ja kein erhöhtes risiko vor. Wenn er jetzt gar keine Beikost essen würde, dann könnte man darüber nachdenken mal mit dem Kinderarzt darüber zu reden ob ein Bluttest wegen der Eisenwerte sinnvoll wäre. Aber er isst ja, wenn auch nur kleine Mengen. Biete ihm halt über den Tag immer wieder etwas an. Dann wird er sich schon nehmen was er braucht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum