Seit 2 Wochen Magen/Darm?

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 23. 11. 2010, 19:40 in Kranke Kinder
Wir machen hier seit rund 2 Wochen nun mit einer Magen-Darm Geschichte rum. Erst Mara, dann die 2 grossen, dann Luke. Zuerst dachte ich mir nicht viel dabei, jedoch so wirklich weg ist es bei Mara nicht gewesen. Sie hatte dann morgens immer breiigen Stuhlgang so 2-3 mal und dann wars wieder weg. Letzte Woche kam dann nächtliches erbrechen hinzu und auch Luke hatte 2 Tage vormittags wieder diesen Stuhlgang. In der mitte der Woche war dann alles weg...kein Durchfall, kein erbrechen. Ja und heut morgen geht nun wieder das brechen bei Mara los. Es kommt nicht viel, da nix im Magen, aber sie hat dann wohl kurz Bauchkrämpfe und dann muss sie brechen. Jetzt habe ich ihr Vomex gegeben und warte ab. Aber was kann das denn sein? So langsam werde ich panisch :sad: .
Dachte es wäre alles überstanden und nun das wieder....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm mutierender Virus....? :scratch.: Schon heftig. Wie ist denn ihre Allgemeinverfassung? Hat sie sehr abgenommen? Fieber? Hast Du die Schonkost unterbrochen?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Tjo also allgemeinverfassung. Sie ist blass, aber wenn kein DF und kein erbrechen ist (so 2 Stunden später) ist sie fit wie ein Turnschuh...verhält sich normal. Hat Hunger und Durst. Fieber ist auch nichts da.
    Ja und die Schonkost. Sie ißt weder Salztstangen, Reissuppe nur mit Not und Nudelsuppe ebenso, Zwieback wollte sie nur je 3 Stück und dann nie wieder, Banane guckt sie gar nicht mehr an, Elektrolyte trinkt sie weder das aus der Apotheke noch das selber gemachte, mach ich Karotte in die Suppe, wird diese rausgefischt- nun werd ichs pürrieren...ja und so weiter und so fort. Ach Toast und Marmelade ißt sie und auch geriebener Apfel. Schonkost hatte ich nach einem Tag durchfallfrei und Brechfrei unterbrochen, da ich dachte,bevor sie mir nun gar nix mehr ißt. Weil Hunger hatte sie definitiv, sie wollte nur das angebotene nie. Trinken tut sie tagsüber dann gut.
    Ja und das ganze hielt ja nun auch ein paar Tage an :traurig41:
    Heute morgen war der DF dann einmal aber richtig Wasser und das erbrechen ging eine Stunde lang (da wollte ich dann ins KH wenns weiter gegangen wäre).
    Dann war gut und sie ist wieder die alte :traurig41: hatte dann eben 2 Stunden lang mich mit ihr hingelegt, aber schlafen, nein danke.

Letzte Woche hatte ich ja den Kiarzt aufgesucht und er sagte mir da dann ja, wenn DF kein Wasser ist und sie kein Fieber hat, gut trinkt und auch Appetit hat...dann halt warten bis Ende der Woche usw. So ein Virus kann schonmal hartnäckig sein. Jau und jetzt dachte ich ja, wir habens überstanden.....
  • EowynEowyn

27,156

hier bei uns geht auch gerade ein hartnäckiger MD-Virus rum. Mirco hat es zuerst erwischt. Er hatte irgendwie ein paar Tage keinen Apetit, was bei ihm echt ungewöhnlich war. Hatte Bauchschmerzen. Nach ein paar Tagen hat er dann einmal nachts heftig gespuckt, danach noch ein paar Tage etwas Durchfall. Aber nicht so dass er dauern aufs Klo musste, aber wenn er musste dann war es halt flüssig. Hat ungefähr eine Woche gedauert bis sich wieder alles normalisiert hatte.

Jolanda ist jetzt gerade dran. die hat in der Nacht zu Samstag gespuckt, aber nicht nur einmal, sondern alle Viertelstunde immer wieder. Hab ihr dann irgendwann Vomex gegeben, damit sie zur Ruhe kommt. Und dann kam am Morgen der Durchfall. Ihr geht es ansonsten gut, nur gestern Abend wollte sie nichts essen. Heute Morgen normal gefrühstück, auf dem Klo war sie noch nicht, gestern war es aber richtig wässrig, aber eben auch nicht irgendwie häufig. Da also keine Austrocknungsgefahr zu bestehen scheint gehe ich damit auch nicht zum Arzt.

Was die Schonkost angeht gibt es ja durchaus auch unterschiedliche Meinungen. Wir hatten hier ja schon Meldungen aus dem Krankenhaus, dass die Kinder alles essen durften worauf sie Lust hatten. Daher bin ich da jetzt auch nicht so streng.

Cosmo hatte eine Woche lang Durchfall, da bin ich mir aber nicht sicher, ob es nun der Virus oder doch die durchbrechenden Backenzähne waren.

Ich selber hatte Tagelang leichte Bauchschmerzen, Übelkeit, wenig Apetit, einmal wässrigen Stuhl und das war es.

Aber es zieht sich eben hin bis es ganz weg ist.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:-S oh man ich dachte ich hatte hier geantwortet :oops: !

Naja mittlerweile haben wir es hinter uns gelassen :smile:

Ihr sicher auch @Eo
  • EowynEowyn

27,156

ja, bei uns ist es rum. Aber im Kindergarten grassiert es wohl immer noch. Im Moment sind sechs Kinder mit Magen-Darm zuhause. Viele sind da wohl auch nicht konsequent die Kinder daheim zu lassen wenn sie Durchfall haben. Daher stecken sich immer wieder neue an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum