Viburcol+Nurofen beim Zahnen?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 14. 11. 2010, 21:59 in Kranke Kinder
Halli Hallo,

hatte diese Woche schon geschrieben zu Ohrenschmerzen+Schnupfen aufgrund eines starken Infektes bei unserem Kleinsten. Nun schieben die "4" Backenzähne gleichzeitig und wir sind so langsam am Ende unserer Kräfte und die NErven liegen blank :sad:
Er sabbert wie ein WAsserhahn, also ich denke es sind nun eindeutig SChmerzen wg. der Zähne, er isst auch weniger und Brot nur ohne Rinde.

Wir haben in den letzten Nächten schon mal Nurofen gegeben wg. der Ohrenschmerzen, das hat auch gut geholfen. Wollte heute mal Viburcol versuchen. Er ist jetzt auch erst mal eingeschlafen. Meine Frage, wenn er dann wieder aller viertel Stunden aufwacht und die vielleicht nicht wirken, kann man bedenkenlos noch Nurofen hinterher geben?

Wir waren am Freitag erst beim Ki.arzt wg. der Ohren. Würdet ihr dann noch mal gehen morgen .. will mich ja nicht drauf verlassen dass es "nur" die Zähne sind, kann ja sein dass das mit den Ohren schlimmer wird? Weiß irgendwie gar nicht mehr wie ich ihm helfen kann. Gibt vielleicht noch 2 schöne und ruhige STunden am Tag :sad:

Kommentare

• DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohje, der arme Kleine. Das hört sich echt schlimm an :tröst:

Wegen der Viburcol-Nurofen-Kombi: Wir haben das neulich auch gemacht :oops: Sebastian hat extrem unruhig geschlafen, ständig gebrüllt und war irgendwann gar nicht mehr zu beruhigen, er hat auch ganz schlimm gezahnt. Normalerweise hilft Viburcol bei ihm ganz gut, aber in diesem Fall ging auch gar nix mehr. Ich habe ihm dann Nurofen gegeben und danach war Ruhe. Von den Wirkstoffen her haben beide Medikamente ja ganz unterschiedliche Ansätze, ich denke also nicht dass etwas passieren kann, wenn man sie nacheinander gibt.

Ansonsten würde ich vielleicht schon nochmal vorsichtshalber zum Arzt gehen, einfach zur Kontrolle wegen den Ohren. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gute Besserung! :tröst:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sehe ich auch so. Was er denn zu den Ohren gesagt? Gab es eine Entzündung und ist die Nase jetzt frei? Oder drückt da noch etwas auf die Ohren
  • sonne79sonne79

463

danke für eure antworten :O) oh man man fühlt sich selbst gleich ganz schlecht. die ärztin hatte gesagt dass sich so nasensekret hinter dem trommfelfell gebildet hat das drückt durchaus und tut weh. würde aber wenn der schnupfen weniger wird auch wieder weggehen. naja, ich hoffe es sehr. die nase ist nicht mehr so doll zu, dank inhaliren, meerwasser, nasencreme und volles programm :O) haben auch zwiebelwickel für die ohren gemacht.

emilia hatte damals auch immer dolle schnupfen wenn sie zähne bekommen hat. aber so krass und langwierig habe ich das noch nicht erlebt. na wird schon wieder und wir sehen mal zu dass wir spät. dienstag einen kontrolltermin beim arzt bekommen. das auf jeden fall ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum