Brennender Bauchschmerz um den Nabel herum

KatieKatie

3,507

bearbeitet 16. 11. 2010, 22:08 in Kranke Kinder
Was kann das wohl sein? Sohnemann klagt seit heute Nachmittag darüber, dass es am Nabel weh tut, er meint, es brennt richtig. Die Bauchschmerzen und lokalisiert er genau auf den Nabel. Man darf nicht drankommen, er kann sich nicht bücken und sitzt oder läuft am liebsten ganz gerade. Beim Laufen oder Bewegen tut es nicht weh. Wärme hat nicht geholfen, Ruhe auch nicht. Eigentlich würde ich Blinddarm ja ausschließen, aber man macht sich ja doch Gedanken. Wir hatten nachmittags Besuch, und obwohl er da schon Schmerzen hatte, hat er rumgetollt und Tauziehen gemacht und alles mögliche. Als der Besuch dann weg war, hat er nur noch rumgehangen. Fieber hat er keins, auch keinen Durchfall oder so. Abendessen mit weniger Appetit, aber essen wollte er doch. Wenn es morgen nicht weg ist, fahren wir zum Doc. Oder würdet Ihr heute noch was unternehmen? Allerdings schläft er jetzt. Auf die Seite legen kann er sich übrigens auch nicht. Zu Hilfe :traurig41: :traurig41:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und? Wie geht es ihm heute? Und was hat der Arzt gesagt?
  • KatieKatie

3,507

Ach Guni, du Liebe :sunny: Danke der Nachfrage!
    Es war weg heute, komische Sache. Wir haben in 2 Wochen einen KiÄ-Termin, mal sehen, ob es bis dahin ruhig bleibt. Ich habe immer den Blinddarm im Hinterkopf, weil er gar zu oft Bauchweh hat. Aber das haben Kinder in dem Alter ja häufig, aber man weiß ja nicht... Ich fand es nur besonders eigenartig, weil er den Schmerz so genau lokalisiert und als brennend beschrieben hat :scratch.: Scheint aber hier niemand zu kennen :sad:
  • tinattinat

11,944

Ich glaube, das wurde voll übersehen, hätte Guni das heute nicht hochgeschubst hätte ich es zB auch nicht gesehen, und ich hab mir eingestellt die neusten Beiträge zu sehen. Hätte übrigens auch zuerst auf Blinddarm getippt, obwohl ja nicht alle Symptome passen, aber wenns dann weg war... Hast du denn irgendwas gemacht? Wir hatten neulich auch mal überraschendes Bauchweh, wo das Kind auch ganz genau gesagt hat, es wäre der Bauch, sich den auch gehalten hat und auch etwas gekrümmt lief, wo mir schon ganz anders wurde. Ich hab sie dann mit Wärmflasche ins Bett gesteckt, die hat Wunder gewirkt (und seitdem liebt sie Wärmflaschen... nun ja) und es war am nächsten Tag alles vorbei. Was das jedoch war, keine Ahnung. Verstopft war sie auch nicht, sie musste auch nicht... seltsam.
  • KatieKatie

3,507

Siehste, und ich dachte schon - ich mit unseren komischen Fragen ;-)

Zum Thema Blinddarm hab ich mal gelesen, dass -wenn Wärmflasche eher schadet als nützt- alle Alarmglocken schlagen hören sollte. Wenn die Wärme eher gut tut, dann kann man diese Sorge schon mal ausschließen. Na ja, bei Nicolas gestern hat Wärme weder geholfen noch geschadet, hm, dann steht man wieder da...
    Ich hab jetzt nix weiter gemacht, hoffe, es bleibt gut!
  • tinattinat

11,944

Ja, das kenn ich auch so mit der Wärmflasche. Na dann hoffen wir mal es ist wieder alles gut. Würde mich aber doch mal interessieren, was das sein kann... vielleicht auch einfach nur ein quersitzender Pups, wer weiß das schon :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

OCh bei Tauziehen kann das auch einfach mal Muskelkater, leicht gezerrt oder sowas wie Seitenstechen sein. ;-)

Hausmittel wie Wärmflasche sind bei solchen Sachen sicher erstmal nicht verkehrt. Und das mit dem Blinddarm stimmt schon ..also das dann wärme eher als unangenehm empfunden wird.
  • KatieKatie

3,507

Nee, die Schmerzen waren schon vorher, er hatte sie praktisch bloß beim Spielen vergessen. Deswegen hab ich mir nicht ganz solche Sorgen gemacht. Aber Gedanken macht man sich halt trotzdem...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum