Was kann das wohl sein? Sohnemann klagt seit heute Nachmittag darüber, dass es am Nabel weh tut, er meint, es brennt richtig. Die Bauchschmerzen und lokalisiert er genau auf den Nabel. Man darf nicht drankommen, er kann sich nicht bücken und sitzt oder läuft am liebsten ganz gerade. Beim Laufen oder Bewegen tut es nicht weh. Wärme hat nicht geholfen, Ruhe auch nicht. Eigentlich würde ich Blinddarm ja ausschließen, aber man macht sich ja doch Gedanken. Wir hatten nachmittags Besuch, und obwohl er da schon Schmerzen hatte, hat er rumgetollt und Tauziehen gemacht und alles mögliche. Als der Besuch dann weg war, hat er nur noch rumgehangen. Fieber hat er keins, auch keinen Durchfall oder so. Abendessen mit weniger Appetit, aber essen wollte er doch. Wenn es morgen nicht weg ist, fahren wir zum Doc. Oder würdet Ihr heute noch was unternehmen? Allerdings schläft er jetzt. Auf die Seite legen kann er sich übrigens auch nicht. Zu Hilfe :traurig41: :traurig41:
Kommentare
59,500
3,507
Es war weg heute, komische Sache. Wir haben in 2 Wochen einen KiÄ-Termin, mal sehen, ob es bis dahin ruhig bleibt. Ich habe immer den Blinddarm im Hinterkopf, weil er gar zu oft Bauchweh hat. Aber das haben Kinder in dem Alter ja häufig, aber man weiß ja nicht... Ich fand es nur besonders eigenartig, weil er den Schmerz so genau lokalisiert und als brennend beschrieben hat :scratch.: Scheint aber hier niemand zu kennen :sad:
11,944
3,507
Zum Thema Blinddarm hab ich mal gelesen, dass -wenn Wärmflasche eher schadet als nützt- alle Alarmglocken schlagen hören sollte. Wenn die Wärme eher gut tut, dann kann man diese Sorge schon mal ausschließen. Na ja, bei Nicolas gestern hat Wärme weder geholfen noch geschadet, hm, dann steht man wieder da...
Ich hab jetzt nix weiter gemacht, hoffe, es bleibt gut!
11,944
25,096
Hausmittel wie Wärmflasche sind bei solchen Sachen sicher erstmal nicht verkehrt. Und das mit dem Blinddarm stimmt schon ..also das dann wärme eher als unangenehm empfunden wird.
3,507