Geburtstagseinladungsgeschenk

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 11. 2010, 23:49 in Babyprodukte
Johann ist diese Woche bei einem kleinen Freund zum 4. Geburtstag eingeladen. Da ich den Jungen nicht wahnsinnig gut kenne und deshalb auch nicht so genau weiss, was er gerne mag, meine Frage: gibt es kleine Geschenke, die Eurer Erfahrung nach immer gut gehen? Ein Haba-Spiel oder so? Sollte ja nicht sooo teuer sein, denke ich mal, das bringt dann nur Druck für alle anderen Mamas ;-)

Kommentare

• agripinaagripina

963

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein Großer war bisher 2 mal eingeladen bei Kindern die ich nicht so gut kenne, da hab ich einfach mal nachgefragt was gewünscht wird bzw was das Kind so gerne macht. Die Gefahr besteht ja immer dass man was schenkt was die Kinder schon haben und das ist glaub blöd für beide Seiten. Ich würd mal nachfragen.

Das hat dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weitergeholfen ... ich lass es trotzdem mal stehn ;-)

LG
  • tinattinat

11,944

Ich glaube, ich würde die Mutter fragen. Sonst hat er nachher zehn Haba-Spiele, die er sowieso schon zuhause hat ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Autos? Ich dachte, die gehen bei Jungs immer. Oder ein Puzzle, das kann ich mir auch gut vorstellen, auch wenn ich das Kind nicht so kennen würde. Weißt du gar nichts über ihn? Ich glaub, ich würde in dem Fall ein etwas größeres Auto kaufen, so ein Polizeiauto von Siku z.B., und dazu ein kleines Pixiebuch über die Polizei. Oder ein Hubschrauber und ein Hubschrauberbüchlein, irgendsowas.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein kleines Buch? :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

Ich würde auf jeden Fall auch die Mutter fragen. Da kann man dann nix verkehrt machen und sicher sein, dass das Kind sich freut ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich find auch: Nachfragen. Die Interessen sind so verschieden. Johan z.B. spielt gar nicht mit Autos.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Seht Ihr, auf DIE Idee bin ich nicht mal gekommen, die Mutter zu fragen :oops: ! Hab ich jetzt gemacht und sie meinte: Playmobil..! Naja, ist ja nicht gerade nachgeschmissen..! Auf jeden Fall war ich heute mit Johann einkaufen und nachdem mir die Playmobil-Pakete zu teuer waren, hab ich Johann aussuchen lassen, der folgendes zusammengestellt hat:

- 2 Playmobil-Piratenmännchen ("die haben Säbel, das gefällt ihm")
    - 1 Schleichtier-Dinosaurier ("so einen wie ich habe")
    - 3 Mini-Legomännchen ("solche wie ich habe")
    - 1 Matchboxauto (...weil er AUF GAR KEINEN FALL wollte, dass das Geburtstagskind so Autos hat wie er)

Tja, und dann noch einen weiteren Dinosaurier für ihn und ebenfalls ein Matchboxauto, weil er so eines nich nicht hat :cool: . Letztendlich kam alles zusammen dann mind. so teuer wie eine kleine Playmobilpackung..
    ! Hm, und sofern Ihr nicht auch noch Tipps habt, wie man einem kleinen Kerlchen verklickern kann, dass man Geschenke auch für ANDERE kaufen kann, nicht nur für sich, werde ich das nächste solche Geschenk wohl alleine einkaufen gehen ;-)
  • tinattinat

11,944

Och warum, was für andere kaufen macht doch total Spaß ;) Und wenn dabei ein kleines Autochen abfällt... also das muss man schon einkalkulieren, find ich... hehe :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

;-) Hast ja recht. Ich hab ihn das erste Mal mitgenommen, weil ich dachte, es ist doch schön, wenn er sieht, was er schenkt, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass das die Auswahl im Grunde erheblich limitiert ;-) Aber gut, immerhin hat er das Geschenk nun ganz und gar alleine ausgesucht, das finde ich eigentlich auch ganz schön :grin: !
  • KatieKatie

3,507

Hi, hi, warum soll`s anderen nicht auch so gehen ;-) Bei uns ist es meistens so, dass wir nur Sachen als Geburtstagsgeschenke kaufen sollen, die er schon hat, dann kann er sie leichter verschenken... Aber es mag halt nicht jeder Schleichtiere ;-) Von daher ist Geschenkekauf hier auch ein seeeeehr heikles Thema. Aber da muss man durch :salut:

Nicolas kauft solche Dinge übrigens am liebsten mit Papa, denn der lässt sich leichter rumkriegen, dass für ihn auch noch einiges abfällt...
  • tinattinat

11,944

Ist ja ulkig, scheint mit Mädchen einfacher zu sein ;) Ich habs allerdings so gemacht, dass ich zwei Dinge zur Auswahl gestellt habe mit der Ansage: Sollen wir xyz dies oder das kaufen? Allerdings hatte ich die zwei Sachen auch vorher schon überlegt und bereits zuhause erwähnt, dass wir ja dies oder jenes kaufen könnten. So war's im Laden einfacher.
  • JullaJulla

5,464

Ich schau alleine, was in Frage kommt, stelle es zu Hause zur Auswahl und kaufe es möglichst alleine ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum