Malstifte

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 20. 11. 2010, 13:24 in Babyprodukte
Dana malt in letzter Zeit sehr gerne, aber leider haben wir noch nicht richtig gute Stifte gefunden. Wachsmaler sprechen schnell ab.Filzstifte mag ich ihr noch keine kaufen.
Holzbuntstifte haben bisher gut geklappt, aaaaber heute wollte ich alle mal anspitzen und das ging total in die Hose :sad: Dadurch das Dana die Stifte schon etliche male runtergefallen sind, brechen die Mienen beim spitzen immer wieder ab.
Könnt ihr irgendwelche Stifte besonders empfehlen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt so bruchsichere Buntstifte, da ist die Mine irgendwie weicher und nochmal extrageschützt und die brechen nicht oder nicht so leicht, wenn sie runterfallen. Ich weiß aber nicht, ob die halten, was sie versprechen. Die etwas dickeren Stifte brechen eigentlich auch nicht so leicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Annchen schrieb:
    Filzstifte mag ich ihr noch keine kaufen.

Meinst Du wegen der Sauerei? Wir haben ganz tolle geschenkt bekommen, die abwaschbar sind und auch sonst wunderbar kleinkindgeeignet. Stabilo Trio Scribbi heissen die. Kann ich nur empfehlen ;-)
  • tinattinat

11,944

Wir malen schon ewig mit den Stockmar Wachsmalblöcken, die es auch im Waldorf-Kindergarten gibt. Die passen sehr gut auch schon in kleine Kinderhände, ich finde, die sind ideal für Malanfänger. Brechen auch nicht ab aufgrund der Form.
  • tinattinat

11,944

Filzstifte haben so'n "giftiges" Image, weil sie oft Schadstoffe enthalten. Gibt natürlich auch gute. Ich kauf allerdings auch keine, mir ist das zuviel Geschmier.
  • AnnchenAnnchen

675

Mit Blockwachsmalern haben wir noch gar keine Erfahrung. Wo krieg ich denn die? :scratch.:
    Ich muß zugeben ich hab bisher alle Malsachen bei Real gekauft und da ist die Auswahl halt doch sehr mau. Filzstifte mag ich nicht geben wegen, weil Dana halt noch sehr schmiert und auch oft sämtliche ihrer Körperteile bemalt und/oder den Tisch vollschmiert.
    Aber diese Stabilo Dinger werd ich mir im Netz mal ansehen, danke Guni.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir haben hier die Buntstifte von Herlitz. 24 Stück, seht noch drauf"dreikant" und ein Zeichen, das die Mine nicht abbricht. Ich find sie nicht schlecht, da Tim auch einen ordentlichen Spitzer hat, bricht die Mine sehr selten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

An Buntstiften haben wir hier ganz einfache von Aldi. Da haben wir dicke und dünne Stifte und die sind schon oft auf den Boden gefallen und haben sich immer wieder gut anspitzen lassen. :fungif52:
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben Buntstifte (die von Aldi oder Lidl, die dickeren dreieckigen, bisher nichts gebrochen), Doppelfilzstifte (kA mal geschenkt bekommen), Wachsstifte (dickere von Pelikan) und so kleine dicke Stifte von Stabilo glaub ich...die kann man sehr vielseitig verwenden, die hatten wir zuerst.

Wasserfarben kriegen sie auch Anfrage.
  • RomanceRomance

1,686

Wir haben hier die Bunstifte vom Kindergarten von Spielwelle, dreikant und da bricht nichts, auch wenn die zig mal runterfallen, zusätzlich kann man die nass machen und die Haut damit bemalen. Aqua-Prisma (so ins google eingeben, dann kanst Du dir die ansehen) Die sind echt absolut toll. Zu spitzen gehen die am besten mit so einer Spitzmaschine. 10 oder 12 Stück kosten 12 EUR bei uns im Kiga, wenn Du magst, kann ich die Dir gern kaufen und zuschicken.

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum