Aldi hat ab 25.11. "250 Bausteine in der Box für Kinder ab 1,5Jahre" im ANgebot. In der Beschreibung steht, dass sie sie kompatibel mit Klemmbausteinen anderer Marken sind. Heißt das sie passen wirklich auf die Lego Duplo Steine? Das wäre ja toll :happy273: Hat jemand eine Ahnung?
Kommentare
1,783
1,148
Zum Weltspartag gab es in unserer Bank kleine Geschenke für die Kinder. U.a. ein Nachbau des Polizeiautos von Lego. Der Bausatz ist sowas von der letzte Schrott, daß ich ihn nicht mal geschenkt im haus haben möchte. Die Steine sind noch nicht mal kompatibel zu sich selbst. Mit Klebstoff könnte man das Auto zusammenbauen, ohne daß es auseinanderfällt. Außerdem stinkt es ganz eklig. Ein Firmenname kann ich dir leider nicht sagen. Es steht nämlich keiner auf der Verpackung.
Wir haben auch noch ältere Bausteine, die passen fast zum Duplo. Fast, aber eben nicht ganz. Der Bauspaß ist dadurch deutlich getrübt. Man merkt da, daß es billiges Plastik ist, was sich verzieht.
Für mich steht fest, daß nur noch das Original Lego/Duplo gekauft wird. Da kann die Qualität wenigstens überzeugen und die Teile halten auch noch nach 30 Jahren. Wenn man's gebraucht kauft, ist es auch nicht ganz so teuer.
27,156
1,019
4,287
675
@ Isyra: Da ich ja immer noch nicht weiß ob die wirklich passen, kaufe ich besser erstmal nur eine Kiste für uns.
1,019
Auch von den Farben her sind sie absolut identisch, wenn man die Steine mixt sieht man auf den ersten Blick überhaupt nicht, was Original und was Aldi ist ;-)
675
Isyra: Morgen fahre ich selber zu Aldi. Soll ich dir dann eine Kiste mitbringen, falls noch welche da sind? Käme dann wohl noch 6,90€ Porto hinzu, ob sich das dann noch für dich lohnt :scratch.:
27,156
1
Es gibt nun neben den bekannten 2x2 und 2x4 Bausteinen auch 1x2, 2x3, flache 2x4, Dachsteine, Firststeine und Platten 6x12 kompatibel zu Lego und Duplo.
Es sind sehr viele Farben (boys, girls und classic) verfügbar auch die beliebten rosa transparent Glitter und Nachleuchtsteine, die im dunkeln leuchten.
Made in Germany.
www.buggitoys.com