Bausteine Aldi Süd

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 20. 01. 2014, 23:20 in Babyprodukte
Aldi hat ab 25.11. "250 Bausteine in der Box für Kinder ab 1,5Jahre" im ANgebot. In der Beschreibung steht, dass sie sie kompatibel mit Klemmbausteinen anderer Marken sind. Heißt das sie passen wirklich auf die Lego Duplo Steine? Das wäre ja toll :happy273: Hat jemand eine Ahnung?

Kommentare

• IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Internet kann man sich das Angebot ja noch nicht angucken. aber wenn die kompatibel sein sollten, kannst du mir dann auch ne Box kaufen und zuschicken? wir haben ja hier nur Aldi Nord..
  • Maja1978Maja1978

1,148

Verlaß dich nicht drauf, daß die wirklich passen.

Zum Weltspartag gab es in unserer Bank kleine Geschenke für die Kinder. U.a. ein Nachbau des Polizeiautos von Lego. Der Bausatz ist sowas von der letzte Schrott, daß ich ihn nicht mal geschenkt im haus haben möchte. Die Steine sind noch nicht mal kompatibel zu sich selbst. Mit Klebstoff könnte man das Auto zusammenbauen, ohne daß es auseinanderfällt. Außerdem stinkt es ganz eklig. Ein Firmenname kann ich dir leider nicht sagen. Es steht nämlich keiner auf der Verpackung.
    Wir haben auch noch ältere Bausteine, die passen fast zum Duplo. Fast, aber eben nicht ganz. Der Bauspaß ist dadurch deutlich getrübt. Man merkt da, daß es billiges Plastik ist, was sich verzieht.
    Für mich steht fest, daß nur noch das Original Lego/Duplo gekauft wird. Da kann die Qualität wenigstens überzeugen und die Teile halten auch noch nach 30 Jahren. Wenn man's gebraucht kauft, ist es auch nicht ganz so teuer.
  • EowynEowyn

27,156

kaufen, ausprobieren, und wenn es nicht passt wieder zurück bringen.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich hab heute mal im Prospekt für nächste Woche geblättert und die Steine sehen ja wirklich original wie Duplo aus...so rein von der Optik her sollten sie eigentlich passen ;-) Außerdem sind sie von der LGA getestet, die haben eigentlich immer relativ strenge Qualitätskriterien. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie irgendwie "schrottig" sind. Aber ansonsten sehe ich das wie Eo, einfach probieren und wenn's nix ist, wieder zurücktragen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wir haben letztens mal "Lego" von Play Big bekommen, das ja die Bobbycarfirma. Die sind toll, passen gut und halten auch,. Und Simba macht auch nachgemachte Steine- die hab ich noch nicht getestet....
  • AnnchenAnnchen

675

Ich danke euch, dann werd ich Männe mal los schicken und dann werden wir testen.

@ Isyra: Da ich ja immer noch nicht weiß ob die wirklich passen, kaufe ich besser erstmal nur eine Kiste für uns.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

So, ich hab eine Packung der Bausteine geholt und sie passen 1a auf die Lego/Duplo-Originale :happy273:

Auch von den Farben her sind sie absolut identisch, wenn man die Steine mixt sieht man auf den ersten Blick überhaupt nicht, was Original und was Aldi ist ;-)
  • AnnchenAnnchen

675

Oh, das ist ja prima :fungif52: Ich selber war heute nicht dort, aber mein Schwager hat für mich einen mitgekauft, den hab ich aber noch nicht zu Hause.
    Isyra: Morgen fahre ich selber zu Aldi. Soll ich dir dann eine Kiste mitbringen, falls noch welche da sind? Käme dann wohl noch 6,90€ Porto hinzu, ob sich das dann noch für dich lohnt :scratch.:
  • EowynEowyn

27,156

DarkBlue schrieb:
    So, ich hab eine Packung der Bausteine geholt und sie passen 1a auf die Lego/Duplo-Originale :happy273:

Auch von den Farben her sind sie absolut identisch, wenn man die Steine mixt sieht man auf den ersten Blick überhaupt nicht, was Original und was Aldi ist ;-)
    Danke für den Bericht. Konnte das heute gleich an meine Freundin weiter geben, die darauf hin eine Kiste gekauft hat. Und diverse andere Frauen bei Aldi waren auch glücklich über diese Rückmeldung, weil sie eben auch gegrübelt haben wie gut das dann wirklich passt.
  • ongeleongele

1

Die Fa. Buggi Toys GmbH hat Ihr Sortiment erweitert.
    Es gibt nun neben den bekannten 2x2 und 2x4 Bausteinen auch 1x2, 2x3, flache 2x4, Dachsteine, Firststeine und Platten 6x12 kompatibel zu Lego und Duplo.
    Es sind sehr viele Farben (boys, girls und classic) verfügbar auch die beliebten rosa transparent Glitter und Nachleuchtsteine, die im dunkeln leuchten.
    Made in Germany.
    www.buggitoys.com
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum