Kaut alles an - schon Zähne

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 18. 11. 2010, 13:11 in Babys erstes Lebensjahr
Unser Zwerg kaut seit 2 Tagen ganz extrem auf allem rum, vozugsweise auf meinen Fingern oder meinem Arm, sabbert, was das Zeug hält und schreit sobald er nicht auf meinem Arm ist....zusätzlich hat er ständig seine Hände im Mund...

Heute war es total extrem, ich hab ihn fast den ganzen Tag nur getragen...

Für Zähne ist es aber doch noch zu früh oder?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

na rasukommen müssen die Zähne noch nicht..aber sie müssen erstmal durch den Kiefer durch..und das kann
    1 ne ganze Zeit um nicht Monate dauern und ist oft
    2 auch unangenehm..also wird auf allem rumgekaut was Baby so findet. Also kann schon sein das da Zähnchen drücken.
  • knuddel25knuddel25

1,079

romance unser kleiner ist auch schon seit gut 3wochen so extrem am sabbern und kaut auch auf allen rum was er bekommen kann meistens sind es aber seine eigenen finger
    teilweise ist es mit dem sabbern so extrem das ich ihm öfter den pullover wechseln darf da er klatschnass gesabbert ist...
  • AlexaAlexa

1,173

Bei Elena wars um genau die gleiche Zeit so, daß sie ganz furchtbar gesabbert hat und ständig die Hände im Mund hatte. Die ersten beiden Zähne kamen aber trotzdem erst mit genau 9 Monaten ans Tageslicht und das ohne jegliche Beschwerden oder sabbern. Sie waren einfach plötzlich durch.

Seither hat(te) sie immer mal wieder solche extremen Sabberphasen. Weitere Zähne sind allerdings bisher noch nicht in Sicht.

Ich denke also auch, daß das durchschieben durch den Kiefer die unangenehmere Prozedur des Zahnens ist und die beschriebenen Reaktionen beim Kind auslöst.
  • RomanceRomance

1,686

Na dann scheint es das Einschiessen wohl zu sein .... tausend Dank für Eure Erfahrungsberichte ...

Mir tut der Kleine so leid, er schreit immer wieder so furchtbar ...

Kann man jetzt schon was geben oder ist das zu früh? Osanit hab ich noch von der Maus hier und die sind sogar, oh Wunder noch nicht abgelaufen ...Bringt das schon was beim Einschiessen oder erst beim Durchbruch? :scratch.:

Hab ihn heute morgen schon wieder die ganze Zeit nur getragen, das ist anstrengend bei knapp 8 kg ...trotz Tragetuch und Bondolino.
  • AlexaAlexa

1,173

Hab ihn heute morgen schon wieder die ganze Zeit nur getragen, das ist anstrengend bei knapp 8 kg ...trotz Tragetuch und Bondolino.

Hast Du's schon mal auf dem Rücken probiert? Da konnte ich Elena mit wachsendem Gewicht immer noch ganz gut und lange tragen. Allerdings hatte ich dann den Beco, weil ich weder mit TT noch mit Bondo auf dem Rücken klar kam.
  • AlexaAlexa

1,173

Achso und wegen Linderung beim Zahnen: Hast Du schon mal einen dieser Kühl-Beißringe probiert? Oder versuch mal, ob er auf einem rohen Stück Gurke oder Karotte aus dem Kühlschrank rumbeißen mag (nicht zwecks Ernährung, sondern als Beißring-Ersatz ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Osanit...kennst Du noch nicht?
  • RomanceRomance

1,686

Doch Marlies, hatte ich ja oben geschrieben, hab ich sogar noch da, wußte nur nicht, ob ich das jetzt geben soll oder ob das nur Sinn beim Durchbruch dann macht. Ich hab jetzt heute morgen einen Beißring gekauft, aber mein Arm zum draufrumkauen ist ihm lieber ... ;-)

@Alexa Mit dem Bondo auf dem Rücken komm ich auch nicht wirklich klar, will mir das aber nächste Woche noch mal von jemandem zeigen lassen, der damit Erfahrungen hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum