Unser Zoo stand in Flammen

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 18. 11. 2010, 18:15 in Plauderecke
Hallo

Eigentlich müßte es jeder mitbekommen haben. In der Nacht zum Sonntag ist hier der gesamte Streichelzoo niedergebrannt..26 teils sehr seltene Tiere sind verbrannt..Elephanten Flußpferde und Flamingos konnten in letzter Minute gerettet werden..die Elephanten z.t mit großen Brandwunden..

Wir haben sehr lange ganz nah am Zoo gewohnt und waren fast täglich dort. Mein Mann arbeitet fürs Gartenbauamt und wir kommen umsonst rein. Man kannte die Tiere. Wir haben gerde in der Ferien noch mit Felix Tiere füttern gübt..und jetzt ...es ist soo fruchtbar..

http://www.karlsruhe.de/stadt/aktuell/nachrichten2010/zoobrand_elefantin.de?backUrl=http://www.karlsruhe.de/index_html

Kommentare

• DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das bis jetzt nur so am Rande mitbekommen...das ist ja schrecklich :sad: Und wenn man zu den Tieren so einen Bezug wie ihr hattet, geht einem das sicher noch näher :tröst:

Weiß man denn schon, warum es gebrannt hat? Ich bilde mir ein, dass ich in irgendeiner Schlagzeile was von Brandstiftung gelesen habe?! :scratch.: Das war aber nur so überflogen, ich weiß nicht, ob das wirklich in diesem Zusammenhang war...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein es ist noch nicht geklärt warum und weshalb. Brandstiftung ist genauso möglich wie auch technischer Defekt ect.

Hier hat es in der Nacht heftig gestürmt..das hat das Feuer natürlich erst recht angefacht. Und das Gebäude war Vollholz..das brennt natürlich wie zunder.
    Weihnachten war in dem Bau auch immer eine lebende Weihnachtskrippe zu sehen. Lebensgroße Figuren und die Schafe und Ziegen konnten in die Szene rein und rauslaufen..
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab das bei gmx.de gelesen. Es hat glaub ich im Futterhaus angefangen. Und es war wohl nicht das erste mal, daß es in diesem Zoo brannte.

Das Ganze ist einfach nur schrecklich.
  • JoellaJoella

2,666

Wir hatten es im Radio gehört und waren entsetzt. Wir wohnen ja auch in der Nähe und sind hin und wieder dort. Furchtbar! :sad: :sad: :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum