Zeichnungen, Skizzen, Bilder

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 08. 2014, 14:37 in Freizeit und Urlaub
Ich hab heute ein paar von meinen neuen Zeichnungen fotografiert und poste auch mal ein paar. Ich fang an mit zwei Tierzeichnungen:
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und noch drei Portraits:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Noch drei Aktzeichnungen:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Boah, sind die toll! :shock:

Ich hab früher auch recht gerne gezeichnet, aber so richtiges Talent habe ich dazu glaube ich nicht :oops:

Deine Bilder sehen richtig nach Kunst aus! Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du öfter mal Bilder zeigst! :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin auch total happy, dass ich jetzt endlich wieder richtig Zeit dazu hab. Mir hat das die letzten Jahre echt gefehlt, aber als Paola noch so klein war hab ich das nicht untergekriegt in meinen Alltag und jetzt bin ich wirklich glücklich, wieder Zeit dafür zu haben und ohne Zeichnen fehlt mir was.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, leider keine Aktmodelle. Ich hab einige Bücher mit Aktfotografien, die müssen dann als Modell herhalten und das erste Portrait ist ein Starfoto von Charlotte Rampling aus dem Internet.
  • maxi37maxi37

5,192

Die Bilder sind richtig gut. :fungif52: Sieht klasse aus. Du hast richtig Talent.
    Ich kann ja garnicht malen, da malt Tim besser :oops: .
    Meine Nichte hat auch so ein Talent. Die hat meine Eltern gemalt, von der Farbe des Hintergrundes mal abgesehen, find ich das gut. Ich hatte das abfotografiert, leider nicht so gelungen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja stimmt, von deiner Nichte hast du schon oft erzählt.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Sehr schön :fungif52: Die Aktzeichnungen gefallen mir besonders...weiter so und ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Kunstwerke!
  • maxi37maxi37

5,192

meine Eltern. Leider verschwommen beim fotografieren. Da wars glaube auch noch nicht ganz fertig.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Von den Aktzeichnungen bin ich auch begeistert. Nicht wegen dem Akt sondern weil die ganz anders sind als z.B die Tiere. (Die haben mir gr nicht gefallen :sad: )

edit. Habe gerade das Bild deiner Eltern gesehen. Einfach wunderschön.

Ähm wo sagtest du kann man Aufträge einreichen? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Toll, Maxi, hat sie das deinen Eltern dann geschenkt? Die haben sich bestimmt irre gefreut. Man sieht richtig, wie deine Mama und du euch ähnelt.
  • maxi37maxi37

5,192

Ja sie hat wirklich was drauf beim malen. Hat schon ein paar mal was für andere gemalt oder designt.
    Sie hat das Bild meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt. Meine Oma hat letztes Jahr eine Skizze bekommen, die sie auch vom Foto abgemalt hat. Das sieht so echt aus, da ist jede Falte da. Sei es im Gesicht oder von der Bluse. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gefallem mir gut die Bilder. :fungif52:

Ich habe da gar kein Talent, bestenfalls Comic Tiere. Das hat alles mein großer Bruder eingesackt das Talent... Ich frag gleich mal wegen dem Link zu seiner Seite ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Waaahn-sinn, Doro!!! Super Bilder - mehr davon :grin: ! Ich bin ja da leider auch absolut talentfrei. Meine Zeichenkünste reichen gerade so, um für Johann Sachen zu zeichnen. Neulich wollte er einen Drachen, hab ich auch gemalt, aber dann sind die Füsse so komisch geworden und das Maul auch, da hab ich ihm gesagt, dass das ein gaanz neues Tier ist: eine Drachente :biggrin: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guni, wenn du Drachenten malen kannst, bist du nicht talentfrei! Ich glaub ehrlich gesagt nicht so an Talent haben oder nicht. Das was ich mache, das kann ich, weil ich das schon jahrelang (mit Pausen) immer wieder mache, weil es mir Spaß macht. Es macht mir Spaß, also mache ich es oft und weil ich es oft mache, werde ich besser und das würde jedem so gehen, der es macht. Mich interessiert es halt und fesselt mich und ich kann Stunden damit zubringen, ohne mich zu langweilen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube schon an Talent. Nämlich das was man sich vorstellt oder sieht auch auf Papier bringen zu können. ICh kann das nicht wirklich, mein Bruder schon und seine Tochter ebenfalls. MEin Bruder konnte das einfach schon immer und wurde nur immer besser mit der Zeit. Seine Tochter könnte ihn sogar mal überflügeln, wenn sie sich ernsthaft beschäftigt damit. Sie hat immer jeden Malwettbewerb gewonnen einfach nur indem sich schnell mal was gemalt hat...

Hier mal die Seite meines Bruders http://www.mfaber-design.de/

Der link ist natürlich genemigt von Caro ;-)
  • tinattinat

11,944

Doch, ich glaube auch definitiv an Talent. Du hast dich sicher nicht grundlos ausgerechnet fürs Zeichnen entschieden. Man kann sich Dinge natürlich auch an-arbeiten, sozusagen. Aber jemand, der beispielsweise kein Gefühl für Sprache hat, wird nie ein guter Texter werden. Auch wenn man grundsätzlich schon lernen kann, wie man Sätze zusammenbaut, was Leser interessiert, wie man für Zielgruppen schreibt. Wenn man kein Talent hat, bleiben das eben immer nur Sätze.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lustig! Da sortiere ich eine Kommode hier aus und finde meine "Zeichenkünste" von vor ein paar Jahren. Hatte mal so ein Buch gekauft wie man zeichnen lernen kann und dann mal ein paar Bildchen gemacht. War aber eher im Stil von "Malen nach Zahlen". Photo als Vorlage auf den Kopf gedreht und dann stupide abgezeichnet..! Naja, bis wieder richtige Bilder hier kommen stell ich sie mal ein. Meine Nase wollte ich eigentlich mal noch besser zeichnen und meine Schwester ist etwas kahl geworden :biggrin: !

Hier bin ich:

Und meine Schwester:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum behauptest Du Talentfrei zu sein? Son Quatsch
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nä, mit Talent hat das nix zu tun! Wie gesagt, das ist von Photos abgezeichnet. Das kann jeder! Frei gezeichnet krieg ich nicht mal ein Auto hin..! Und wenn ich ein Auto abzeichnen wollen würde, müsste das Teil wahrscheinlich 2 Tage stehenbleiben, damit ich es halbwegs hinkriegen würde :biggrin: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nö das kann nicht jeder
  • NaninasNaninas

594

Ach schön. Ich finde die alle ganz nett. Man sieht, dass ihr das gern gemacht habt. Ich habe auch gern gezeichnet. Wenn ich ein Bild wiederfinde, stelle ich es mal ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, Du zeichnest bestimmt richtig super!! Klingt auf jeden Fall so ;-)

@Feli, guck mal. Hier freigezeichnet die Drachente. Eigentlich sogar eine Schaukeldrachente, und noch dazu hab ich die Arme vergessen. Noch Fragen? :biggrin: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nö Dir liegt eben das zeichnen nach Vorlage mehr. Talent ist doch nicht zwingend allumfassend. Ich kann nen lustigen Drachen aber nichtmal nen Stuhl nach Vorlage
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @guni:
    die portraits sind doch klasse :fungif52: ! ich weiß gar nicht, was du hast ;-). ich würde nicht mal die schaukeldrachenente hinbekommen ;-).
  • NaninasNaninas

594

Oh, die Drachente ist ja süß! Ich finde die prima :fungif52: .
    Hier ein Bild von mir. Hab ein Bild als Vorlage gehabt. Ist aber soweit frei gezeichnet.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Guni, du solltest deine Ansprüche im Bezug auf Talent echt nochmal überdenken. Die Portraits sind für einfach mal eben abgemalt klasse und die Drachente oder wie sie nun heißt ist total kreativ, auch wenn es "nur" so was fürs Kind ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke, aber ich finde es trotzdem nicht so spektakulär. Viel krasser finde ich, dass ich das wirklich komplett vergessen hatte!! Das Buch heisst übrigens: "Das neue garantiert Zeichnen lernen" von Betty Edwards und durch die Lektüre wurde mir auch klar, warum ich immer so schlecht im Zeichnen in der Schule war: mir hat es einfach nie jemand richtig erklärt ;-) Nur das ist eben wahrscheinlich der Unterschied: Leuten mit Talent MUSS man das auch nicht erklären - die können das einfach ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Liebe Guni, ich habe dieses Buch ungefähr dreimal von vorne bis hinten durchgearbeitet, einmal vor 7 Jahren, dann vor 5 Jahren und vor einem halben nochmal und ich hab viele Zeichnungen gemacht, die viel schlechter waren als deine und hab einfach immer weiter gemacht.

Ich find das Buch von ihr übrigens cool, weil es eher die Kreativität anregt, als einem irgendwelche Techniken beizubringen.

Edit: Naninas, man hört richtig das Geräusch, welches die Gans beim Fliegen macht. Schön, dass so viel Bilder hier eintrudeln.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja spannend hier! Was Ihr alles malen und zeichnen könnt...toll!

Ich kann leider nicht zeichen...(dafür aber singen)und bin auch so gar nicht interessiert daran, es zu können. Aber Eure Bilder sind echt toll und es macht Spaß, zu gucken, was hier wer kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oooooh, Topkapi, Du singst auch? Wusste ich gar nicht!! Machst Du das denn noch und wenn ja, wo? SorryfürsOT

Doro, witzig, dass Du das Buch auch gelesen hast! Ich fand das richtig gut, wobei ich nicht ganz bis zum Schluss gekommen bin. Nach den beiden Porträts hat mich dann etwas die Lust verlassen, aber ich hab's jetzt mal wieder hervorgekramt. Weil eigentlich hat es tatsächlich auch Spass gemacht :grin: !
  • tinattinat

11,944

Ich gucke auch gerne, wobei ich auch kein Interesse hätte, malen zu können, eher würde mich singen können ansprechen ;) Ich kann schreiben, und ich finde, wenn man etwas kann, sollte man damit auch nicht zu bescheiden sein. Allerdings ist mein Talent nicht künstlerisch (ich würde auch nie Prosa schreiben), das ist eben etwas, was ich vermisse, so wie singen oder musizieren oder malen können... find ich schon toll :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

OT:
    Guni schrieb:
    Oooooh, Topkapi, Du singst auch? Wusste ich gar nicht!! Machst Du das denn noch und wenn ja, wo? SorryfürsOT
    Ich habe, bevor ich mit Greta schwanger wurde, eine klassische Gesangsausbildung angefangen. Das hat total viel Spaß gemacht. Ich musste aber recht weit fahren und es wurde mir irgendwann zu teuer. Habe das dann abgebrochen.
    Ich habe viel Bach gesungen und den deutschen Liederkreis. Alles im Sopran.
    Hatte zwei kleine Auftritte mit einer Pianistin und habe richtig Gage bekommen. War schon cool.
    Heute singe ich nur mit den Kindern oder ich trällere im Auto Bachkantaten mit. ;-)
    Klarinette und Gitarre spielen kann ich auch, aber auch dieser Zweig liegt eher brach.

Und Du Guni?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Topkapi, das wußte ich ja gar nicht, hört sich aber toll an. Fehlts dir nicht?

Guni, zum Thema Bücher: das spannendste, kreativste, schönste, ideenreichste Buch, was noch dazu total leicht umzusetzen ist, ist für mich dieses: Drawing Lab, 52 creative Exercises to make drawing fun. Da sind 52 Übungen drin, für jede Woche des Jahres eine und da sind viele experimentelle Sachen drin, z.B. Risse im Bürgersteig fotografieren und aus den Konturen irgendwelche Phantasietiere zeichnen, oder mit der nicht dominanten Hand zeichnen oder nicht aufs Papier schauen, sondern nur aufs Objekt usw. Macht Spaß und hat nichts mit klassisch Zeichnen lernen zu tun, sondern eben mit kreativ sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab ich mir gleich mal bestellt :grin: ! Als Adventsgeschenk sozusagen :biggrin: !

Topkapi, auch Sopran hier! Ich hab Abitur in Gesang gemacht (jahaa, das geht oder ging ;-) und dann noch einen Aufbaukurs fürs Studium hier am Konservatorium gemacht, aber dann ist mir so richtig klar geworden, dass ich das KEINESFALLS beruflich machen will! Jetzt sing ich nach einer laaaaaaaangen Pause seit einem halben Jahr im Kirchenchor und das macht richtig Spass :grin: :sunny: ! Solo eigentlich gar nicht mehr - ausser für Johann, der sich dann immer beschwert: "Niiiicht mitsingen, Mami!" :wut93 ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guni schrieb:
    Solo eigentlich gar nicht mehr - ausser für Johann, der sich dann immer beschwert: "Niiiicht mitsingen, Mami!" :wut93 ;-)

Das bedeutet dann ja, dass ich dann vielleicht doch nicht so schlimm singe....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guni schrieb:
    Jetzt sing ich nach einer laaaaaaaangen Pause seit einem halben Jahr im Kirchenchor und das macht richtig Spass
    Das habe ich mal versucht, aber die beiden Chöre, die ich getestet habe, haben grundsätzlich "gegeneinander" und nicht miteinander gesungen. Die Frauen im Sopran müssen sich profilieren, die Herren sind immer zu laut oder singen falsch...nä, das war nix für mich. Oder ich hatte kein Glück bisher.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Damit's nicht zu sehr ins OT geht..!

viewtopic.php?f=120&t=56328
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mal zurück zum Zeichnen. Gibts ne nette Anleitung oder so für Kinder? Ich weiss, ich bin Buchhändlerin und verkauf die Dinger, aber ich hab ja noch nie eins getestet. ;-)
    Greta malt wirklich toll, viel besser als ich in dem Alter. Sie könnte etwas Talent von meiner SchwieMu geerbt haben, wenn sowas geht, die kann nämlich toll zeichnen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenn selber keins, hab aber eben mal bei Amazon geschaut:

Für kleine Maler: Malen lernen leicht gemacht für Kinder ab 4 Jahren, Norbert Pautner, das sieht ganz gut aus finde ich, oder

Die Kindermalschule, von Brian Bagnall für schon etwas größere Kinder. Von dem kenn ich ein Lehrbuch für Erwachsene, das gefällt mir ganz gut, deswegen geh ich mal davon aus, dass die für Kinder auch gut sind.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke, da schau ich mal.
    Gut verkaufen tut sich "Meine grosse Malschule" von Coppenrath. Ich finde, die ist optisch gut aufgemacht, aber ich weiss halt nicht, obs was taugt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck mal, ich hab noch was spannendes gefunden, ich glaube, das würde ich am ehesten nehmen:

Kinder Künstler Mitmachbuch: Aufschlagen, Loslegen, Spaß haben von Labor Ateliergemeinschaft.
  • JullaJulla

5,464

Aus der Serie haben wir eines, das ist schon echt witzig. Mit "klassischer" Malschule hat das aber wenig zu tun (obwohl ich auch eher bezweifle, dass das für Kinder überhaupt sinnvoll ist).
    Das sind einfach angefangene Bilder, die man weitermalen muss. Die Bücher regen wirklich super die Phantasie an. Da ist dann z.B. ein Mensch abgebildet, der sich fürchterlich erschreckt und die Kinder sollen sich ausdenken und malen, wovor er sich so erschreckt. Oder ein sitzender Mensch und man soll malen, worauf er reitet. Lauter so Geschichten. Die sind schon schön.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, das haben wir sogar im Laden, ist mir aufgefallen, als ich das Cover gesehen habe. :oops:
  • JullaJulla

5,464

Ich würd es ja eigentlich auch ganz gerne mal wieder mit dem Malen probieren. Eine Zeit lang habe ich viel mit Ölkreide gemalt, aber ich würde gerne auch mal wieder was mit Kohle probieren. Das hatten wir früher mal in der Schule gemacht. Habt Ihr irgendwelche Tipps, was man braucht, welche Kohle man am besten nimmt? Ich hab mal im Onlineshop von "Idee" geschaut und bin total überfordert mit der Auswahl. Natürliche Zeichenkohle? Reißkohlestifte? Sonst irgendetwas?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich komm am besten mit Kohlestiften zurecht, es gibt so eine Sorte, die lassen sich oben an der Mine abwickeln, die muss man nicht spitzen, die sind genial. Meiner ist aber schon so kurz, ich kann die Firma nicht mehr erkennen. Ansonsten hab ich so ein Stifteset von Lyra, die find ich auch gut. Dann brauchst du noch einen weichen Knetradieren und zum Verwischen entweder einen Papierwischer, aber da gehen auch gut Q-Tips oder Tempos. Wichtig ist noch ein gutes, körniges Papier und Fixativ.

So Kohlestücke, ich weiß nicht, wie die heißen, also die ohne Mine, sondern am Stück sind eigentlich auch gut, aber die sind besser für großflächigere Bilder, weil du nicht mit der Spitze benutzt, sondern so mit der Seite über das Papier streichen kannst.
  • JullaJulla

5,464

Was heißt denn "abwickeln"?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Mine ist ummantelt mit Papierschichten und wenn du mehr Mine brauchst, dann wickelst du oben an der Spitze etwas Papier ab und hast wieder ein Stück Mine freigelegt.
  • JullaJulla

5,464

Achso, okay. Dann schau ich mal. Danke schön!
    Mal sehen, welches Talent in mir schlummert ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Heut hab ich mal die Skizze von meiner Oma abfotografiert, gemalt von meiner Nichte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum