Das sind ja mal wieder tolle Bilder! Ein richtig schönes "altes" Gesicht ist das. Du warst gestern bei deiner Oma, oder? Es gibt ja auch Fotos von Tim bei ihr und das Bild hat sie bestimmt in ihrer Wohnung hängen. Hat sie eigentlich Modell gesessen oder hat deine Nichte vom Foto abgezeichnet?
Genau, das hat sie letztes Jahr zu ihrem 90. Geburtstag von meiner Nichte bekommen und es hängt in ihrer Wohnung. Und es ist von einem Foto abgezeichnet. Ich glaube das war die Vorlage dazu. :fungif52:
Ich habe früher ganz viel gemalt und gezeichnet... wo ist denn bloß meine Sammelmappe?
Wenn ich sie finde, dann fotografier ich Euch mal was ab. Sind bloß schon 20 Jahre alt die Sachen.
So lange habe ich schon keinen Stift oder Pinsel mehr angefasst? - Wahnsinn, eigentlich!
Ich weiss nicht, ob ich den hier schon mal eingestellt habe, oder ob das woanders war.
Ein Linolschnitt aus der Schulzeit. Wir sollten ein Portrait (fiktiv) machen und ein Gefühl ausdrücken.
Wow, das ist ja cool! Wie groß ist das denn? Sieht so riesig aus.
Wir haben in der Grundschule ganz viel Linolschnitt gemacht und manchmal hätte ich auch Lust, mal wieder einen zu machen.
Ich hab noch ein paar tolle Portraits in meiner Sammelmappe.
Wo ist die bloß?
*zettelsuch*
*notier* "Sammelmappe suchen" *ausrufezeichenausrufezeichenausrufezeichen*
Hier sind ein paar Sachen, die ich zeigenswert finde (bitte denkt dran, dass ich fast noch ein Kind war... die letzten Bilder sind von 1989..., wenns also z.T. etwas "naiv" wirkt, dann liegt es daran).
erster Versuch eines Portraits - in Bleistift
Das war damals das Innencover der "Bochum" - als CDs noch was Besonderes waren und man noch massenweise Langspielplatten im Schrank hatte.
Der Grönemeyer ist ja toll, und wenn man bedenkt, wie jung du noch warst, Hut ab! Irgendwie ist Zeichnen ja gar nicht so wenig verbreitet und ich bin überrascht, wieviel Schätze sich so finden.
einmal Bleistift:
Das war ein Experiment, das ich nie fertig gemacht habe. Ausgangspunkt waren die "betenden Hände". Darumherum wollte ich so viele Fäuste zeichnen, dass kein weisses Blatt mehr zu sehen ist. Naja - was draus geworden ist, sieht man hier:
und hier noch ein Landschaftsbild in Kohle. War glaube ich von einem Foto "Blick den Rhein entlang" oder so:
Boah :shock: :fun47: Wahnsinn. ICh würde sowas auch gerne können aber das will einfach nicht. Als Kind bin ich richtig darüber verzweifelt, weil ich dachte es müsse in der Familie liegen ( Mein kleiner Bruder könnte wenn er wollte auch gut Zeichnen ) ... Ich dachte mit 11 sogar eine Zeit lang ich sei Adoptiert deshalb ;-)
Feli, ich glaube, dass Du durchaus einen Blick für schöne Motive hast. Schau doch nur mal Deine Fotos an. Da habe ich eher schwierigkeiten mir vorzustellen, wie das was ich in der Realität sehe, dann auf einem Foto wirken würde...
Ich fand meine zeichnerischen Fähigkeiten nie so bemerkenswert. Im Grunde ist es doch nur das ganz genaue Hinschauen und anschliessendes Wiedergeben. Mehr als reines Kopieren habe ich selten hinbekommen.
Ich finde Doros Zeichnungen da wesentlich anspruchsvoller, weil sie eben keine 1:1 Kopie sind, sondern eben wesentlich mehr tun, als nur die Realität darzustellen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
5,192
5,435
5,192
7,124
Wenn ich sie finde, dann fotografier ich Euch mal was ab. Sind bloß schon 20 Jahre alt die Sachen.
So lange habe ich schon keinen Stift oder Pinsel mehr angefasst? - Wahnsinn, eigentlich!
Ich weiss nicht, ob ich den hier schon mal eingestellt habe, oder ob das woanders war.
Ein Linolschnitt aus der Schulzeit. Wir sollten ein Portrait (fiktiv) machen und ein Gefühl ausdrücken.
5,464
Wir haben in der Grundschule ganz viel Linolschnitt gemacht und manchmal hätte ich auch Lust, mal wieder einen zu machen.
7,124
Der schwarze Rand ist DinA4.
5,464
Vielleicht kauf ich mir echt mal ein Linolschnittbesteck?
7,124
59,500
7,124
Ich hab noch ein paar tolle Portraits in meiner Sammelmappe.
Wo ist die bloß?
*zettelsuch*
*notier* "Sammelmappe suchen" *ausrufezeichenausrufezeichenausrufezeichen*
5,464
Ich bilde mir ein, dass mein Vater das früher mal improvisiert hat *grübel*
7,124
Hier sind ein paar Sachen, die ich zeigenswert finde (bitte denkt dran, dass ich fast noch ein Kind war... die letzten Bilder sind von 1989..., wenns also z.T. etwas "naiv" wirkt, dann liegt es daran).
erster Versuch eines Portraits - in Bleistift
Das war damals das Innencover der "Bochum" - als CDs noch was Besonderes waren und man noch massenweise Langspielplatten im Schrank hatte.
gleich gehts weiter
7,124
Auch Pastellkreide ist das hier:
Und dann habe ich noch ein ziemlich nasses Aquarell:
Diese beiden hier sind ohne Vorlagen entstanden.
59,500
7,124
einmal Bleistift:
Das war ein Experiment, das ich nie fertig gemacht habe. Ausgangspunkt waren die "betenden Hände". Darumherum wollte ich so viele Fäuste zeichnen, dass kein weisses Blatt mehr zu sehen ist. Naja - was draus geworden ist, sieht man hier:
und hier noch ein Landschaftsbild in Kohle. War glaube ich von einem Foto "Blick den Rhein entlang" oder so:
59,500
7,124
Ich fand meine zeichnerischen Fähigkeiten nie so bemerkenswert. Im Grunde ist es doch nur das ganz genaue Hinschauen und anschliessendes Wiedergeben. Mehr als reines Kopieren habe ich selten hinbekommen.
Ich finde Doros Zeichnungen da wesentlich anspruchsvoller, weil sie eben keine 1:1 Kopie sind, sondern eben wesentlich mehr tun, als nur die Realität darzustellen.
3,896
5,435
gezeichnet nach einem Tutorial
3,873
Die restlichen Beiträge ab dem 1. muss ich mir mal noch anschauen.