Am meisten ärgert mich einfach an der Sache, dass ich während meiner gesamten SS keine einzige Sekunde Angst hatte und immer voller Vertrauen war, dass wir die Geburt gemeinsam ohne Probleme schaffen werden. Ich hatte niemals nur den geringsten Zweifel, dass ich den Kleinen im Geburtshaus bekommen möchte und nicht in ein KH möchte und ich war mir auch immer völlig sicher, dass alles seinen normalen Gang geht. Diese Sicherheit hatte ich nun ca. 9 Monate lang (also ab Gewissheit über die SS) und im Prinzip wurden Ängste geweckt bei den letzten zwei Untersuchungen bei der Frauenärztin. Also selbst wenn sich bis Montagabend nichts getan hat werde ich den Dienstags-Termin definitiv absagen und wenn ich auf den AB lüge. Ich weiß auch, dass die mir hinterher telefonieren werden aber ich gehe nicht hin, ich bin nicht bereit, mich diesem Druck erneut auszusetzen. Ich bin jetzt damit beschäftigt meine Ruhe und mein Urvertrauen zurückzugewinnen. Und das lasse ich mir nicht noch einmal zerstören durch das Schüren von unnötigen Ängsten!
Es gibt so ne Seite im Netz, die hat mir meine Hebamme gesagt. Da geht es um unbegleitete Geburten. Die sehen direkt gemütlich aus... ;-)
Mein Blutdruck war gestern Abend 133/82 und eben grade 118/84.
Das ist in der SS doch bestimmt gar nicht so unnormal, dass der untere Wert mal höher ist, grade weil so viel mehr Blut durch den Körper gepumpt wird oder nicht?
Ich spreche heute Nachmittag meiner FÄ auf den AB und sage meinen Di-Termin ab!
Meine Hebamme fand auch die 140/100 (einmalig und vor allem nach dem Gespräch das mich so aufgeregt hatte) völlig lächerlich. Sie findet, dass die Ärztin völlig überreagiert, das finde ich auch. Deshalb geh ich nicht mehr hin und wenn mir die Praxis nachtelefoniert stell ich mich tot. Das ist zwar feige aber im Moment für mich das nervenschonendste das ich tun kann bis zur Geburt.
Das ist die richtige Einstellung, geh deinen Weg!! Und um ehrlich zu sein, ich wäre froh, wenn mein Blutdruck mal etwas höher wäre, meiner liegt gerne bei 100 zu 60 oder 50....
Und ich glaube ja, dass dein Zwerg einfach nur ein bissl wartet, damit er dir zukünftig wenig Arbeit macht und mit dir zusammen Geburtstag feiern kann ;-)
Naja, aber wenn der Zwerg mit seiner Mama am gleichen Tag Geburtstag hat und somit nur einmal die ganze Familie eingeladen werden muß und nicht 2 Mal innerhalb von ein paar Tagen, hat man Arbeit gespart, oder sehe ich das falsch?
Naja, aber wenn der Zwerg mit seiner Mama am gleichen Tag Geburtstag hat und somit nur einmal die ganze Familie eingeladen werden muß und nicht 2 Mal innerhalb von ein paar Tagen, hat man Arbeit gespart, oder sehe ich das falsch?
Genau DAS hoffe ich aber nicht, hihi... Ich hoffe schon, dass er vorher kommt und wir alleine Geburtstag haben werden ;-)
Ok, überredet. Eine Freundin hat ihrem dreijährigem Sohn am Tag seines Geburtstages ein Brüderchen geschenkt, hat ambulant emtbunden und den Kurzen nach Hause gebracht, wo die ganze Familie schon Kuchen geschlabbert hat.... Bin gespannt wie sie in Zukunft die Kindergeburtstage managt.
So, da bin ich mal wieder. Habe gestern auf Anraten meiner Hebamme ein Senfkornfußbad genommen. Hat nichts bewirkt. Heute mittag macht sie nochmal CTG und untersucht mich, dann soll ich den Rizinus-Cocktail trinken. Sie meinte gestern schon, dass sie der Meinung ist, der Zwerg wolle auch jetzt kommen. Ich hatte auch alle 6 bis 7 Minuten Wehen während des gestrigen CTGs, als wir danach noch kurz im Supermarkt waren die Senfkörner kaufen hatte ich stärkere Wehen und konnte kaum laufen allerdings gingen diese wieder weg und blieben im Ruhezustand nicht erhalten.
Langsam werd ich hier wahnsinnig, ehrlich... Warum will er bloß nicht rauskommen??? :sad:
Ich komm mir halt so doof vor. Als wäre ich zu blöd solche Wehen zu produzieren, dass es endlich losgeht. Außerdem habe ich einerseits Angst vor dem Wehencocktail, andererseits will ich auch einfach nur noch, dass der Zwerg zur Welt kommt. Ich bin so gespalten im Moment und ich hab auch Angst davor, dass ich letztlich doch ins KH muss wenn sich das noch weiter hinzieht.
Du bist nicht zu böd zum wehen. Dein Zwerg merkt,. dass es draußen bitter kalt woird und kuschelt sich einfach noch ein bisschen ein. Tu Du das auch! Schal um den Kopf, Tee in die Hand und auf dem Bauch abgestellt ;-) und ab aufs Sofa. Du hasz die richtige Einstellun g, lass sie ir nicht vermiesen. Unser Zwerg ist auch erst in dem Moment gekommen, als ich mich wg Abwesenheitsstress des Vaters und dessen Rückkehr begann zu entspannen und loszulassen. Leg den Schalter im Kopf um! Kämpfe nicht darum, dass er nicht geholt wird, sondern rede ihm gut zu, dass alles bereitet ist und er sich jetzt einfach auf die Füsse machen kann. Dann hat er auch noch Chancen, morgen das erste Türchen auf zu machen.... und wenn es Dein Muttermund ist! Du kannst Dir ja eine rote Schleife ins Schamhaar flechten, so als kleinen Willkommensgruss. Die Hebamme freut sich doch bestimmt auch über ein bisschen Weihnachtsdeko auf der Arbeit.
*lach*
sorry, dir ist bestimmt nicht nach lachen zu mute - aber auch durch lachen wirds leichter!!!
ach süße, versuch wirklich nochmal alles, um zu entspannen! denk am besten an gar nichts, je gelassener du bleibst, um so schneller wird es gehen! ich-bin-ganz-ruhig-ich-bin-ganz-ruhig und so weiter! ich denke an dich!!!
Du musst auch immer bedenken, dass dein ET ja vermutlich gar nicht stimmt. Wenn dein zyklus länger war, dann bist du noch gar nicht so weit über Termin wie alle denken. Ich finde es immer wieder schlimm, wenn sowas nicht mit in die Rechnung einbezogen wird. Eben genau wegen dem Druck der dann am Ende entsteht.
Ich bin mit meiner Hebamme heute übereingekommen, dass wir ihn jetzt nicht mit dem Cocktail "rausprügeln" sondern nochmal warten.
Am Donnerstag hab ich Geburtstag, vielleicht kommt er ja dann *hoff* Wäre mir zwar vorher lieber aber vielleicht möchte er mein Geschenk werden ;-)
Habe auch immer öfter stärkere Wehen, auch wenn diese noch nicht richtig stark sind. Gestern sind die Wehen in der Ruhe weggegangen, heute habe ich auch häufiger im Sitzen welche.
Hast Du nicht irgendwas, was Du noch erledigen könntest? Fenter putzen, Gardinen waschen, Zimmer tapezieren etc.?
Joelle kam nach einem langen Spaziergang ... ich hatte tagsüber noch Erdbeeren gepflückt und meine Eltern für den nächsten Tag zu Erdbeerkuchen eingeladen - den wollte ich am nächsten Morgen machen, da hatte ich richtig Hunger drauf ... tja, abends um 23 Uhr kamen die ersten Wehen und morgens um 10 vor 8 war sie da - meine Eltern kamen, allerdings ins Krankenhaus, und ohne Erdbeerkuchen ;-)
Bei Jannik habe ich tagsüber mit meinem Vater die Bäder tapeziert - um 18 Uhr waren wir fertig, um 19 Uhr kamen die ersten Wehen und um 23.30 Uhr war er da :-)
Nimm Dir irgendwas tolles vor, dann kommt's bestimmt! ;-) Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht!!!
Habe auch immer öfter stärkere Wehen, auch wenn diese noch nicht richtig stark sind. Gestern sind die Wehen in der Ruhe weggegangen, heute habe ich auch häufiger im Sitzen welche.
Na das klingt doch vielversprechend. ist doch schon ganz anders als noch vor ein paar Tagen. Hört sich nach einer ganz normalen Entwicklung an.
Na das klingt doch vielversprechend. ist doch schon ganz anders als noch vor ein paar Tagen. Hört sich nach einer ganz normalen Entwicklung an.
Sehr schön Warten wir also einfach ab.
Ich kann wg. meiner Symphysenlockerung weder Schnee schippen noch sonst was, ich kann kaum laufen.
Den reellen ET habe ich bereits selbst berechnet (ungefähr, mein Zyklus war nicht regelmäßig), ich weiß schon, dass ich nach diesem noch nicht bei ET + 9 bin.
Geht denn Baden? Oder hast Du da auch Schmerzen? (Ich kenne zum Glück eine Symphysenlockerung nicht aus eigener Erfahrung) Ich hab bei beiden Kindern die letzten Tage fast täglich für 1-2 Stunden in der Wanne gelegen und gemütlich gelesen - da ging's mir richtig gut und nix tat weh :-)
Das Problem beim Baden ist das aufstehen, ich muss mich mühsam umdrehen und vom Knien aus aufstehen, damit es etwas weniger weh tut. Komm mir vor wie ein gestrandeter Wal und weh tut es trotzdem. Danach bereue ich es dann auch, habs letztens mal wieder probiert weil ich soooo gern mal schön baden wollte.
Ganz schön besch.... alles, geht mir momentan auch langsam etwas an die Substanz, aber so isses halt.
Wir wechseln übrigens den Internetanbieter, könnte möglich sein, dass wir dann ab morgen oder übermorgen länger nicht online sind falls der Port noch nicht frei ist. Nur so zur Info.
Ich kann dich so gut verstehen. Ich war zwar nur 5 Tage über ET, aber selbst das war schon Hölle. Zum Baden: Ich hatte ja auch eine Lockerung und mir half es, das Wasser erst abzulassen und dann mit Hilfe von Männe auszusteigen. Bin danach immer so wieder ins Bett und mit Stillkissen zwischen den Beinen ging es dann.
CTG heut Morgen war wieder gut, Mumu immer noch verschlossen aber heute blutig. Hebamme meinte das würde bedeuten es geht voran. Wehen waren auch stärker als sonst (also schmerzhafter) aber im Laufe des Nachmittags haben sie wieder nachgelassen. Jetzt sagt sie es ist zu spät um den Wehencocktail zu trinken weil sie es nicht so gut findet wenn dieser vielleicht erst gegen Mitternacht wirkt und ich den ganzen Tag auf den Beinen war.
Meine Hoffnung von heute Morgen also direkt wieder zerstört... Gibts hier nen "Kotz-Smiley"? Den hätt ch jezt benutzt :sad:
Danke. Das Problem ist halt, dass ich Sonntag zwei Wochen über ET bin und dann wird mich auch die Hebamme in die Klinik schicken da sie sonst Ärger mit dem KH bekommen kann wenn sie mich zu spät hinschickt.
das sind noch 2 tage, die du hast :tröst:, in den noch ganz viel passieren kann, auch wenn du jetzt gerade gar nicht dran glauben magst.
gibt es noch etwas, was du unbedingt gern machen würdest ? wenn ja. dann tue es ! Oder hast du das gefühl, noch nicht ganz bereit und fertig zu sein für das baby? dann sprich mit ihm!
ich drücke ganz fest die daumen :tröst: !
ich will gar nichts mehr machen außer endlich mein kind bekommen. ich habe wut und könnte heulen, ich habe total die kotzlaune und ich kann einfach nicht mehr.
letzten samstag löste sich der schleimpfropf, angeblich noch 1 - 3 tage. nichts. heute das blut. angeblich wieder ein zeichen, ebenso die stärkeren wehen. und? wieder nichts. wieviele "zeichen" gibt es denn noch? ich glaube nicht dran, dass es in zwei tagen losgeht, ich sehe kommen, dass ich doch ein ein krankenhaus muss obwohl ich das nicht will.
ich glaube nicht dran, dass es in zwei tagen losgeht, ich sehe kommen, dass ich doch ein ein krankenhaus muss obwohl ich das nicht will.
aber genau deswegen machst du vermutlich buchstäblich "zu". du willst nichts in`s KH und siehst das damoklesschwert der einleitung über dir hängen. all das, was du nie wolltest droht dir. klar, dass dir und deinem baby das keine positiven gefühle macht, aber lass`dich jetzt nicht so unbewusst von außen bestimmen. lass` los und nimm alles, so wie es kommt. dann wirst du bereit sein. nächste woche ist alles vorbei. das ist doch vergleichsweise so wenig zeit, die dir noch allein bevorsteht trotz aller schmerzen und beschwerden. alles wird vergessen sein, wenn dein baby da ist. du musstd dich stark machen :tröst: !
ich hatte die letzten tage wieder vertrauen, dass alles von selbst klappt. aber jetzt, wo es nur noch zwei tage sind, sehe ich natürlich die gefahr, dass ich ins kh muss wieder vor mir. meine ruhe ist jetzt auch weg, woher soll sie denn kommen wenn sich ständig nichts tut. ständig wehen die zu schwach sind, dauernd "zeichen" die keine sind. es ist halt nun jetzt nicht so, dass ich noch zwei wochen zeit habe und entspannt warten kann.
ich danke dir fürs schreiben, sorry, dass ich mich so auskotze grade.
Oh Mann, das ist ja großer Mist, könnte mir vorstellen, dass ich mich auch unter Druck setzen würde, aber das ist ja leider kontaproduktiv. Ich wünsche dir, dass du vielleicht heute nach = Uhr nachträglich dein großes Geburstagsgeschenk bekommst!
Meine Hebi meinte, nach ET könnte man Himbeerblättertee 24 Stunden ziehen lassen und dann trinken.
Ansonsten hilft Sex, was bei dir weg fällt.
Heute im Eltern Newsletter kam es noch den Tip aus Ingwer, Zimt, Nelken und Eisenkraut einen Tee zu brauen, Marlies, was hälst du davon?
Danke. Das Problem ist halt, dass ich Sonntag zwei Wochen über ET bin und dann wird mich auch die Hebamme in die Klinik schicken da sie sonst Ärger mit dem KH bekommen kann wenn sie mich zu spät hinschickt.
Hast du denn mit deiner Hebamme darüber gesprochen dass der ET nicht stimmt?
Hast du denn mit deiner Hebamme darüber gesprochen dass der ET nicht stimmt?
Genau, ich denke, der ET stimmt nicht. Also bist du Sonntag nicht 2 Wochen über ET.
im endeffekt nützt simone das wahrscheinlich nicht so sehr viel, weil sie das mit ihrer ärztin hätte in der früh-SS klären müssen.
vllt. doch nochmal was mutmachen:
nach lillys traumatischer not-sectio wollte ich henry unbedingt spontan entbinden. aufgrund der vorherigen sectio galt ich quasi als erstgebärende, da sich bei lilly nach vorzeitigem blasensprung ohne effiziente wehen und einer nachfolgenden zweimaligen einleitung mit tablette und anschließendem tropf der MuMu nur auf 3cm öffnete.
henry wurde an einem samstagmittag geboren. mittwoch und donnerstag hatte ich tagsüber immer mal wieder kontraktionen, die aber nicht schmerzhaft waren. in der nacht von donnerstag auf freitag wurde das etwas schmerzhafter und ich bin in die wanne, um zu testen. ob es losgeht. die wehen verschwanden wieder. ich bin dann wie jeden morgen zum CTG in`s KH und der OA meinte, dass die wehen ja schon recht regelmäßig wären und fragte, ob wir etwas dafür tun wollen, dass es voran geht. das habe ich dankend abgelehnt und gesagt, dass ich am nächsten tag wiederkomme. ich hatte den ganzen freitag über im abstand von 5-6 min regelmäßig wehen, die aber nicht schmerzhaft waren. abends bin ich zur entspannung in die wanne und die wehen wurden unregelmäßiger und beruhigten sich wieder. also bin ich in`s bett und wollte schlafen. tja, das ging nicht, denn die wehen würden gg. mitternacht stärker und ich musste sie veratmen. ich habe dann meine hebamme gebeten zu kommen, da ich mich mittlerweile nicht mehr so wohl fühlte. sie untersuchte mich und der MuMu war zu. sie hat mir dann ein paar pflanzliche kapseln vor den MuMu gelegt und ich habe die ganze nacht weiter vor mich hingeweht. mittlerweile war es die zweite nacht, die ich nicht wirklich geschlafen hatte. am frühen morgen hatte sich nur wenig getan ( max. 1cm öffnung) und die hebi meinte, dass die wehen tagsüber zurückgehen werden und sie denkt, dass es erst abends wieder losgehen würde und ich soll mich ausruhen. "na toll!" dachte ich. gg. 7.00 uhr fuhr meine hebi nach hause und wir hatten vereinbart, uns um 10.00 uhr im KH zum CTG zu sehen. mein mann und ich beschlossen, uns nochmal hinzulegen nur habe ichd as nicht lange aushalten können, denn die wehen waren im liegen so schmerzhaft, dass ich aufrecht sein wollte. wir haben es dann noch mit einem wannenbad versucht, aber das ging gar nicht. die wehen kamen alle 2-3min und ich wollte eher in`s KH. dort angekommen hatte ich um ca. 9.30 eine MuMuöffnung von 5cm. als die ärztin das sagt, konnte ich nur "WAS??????" fragen und sie meinte daraufhin, ob das jetzt gut oder schlecht für mich wäre ;-). mit dieser öffnung hatte ich überhaupt nicht gerechnet, nachdem es vorher so gar nicht voranging. 3h später war henry geboren ;-).
bei beiden kindern hatte ich übrigens nie eine zeichnungsblutung und auch keinen abgehenden schleimpropf ;-).
...bei mir ist damals der Schleimpfropf auch abgegangen ohne daß was passierte. Nicht immer ist das also DAS Zeichen. An eine Zeichnungsblutung kann ich mich auch nicht erinnern.
Bei mir wurde bei ET+10 eingeleitet - heute würde ich auch eher abwarten.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft! Und - happy Birthday?!?!?! Heute oder nicht?? Wenn ja, alles alles Gute :happy273: :sunny: und es ist noch kein Kind dringeblieben. ;-) :tröst:
im endeffekt nützt simone das wahrscheinlich nicht so sehr viel, weil sie das mit ihrer ärztin hätte in der früh-SS klären müssen.
Ja, das ist der Punkt. Meine Hebamme weiß, dass der Termin nicht ganz korrekt ist. Aber der Termin steht eben im Mutterpass und wurde auch von der Ärztin nie korrigiert. Ich habe einfach vorher keinen Gedanken daran verschwendet wie wichtig mal am Ende ein paar Tage sein könnten. Die Ärzte im Krankenhaus werden sich wohl nach dem Mutterpass richten.
Ich trinke seit Tagen Ingwertee, den mir meine Hebamme ebenfalls zur Wehenverstärkung empfohlen hat. Ich öle meinen Bauch mehrmals täglich mit einem wehenfördernden Öl, das mir ebenfalls meine Hebamme empfohlen hat. Akupunktur macht sie selbst nicht aber ihre Partnerin und die sagt auch, dass das alles nichts bringt wenn der Muttermund noch fest verschlossen ist und dass das eben ein Zeichen dafür ist, dass es noch nicht soweit ist.
Mir geht das einfach alles an die Substanz, ich musste auch vorhin am Telefon bei meiner Freundin mal wieder weinen und mein Mann war dann total angenervt weil er dafür kein Verständnis aufbringen kann. Für ihn ist alles gut weil es mir und dem Baby gut geht. Er kann das im Moment so gar nicht nachvollziehen, dass ich nervlich so angeschlagen bin.
Lamere: Danke! Ja, heute bin ich 40 geworden. Super Geburtstag... ;-)
Franziska: Vielen Dank für Deinen langen Bericht!!
Engelchen: Dank Dir. Ich trinke einen Geburtsvorbereitungstee seit einigen Wochen. Nun mische ich diesen mit dem Ingwertee. Muttermund ist ja auch schön weich geworden vom Geburtsvorbereitungstee (da sind auch Himbeerblätter drin, ist eine Mischung von meiner Hebamme), das ist wohl Sinn des Tees. Hat also geklappt, öffnen will sich der Mumu trotzdem nicht *seufz* Dass sich heute noch was tut glaube ich auch nicht mehr. Wehen sind fast nicht mehr spürbar, also so wie nun seit Wochen. Bauch wird bissi fest, fühlt sich an wie Bauchmuskelkater, der Schmerz von heute Vormittag ist aber nicht mehr da.
Wir haben heute gar nicht mehr drüber gesprochen ob ich morgen früh wieder zur Vorsorge kommen soll, ich hatte auch keinen Nerv mehr nochmal nachzufragen. Ich denke, dass wir morgen dann nochmal telefonieren werden bzw. meine Hebamme mich anruft wenn sie nichts mehr hört.
Ich bin Euch wirklich sehr, sehr dankbar für Euren Zuspruch!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
907
10,947
4,797
Geburt ist auch ungemütlich... :cool:
20,547
907
Mein Blutdruck war gestern Abend 133/82 und eben grade 118/84.
Das ist in der SS doch bestimmt gar nicht so unnormal, dass der untere Wert mal höher ist, grade weil so viel mehr Blut durch den Körper gepumpt wird oder nicht?
Ich spreche heute Nachmittag meiner FÄ auf den AB und sage meinen Di-Termin ab!
27,156
3,873
907
1,756
Und ich glaube ja, dass dein Zwerg einfach nur ein bissl wartet, damit er dir zukünftig wenig Arbeit macht und mit dir zusammen Geburtstag feiern kann ;-)
4,797
1,756
435
blackaliss
907
Genau DAS hoffe ich aber nicht, hihi... Ich hoffe schon, dass er vorher kommt und wir alleine Geburtstag haben werden ;-)
4,797
4,287
907
655
Ich drück die Daumen für den Startschuss...
907
Langsam werd ich hier wahnsinnig, ehrlich... Warum will er bloß nicht rauskommen??? :sad:
20,547
907
4,797
3,602
sorry, dir ist bestimmt nicht nach lachen zu mute - aber auch durch lachen wirds leichter!!!
ach süße, versuch wirklich nochmal alles, um zu entspannen! denk am besten an gar nichts, je gelassener du bleibst, um so schneller wird es gehen! ich-bin-ganz-ruhig-ich-bin-ganz-ruhig und so weiter! ich denke an dich!!!
27,156
907
Am Donnerstag hab ich Geburtstag, vielleicht kommt er ja dann *hoff* Wäre mir zwar vorher lieber aber vielleicht möchte er mein Geschenk werden ;-)
Also mal schauen...
Vielen Dank Euch allen!!!
3,873
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ender.html
Etwas runter scrollen.
7,740
Joelle kam nach einem langen Spaziergang ... ich hatte tagsüber noch Erdbeeren gepflückt und meine Eltern für den nächsten Tag zu Erdbeerkuchen eingeladen - den wollte ich am nächsten Morgen machen, da hatte ich richtig Hunger drauf ... tja, abends um 23 Uhr kamen die ersten Wehen und morgens um 10 vor 8 war sie da - meine Eltern kamen, allerdings ins Krankenhaus, und ohne Erdbeerkuchen ;-)
Bei Jannik habe ich tagsüber mit meinem Vater die Bäder tapeziert - um 18 Uhr waren wir fertig, um 19 Uhr kamen die ersten Wehen und um 23.30 Uhr war er da :-)
Nimm Dir irgendwas tolles vor, dann kommt's bestimmt! ;-) Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht!!!
4,797
27,156
907
Sehr schön Warten wir also einfach ab.
Ich kann wg. meiner Symphysenlockerung weder Schnee schippen noch sonst was, ich kann kaum laufen.
Den reellen ET habe ich bereits selbst berechnet (ungefähr, mein Zyklus war nicht regelmäßig), ich weiß schon, dass ich nach diesem noch nicht bei ET + 9 bin.
5,435
4,797
907
Verliere langsam die Geduld. Ich könnte ko...., ehrlich!
7,740
907
Ganz schön besch.... alles, geht mir momentan auch langsam etwas an die Substanz, aber so isses halt.
907
4,287
Ich drücke hier die Daumen, das es bald losgeht!
907
Meine Hoffnung von heute Morgen also direkt wieder zerstört... Gibts hier nen "Kotz-Smiley"? Den hätt ch jezt benutzt :sad:
917
907
10,947
gibt es noch etwas, was du unbedingt gern machen würdest ? wenn ja. dann tue es ! Oder hast du das gefühl, noch nicht ganz bereit und fertig zu sein für das baby? dann sprich mit ihm!
ich drücke ganz fest die daumen :tröst: !
907
letzten samstag löste sich der schleimpfropf, angeblich noch 1 - 3 tage. nichts. heute das blut. angeblich wieder ein zeichen, ebenso die stärkeren wehen. und? wieder nichts. wieviele "zeichen" gibt es denn noch? ich glaube nicht dran, dass es in zwei tagen losgeht, ich sehe kommen, dass ich doch ein ein krankenhaus muss obwohl ich das nicht will.
10,947
907
ich danke dir fürs schreiben, sorry, dass ich mich so auskotze grade.
1,756
Meine Hebi meinte, nach ET könnte man Himbeerblättertee 24 Stunden ziehen lassen und dann trinken.
Ansonsten hilft Sex, was bei dir weg fällt.
Heute im Eltern Newsletter kam es noch den Tip aus Ingwer, Zimt, Nelken und Eisenkraut einen Tee zu brauen, Marlies, was hälst du davon?
10,947
27,156
3,873
Genau, ich denke, der ET stimmt nicht. Also bist du Sonntag nicht 2 Wochen über ET.
10,947
vllt. doch nochmal was mutmachen:
nach lillys traumatischer not-sectio wollte ich henry unbedingt spontan entbinden. aufgrund der vorherigen sectio galt ich quasi als erstgebärende, da sich bei lilly nach vorzeitigem blasensprung ohne effiziente wehen und einer nachfolgenden zweimaligen einleitung mit tablette und anschließendem tropf der MuMu nur auf 3cm öffnete.
henry wurde an einem samstagmittag geboren. mittwoch und donnerstag hatte ich tagsüber immer mal wieder kontraktionen, die aber nicht schmerzhaft waren. in der nacht von donnerstag auf freitag wurde das etwas schmerzhafter und ich bin in die wanne, um zu testen. ob es losgeht. die wehen verschwanden wieder. ich bin dann wie jeden morgen zum CTG in`s KH und der OA meinte, dass die wehen ja schon recht regelmäßig wären und fragte, ob wir etwas dafür tun wollen, dass es voran geht. das habe ich dankend abgelehnt und gesagt, dass ich am nächsten tag wiederkomme. ich hatte den ganzen freitag über im abstand von 5-6 min regelmäßig wehen, die aber nicht schmerzhaft waren. abends bin ich zur entspannung in die wanne und die wehen wurden unregelmäßiger und beruhigten sich wieder. also bin ich in`s bett und wollte schlafen. tja, das ging nicht, denn die wehen würden gg. mitternacht stärker und ich musste sie veratmen. ich habe dann meine hebamme gebeten zu kommen, da ich mich mittlerweile nicht mehr so wohl fühlte. sie untersuchte mich und der MuMu war zu. sie hat mir dann ein paar pflanzliche kapseln vor den MuMu gelegt und ich habe die ganze nacht weiter vor mich hingeweht. mittlerweile war es die zweite nacht, die ich nicht wirklich geschlafen hatte. am frühen morgen hatte sich nur wenig getan ( max. 1cm öffnung) und die hebi meinte, dass die wehen tagsüber zurückgehen werden und sie denkt, dass es erst abends wieder losgehen würde und ich soll mich ausruhen. "na toll!" dachte ich. gg. 7.00 uhr fuhr meine hebi nach hause und wir hatten vereinbart, uns um 10.00 uhr im KH zum CTG zu sehen. mein mann und ich beschlossen, uns nochmal hinzulegen nur habe ichd as nicht lange aushalten können, denn die wehen waren im liegen so schmerzhaft, dass ich aufrecht sein wollte. wir haben es dann noch mit einem wannenbad versucht, aber das ging gar nicht. die wehen kamen alle 2-3min und ich wollte eher in`s KH. dort angekommen hatte ich um ca. 9.30 eine MuMuöffnung von 5cm. als die ärztin das sagt, konnte ich nur "WAS??????" fragen und sie meinte daraufhin, ob das jetzt gut oder schlecht für mich wäre ;-). mit dieser öffnung hatte ich überhaupt nicht gerechnet, nachdem es vorher so gar nicht voranging. 3h später war henry geboren ;-).
bei beiden kindern hatte ich übrigens nie eine zeichnungsblutung und auch keinen abgehenden schleimpropf ;-).
4,111
Bei mir wurde bei ET+10 eingeleitet - heute würde ich auch eher abwarten.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft! Und - happy Birthday?!?!?! Heute oder nicht?? Wenn ja, alles alles Gute :happy273: :sunny: und es ist noch kein Kind dringeblieben. ;-) :tröst:
907
Ja, das ist der Punkt. Meine Hebamme weiß, dass der Termin nicht ganz korrekt ist. Aber der Termin steht eben im Mutterpass und wurde auch von der Ärztin nie korrigiert. Ich habe einfach vorher keinen Gedanken daran verschwendet wie wichtig mal am Ende ein paar Tage sein könnten. Die Ärzte im Krankenhaus werden sich wohl nach dem Mutterpass richten.
Ich trinke seit Tagen Ingwertee, den mir meine Hebamme ebenfalls zur Wehenverstärkung empfohlen hat. Ich öle meinen Bauch mehrmals täglich mit einem wehenfördernden Öl, das mir ebenfalls meine Hebamme empfohlen hat. Akupunktur macht sie selbst nicht aber ihre Partnerin und die sagt auch, dass das alles nichts bringt wenn der Muttermund noch fest verschlossen ist und dass das eben ein Zeichen dafür ist, dass es noch nicht soweit ist.
Mir geht das einfach alles an die Substanz, ich musste auch vorhin am Telefon bei meiner Freundin mal wieder weinen und mein Mann war dann total angenervt weil er dafür kein Verständnis aufbringen kann. Für ihn ist alles gut weil es mir und dem Baby gut geht. Er kann das im Moment so gar nicht nachvollziehen, dass ich nervlich so angeschlagen bin.
Lamere: Danke! Ja, heute bin ich 40 geworden. Super Geburtstag... ;-)
Franziska: Vielen Dank für Deinen langen Bericht!!
Engelchen: Dank Dir. Ich trinke einen Geburtsvorbereitungstee seit einigen Wochen. Nun mische ich diesen mit dem Ingwertee. Muttermund ist ja auch schön weich geworden vom Geburtsvorbereitungstee (da sind auch Himbeerblätter drin, ist eine Mischung von meiner Hebamme), das ist wohl Sinn des Tees. Hat also geklappt, öffnen will sich der Mumu trotzdem nicht *seufz* Dass sich heute noch was tut glaube ich auch nicht mehr. Wehen sind fast nicht mehr spürbar, also so wie nun seit Wochen. Bauch wird bissi fest, fühlt sich an wie Bauchmuskelkater, der Schmerz von heute Vormittag ist aber nicht mehr da.
Wir haben heute gar nicht mehr drüber gesprochen ob ich morgen früh wieder zur Vorsorge kommen soll, ich hatte auch keinen Nerv mehr nochmal nachzufragen. Ich denke, dass wir morgen dann nochmal telefonieren werden bzw. meine Hebamme mich anruft wenn sie nichts mehr hört.
Ich bin Euch wirklich sehr, sehr dankbar für Euren Zuspruch!