Nerven liegen blank....

Flo1Flo1

611

bearbeitet 29. 11. 2010, 21:58 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich habe mich voriges Jahr von meinem Partner getrennt. Bin jetzt in einer neuen Beziehung und eigentlich auch glücklich. Ich muss dazu sagen das ich ziemlich viel ärger mit meinen Eltern hatte wegen der Trennung sie nur schrittweise und langsam mit dem ganzen klar kommen und meinen neuen Partner nicht so richtig akzep.. Mein Ex macht vieles was zu wünschen übrig lässt und im Mom. habe ich echt das Gefühl ich bekomme es nicht mehr auf die Reihe. Mein neuer Partner ist so geduldig und redet mit mir. Nun bin ich auch noch krank und er musste sich um unsere 4 Kinder (2 sind seine und zwei meine) kümmern. Hat super geklappt. Womit ich im Mom. ein Problem habe ist das er so ein gute Verhältniss zu seiner Ex Frau hat. Ich weiß das es so für die Kinder besser ist. Denn die gehen viel entspannter mit der Situation um als meine. Aber irgendwie bekomme ich das gerade nicht auf die Reihe. Möchte nicht das unsere Bez. nur wegen so was den Bach runtergeht.
Sitz hier allein zu Hause und Grübel.... wie ich für mich am besten mit der Situation umgehen kann und da ich im Mom. nur am heulen bin dachte ich wäre es vielleicht ganz gut was von Schüssler zu nehmen.
Ich hoffe die Info. reichen aus um die richtigen Salze zu finden.
Danke!
LG Jeannette

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht ganz. Also du bist eher weinerlich zur Zeit. Hast du Schlafprobleme? Insgesamt eher depressiv oder eher müde und grüblerisch? Auch aggresiv?
  • Flo1Flo1

611

Hallo,

einschlafen kann ich gut werde aber immer nachts dann munter immer gegen zwei Uhr und dann kann ich schlecht wieder einschlafen. Depressiv würde ich auf jeden fall sagen, deshalb komme ich wohl aus meiner Krankheit im Mom nicht raus :((
    Möchte nur schlafen und stelle alles in Frage und denke bei allem und jeden es ist was böses gemeint oder so. Aggresiv bin ich nicht.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hm, das hört sich aber schon heftig an und du solltest abklären lassen ob es nicht eine echte Depression ist. Damit gehörst du dann in Therapie da können die Salze dann nur unterstützend wirken. Daher habe ich eine Weile überlegt ob ich dir überhaupt Salze nenne. Ich tue es weil ich hoffe a) das du durch deine Situation einfach "nur" mit den Nerven fertig bist oder
    b) solltest du doch unter einer richtigen Depression leiden dir die Salze die Kraft geben dir Hilfe zu holen.
    Also morgens eine "heiße 5" über den Tag verteilt je 30 Tabletten von der 5,7,und 22 und abends vor dem schlafen gehen noch eine "heiße7"

Aber bitte wenn die Salze nicht innerhalb von ein paar Tagen anschlagen dann sprich mit deinem Arzt :tröst:
  • Flo1Flo1

611

Danke Caro,

ich habe im Nov. immer mal solche Tiefpunkte. Bis jetzt habe ich sowas immer gut mit Johanniskraut hinbekommen, möchte es aber im Mom. nicht nehmen weil ich mit pikment. Störungen zu tun habe.
    Denke schon das die Salze helfen. Kann die 22 mir erst morgen in der Apo besorgen. Hoffe die haben die da.
    Morgens die "heiße 5" wieviel Tabl. sollte ich da nehmen??? und ich habe hier noch das Mittel Neurexan
    was ich geholt hatte um endlich wieder durchzuschlafen. Sollte ich damit erstmal aufhören???
    LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die "heißen" sind immer 10 Stück in ein Glas. Das Neurexan kannst du weiter nehmen. Evt. nimmst du noch eine "heiße 7" wenn du Nachts aufwachst. bzw wartest erstmal ob das Neurexan anschlägt. Da kannst du variieren je nach Bedarf .
  • Flo1Flo1

611

Danke dann werde ich morgen mal damit anfangen. Und hoffen das es hilft und ich mit unserer Situation zu Hause umgehen kann. Bevor ich irgend einen Schritt mache in die falsche Richtung.....

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn es nicht hilft dann ab zum Arzt, dann ist es doch mehr als das Novemberloch plus aller Belastungen. :tröst:
  • Flo1Flo1

611

Guten Morgen Caro,

ich habe bin gestern mit der heißen 7 ins Bett und noch mit den Neurexan. Bin super eingeschlafen zwar war ich heute Nacht auch munter aber nur weil die Toilette gerufen hat ;-) bin dann ganz gut wieder eingeschlafen.
    Ich verspreche Dir wenn es nicht besser wird gehe ich zum Arzt!!!!!
    Die Nr. 22 kenne ich gar nicht für was ist die???

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schön das du schlafen konntest. Die 22 gehört zu den Ergänzungs-Salzen. In deinem Fall soll sie die Neven mit aufbauen.
  • Flo1Flo1

611

Danke Caro!
    Ich hole die Nr. 22 heute Nachmittag aus der Apo und dann lege ich los. Gebe die Tage bescheid wie es so hilft.

Ein schönes Wochenende !!!!

LG Jeannette
  • Flo1Flo1

611

Hallo Caro,

ich wollte mal berichten das es mir schon etwas besser geht. Habe wieder Lust was zu unternehmen und wieder Spaß. Das einzige was mir im Mom. noch zu schaffen macht ist das ich wegen Kleinigkeiten anfangen könnte zu weinen... :sad: Soll ich trotzdem so weiter machen oder noch was dazu nehmen???

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mach erstmal so weiter bitte. Du salzt deine Nerven ja erst seid 3 Tagen. Bis die wieder aufgebaut sind vergeht schon etwas Zeit. Aber schön das du wenigsten wieder etwas unternehmen magst :tröst:
  • Flo1Flo1

611

Guten Morgen Caro,

geht klar dann mache ich weiter so.

LG 'Jeannette
  • Flo1Flo1

611

Hallo Caro,

es hat super geholfen mir geht es wieder richtig gut. Kann wieder lachen und sehen nicht mehr schwarz.

Tausend Dank und eine schönen ersten Advent.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das freut mich. Leider vergißt man die Salze schnell wenn es einem besser geht. Tu mir den Gefallen und nimm sie schon bei den ersten Anzeichen. Desto eher du die nimmst je schneller wirken sie
  • Flo1Flo1

611

Hallo Caro,

ja genau so geht es mir immer, sobald es besser ist lässt man es weg...Das blöde nur das ich auch nach den Tagen mit meinem Magen zu tun hatte. Deshalb war ich auch froh das es mir dann besser ging.
    Im Moment mache ich mit den der "heißen" 5 und 7 noch weiter da habe ich keine Magenprobleme mehr.
    Aber ich werde an deine Worte denken versprochen.

LG Jeannette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum