Drillinge mit 17

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 22. 11. 2010, 00:24 in Plauderecke
Uah, habe ich gerade gestaunt. Auf der Online Seite unserer größten meinungsbildenden Zeitung ist ein Artikel über eine 17jährige, die soeben Drillinge per KS in der 28. SSW geboren hat. Tropis, trotz Pille unter AB-Einnahme schwanger geworden von einer Internetbekanntschaft, die natürlich nicht zu den Kindern steht. Das Mädchen lebt, von seiner Mutter verlassen, bei der Großmutter (62) , die sie voll unterstützt.

Mal ganz abgesehen davon, dass das alles klingt wie Brennpunkt -Parodie, bin ich irgendwie völlig fassungslos. Lernen die Kinder heute nicht mehr, dass Pille ziemlich sicher ist, aber nur unter optimalen Umständen, dass man nicht mit Fremden schläft ohne Kondom, dass man sich seine Partner sehr genau aussucht? Sie ist 17, drei Kinder in der 28. SSW, alle um die 1000 g, da muss man doch damit rechnen, dass die Kinder nicht alle hundertprozentig gesund sein werden, wie soll das Mädchen das schaffen? Bitte, ich finde es gut, dass sie die Kinder ausgetragen hat und ich wünsche ihr von Herzen alles Gute, Kraft, Stärke, gute Unterstützung, damit sie dieses Megaprojekt stemmen kann, trotzdem noch eine Ausbildung bekommt und ein glückliches Leben lebt. Aber so ein kleines Stückchen Plastik hätte ihr Leben wesentlich vereinfachen können.

Habe gerade mal überlegt, alle drei Babys sind zusammen leichter als meine Wuchtbrumme oder sogar Victoria bei ihrer Geburt.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du müsstest dich mal eine Woche bei wer-weiß-was im Forum "Eltern, Kind & Familie" herumtreiben. Die Artikel mit dem Tenor "Hilfe, ich bin ungewollt schwanger geworden" oder "Huch ich bin schwanger, wie konnte das passieren" kann man schon gar nicht mehr zählen. Alle wollen immer früher Sex haben und wissen immer weniger über Verhütung. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß ja auch nicht, sooo spektakulär find ich das jetzt nicht. Also dass eine 17jährige sich mit der Pille sicher fühlt, das geht sicher den meisten so und so wär mir das in dem Alter auch so gegangen. Dass sie dann schwanger geworden ist, ist Pech und dass sie Drillinge entbunden hat natürlich dreifach. Und dass sie mit einem "Fremden" aus dem Internet beim ersten Mal Sex hatte, das ist sicher auch nicht so ungewöhnlich.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich glaube, ich bin wirklich spießig und naiv. Aber uns haben sie bei jeder Gelegenheit die Kondome um die Ohren gehauen (unbenutzt natürlich) und wirklich eingebläut, dass die Pille auch versagen kann, gerade bei anderen Medikamenten und in dieser Aids-Hysterie war Kondom Pflicht. Ich erinnere nur an den Werbespot mit Hella von Sinnen (Helgaaaaa, wat kosten die Kondome?) Mein Mann und ich haben vor dem ersten Kondom-ungeschützten Verkehr noch einen mit Hochspannnung erwarteten Aids-Test gemacht.
  • VansessaVansessa

903

Ich finds auch nicht ungewöhnlich, dass sie sich mit der Pille sichergefühlt hat. Allerdings sehe ich das ansonsten auch wie Susanne, mit einem Fremden nie ohne Kondom, wegen der Gefahr sich mit sonsnochwas anzustecken, im schlimmsten Falle AIDS.
  • EowynEowyn

27,156

Seid ihr da selber immer alle so konsequent gewesen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte nie Sex mit Fremden aber mit meinen 2 Freunden vor meiner ersten Ehe, hatte ich mich auf die Pille verlassen und die Aidstests die sie gemacht hatten. An andere Krankheiten oder ob sie nach dem Test nochmal Sex oder Blutaustausch hatten, habe ich aber nicht gedacht. In beiden Ehen vertraute ich auf die Pille und da ich die nicht mehr vertrage momentan übergangsweise Kondome mit einer Rate von 2 Unfällen auf 10 mal Sex.... Das haben wir nicht so drauf....
  • tinattinat

11,944

Seid ihr da selber immer alle so konsequent gewesen?

Na ja entschuldigung, warum nicht? Und warum sollte man, nur weil das Mädchen erst 17 ist, sagen: Och jaaaaaaa, hat sie wohl mal geschludert bei der Verhütung. GERADE mit 17 sollte man sich auskennen. Ich halte auch wirklich nichts davon, mit "damals hab ich auch immer das Kondom vergessen" zu prahlen. Wir sind jetzt alle Mütter, wir wollen alle auch, dass unsere Kinder verantwortungsvoll mit ihrer Sexualität umgehen. Dann bin ich gerne spießig. ;)
  • EowynEowyn

27,156

Das war eine ernst gemeinte Frage. Mich interessiert das einfach, wer selber so konsequent war. Bzw. eigentlich nicht wer, sondern eher der Prozentsatz. Dazu müsste man aber sicher eine anonyme Umfrage starten.
    Ich selber war leider eher schludrig was das angeht :oops: Und klar will ich auch, dass meine Kinder verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen, daher macht mir ja auch etwas Sorgen, dass ich da durch aus risikobereit war.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber es geht doch um zwei verschiedene Dinge.

Dass sich ein 17jähriges Mädel (oder auch eine 35jährige Frau) mit der Pille sicher fühlt und an weitere Verhütungsmassnahmen nicht mehr denkt, ist glaub ich normal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele mit Pille und was anderem verhüten, geht es rein darum, nicht schwanger zu werden. Was dem Mädel passiert ist, hätte ja jeder passieren können, die trotz Pille schwanger wird.

Dass es riskant ist, mit einem Fremden ohne Kondom zu schlafen, ist ja eine ganz andere Sache. Verhüten ist eben doch nicht nur, dass man aufpaßt, keine Kinder zu bekommen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Najo trotz Pille kann man das ja nicht nennen, wenn man Antibiotika nimmt, dann ist ja das Risiko gegeben, dass man schwanger wird. Für mich ist ein Trotz Pille, wenn man sie genau einnimmt und nichts nimmt/hat was diese beeinträchtigt.
    Also ich war da auch schludrig und heut passiert mir das auch noch, dass ich sie mal vergesse oder sowas. Aber gut, heut sieht alles bissle anders aus wie damals :smile:
    Das sie natürlich drillinge bekam, ist natürlich richtig pech gehabt...aber hmm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naseweis schrieb:
    Najo trotz Pille kann man das ja nicht nennen, wenn man Antibiotika nimmt, dann ist ja das Risiko gegeben, dass man schwanger wird. Für mich ist ein Trotz Pille, wenn man sie genau einnimmt und nichts nimmt/hat was diese beeinträchtigt.

Das stimmt wohl, das hatte Susanne ja geschrieben in ihrem ersten Posting. Das hätte ich wiederum jetzt auch nicht gewußt, ich hab aber auch noch nie die Pille genommen. Denn dann muss man sowas schon wissen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich denke man weiss es auch, nur realisiert man es vielleicht nicht so oder denkt "wieso sollte es mich treffen" oder wie auch immer. So habe zumindest ich immer gedacht.
  • VansessaVansessa

903

Das mit dem AB hätte ich auch nicht gewusst, obwohl ich schon die Pille genommen habe.

Eo, ja mit Condomen war ich trotzdem immer sehr konsequent. AIDS war zu der Zeit auch Daurerthema, sollte es aber heute ja auch noch sein!
  • EinhornEinhorn

3,873

Das steht aber auch auf der Packungsbeilage vom Antibiotikum. Man muss nur mal lesen.
  • ed24ed24

1,208

MIt der Pille bin ich geleg, etwas nachlaessig (in der festen Partnerschaft) - aber immoment waere eine weitere schwangerschaft auch nicht ganz ungeplant ;-)

MIt dem Kondom und one-night-geschichten war ich sehr konsequent - es gibt ja noch viel nevigere Geschichten als Aids (Clamydien, Pilze, Warzen...) Und das wollte ich auf KEINEN Fall! Leider sind diese Erkrankungen weithestgehen unbekannt bei den meisten (jungen) Menschen... Aber viel viel haeufiger als Aids.

lg ed
  • Susanne67Susanne67

4,797

Du findest Clamydien, Pilze und Warzen nerviger als Aids?! :scratch.:
  • EinhornEinhorn

3,873

Susanne67 schrieb:
    Du findest Clamydien, Pilze und Warzen nerviger als Aids?! :scratch.:

Das versteh ich auch nicht ganz. :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum