Baby knottert und knorzt die ganze Nacht..

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 20. 11. 2010, 16:41 in Babys erstes Lebensjahr
... was kann ich tun? ab mitternacht ist mein kleiner alle zwei minuten damit beschäftigt, zu drücken... pupse gehen aber erst morgens ab 5 ab... ich hab schon vieles versucht - bäuchlein massieren, beinchen an den bauch drücken, lage verändern, bäuern lassen... nichts davon hat geholfen.
jetzt brauch ich mal wieder hilfe - ich muss dringend mal länger als zwei stunden schlafen. ansonsten schläft das baby von etwa halb neun abends bis morgens halb sechs durch - ER wacht bei seinem lärm nämlich nicht auf ;-)

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mit diesem CARUM cARVI-zÄPFCHEN ganz guten Erfolg. Homöopathisch von Weleda.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

aber die darf man ja nur "mal" geben.... (enddarmstimulation wie bei der thermometer-methode).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir würden noch windsalbe und selber fenchel-anis-kümmel-tee trinken einfallen.
    quält er sich denn wirklich oder stört es eher nur dich ? du schreibst ja, dass er eigentlich schläft ...
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Hier gibt's doch auch irgendwo so eine Anleitung für eine Fußmassage, die die Verdauung unterstützt; bei uns hat das - in Kombination mit den anderen genannten Sachen - immer ganz gut geholfen :fungif52:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh ja, hab ich alles da - und mach ich auch!!! aaaber, es hilft halt erst ab ziemlich genau 5 uhr... und ja, es stört MICH - er selbst kriegt es glaub ich kaum mit (aber er ist tagsüber müde wie hulle und total knatschig...). ich versuche auch, ihn zu pucken, aber er hat schon zuviel kraft und wurschtelt so lang, bis er sich befreit hat. naja, hilft wohl wieder nur abwarten *esistnureinephase* :scratch.:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

so, hier mal ein kurzer erfahrungsbericht:

sobald sein geknotter losgeht, schnappe ich ihn mir und mache fußreflexzonenmassage, radfahren und beinchen-an-den-bauch-drücken. nach etwa 20 minuten (!) geht dann das gepupse los, basti ist super-erleichtert und hellwach!!!! er freut sich, gluckst und lacht und ist durch nichts in der welt zu bewegen, weiterzuschlafen.

mmmmh - schlafen und knottern lassen oder pupsen und wachsein???? :scratch.:
  • RomanceRomance

1,686

Schlafen und knottern lassen würde ich machen ... :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum