Ich habe gestern festgestellt das mein kleiner (fast 11 Monate chronischer Beikostverweiger) nicht in seinem Stuhl essen will. Er verweigert sämtliche Brei (ist ja auch kein Stress, ich stille sehr gern) aber wenn ich ihm das Essen dann auf dem Boden anbiete u er nebenbei spielt kommt er freiwillig um sich Nachschlag zu holen :scratch.:
Wenn er Obst ect. so nebenbei isst hab ich kein Problem damit, da sitz ich ja auch nicht am Tisch, aber seine Hauptmahlzeiten sollte er doch schon am Tisch bei uns essen. Oder wie macht ihr das? Die Kinder sollen sich doch eigentlich daran gewöhnen das man am Tisch isst oder seh ich das zu eng?
Kommentare
1,977
Wie Du siehst, gewöhnt sich Dein Kind ja auch gerade ans Essen. Genauso wird er irgendwann lernen, dass am Tisch gegessen wird. Seine zentrale Aufmerksamkeit wird momentan sicher ganz beim Essen liegen. Das Verständnis dafür, wo gegessen wird, muss sich ja auch erst entwickeln. Liebe und Vorbild: Wenn der Lütte sieht, wie der Rest der Familie die Mahlzeiten gemütlich plaudernd am Tisch einnimmt, wird er sich sicher irgendwann von sich aus dazu gesellen wollen. Oder kannst Du Dir vorstellen, dass später Dein "grosses Kind" lieber auf dem Boden sitzt als bei seinen Eltern? ;-) (Okay, in der Pubertät dann vielleicht wieder ;-) )
Was mir noch dazu einfällt: Hat Dein Kind evt. einfach einen anderen Essensrhythmus als Ihr?
79
Also meinst du ich sollte ihn einfach da füttern wo er das will, auch wenn er nebenbei spielt?
79
59,500
1,977