Er will nicht in seinem Stuhl essen,lieber nebenbei.Was tun?

sujusuju

79

bearbeitet 19. 11. 2010, 18:53 in Babys erstes Lebensjahr
Ich habe gestern festgestellt das mein kleiner (fast 11 Monate chronischer Beikostverweiger) nicht in seinem Stuhl essen will. Er verweigert sämtliche Brei (ist ja auch kein Stress, ich stille sehr gern) aber wenn ich ihm das Essen dann auf dem Boden anbiete u er nebenbei spielt kommt er freiwillig um sich Nachschlag zu holen :scratch.:
Wenn er Obst ect. so nebenbei isst hab ich kein Problem damit, da sitz ich ja auch nicht am Tisch, aber seine Hauptmahlzeiten sollte er doch schon am Tisch bei uns essen. Oder wie macht ihr das? Die Kinder sollen sich doch eigentlich daran gewöhnen das man am Tisch isst oder seh ich das zu eng?

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja....Kinder sollen soooo vieles... ;-)
    Wie Du siehst, gewöhnt sich Dein Kind ja auch gerade ans Essen. Genauso wird er irgendwann lernen, dass am Tisch gegessen wird. Seine zentrale Aufmerksamkeit wird momentan sicher ganz beim Essen liegen. Das Verständnis dafür, wo gegessen wird, muss sich ja auch erst entwickeln. Liebe und Vorbild: Wenn der Lütte sieht, wie der Rest der Familie die Mahlzeiten gemütlich plaudernd am Tisch einnimmt, wird er sich sicher irgendwann von sich aus dazu gesellen wollen. Oder kannst Du Dir vorstellen, dass später Dein "grosses Kind" lieber auf dem Boden sitzt als bei seinen Eltern? ;-) (Okay, in der Pubertät dann vielleicht wieder ;-) )
    Was mir noch dazu einfällt: Hat Dein Kind evt. einfach einen anderen Essensrhythmus als Ihr?
  • sujusuju

79

Mit dem Essenrhytmus hast du Recht...der ist tatsächlich anders. Ich biete ihm deswegen auch öfter etwas an. Das er irgendwann bei uns am Tisch sitzt denk ich natürlich auch.
    Also meinst du ich sollte ihn einfach da füttern wo er das will, auch wenn er nebenbei spielt?
  • sujusuju

79

jetzt war es wieder so, ich habe etwas gegessen u ihm etwas angeboten (in seinem Stuhl) u er wollte nicht. Als ich fertig war bin ich mit ihm auf den Boden im Wohnzimmer, da kann er am Tisch stehen, und da hat er doch tatsächlich den Brei gegessen. :scratch.: Bin überfragt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, er ist ja noch ziemlich klein. Ich würde es einfach immer wieder versuchen, wenn er im Stuhl sitzt und ihm beibringen, dass im Stuhl essen sozusagen der Normalfall ist, würde ihm aber bis er es verstanden hat den Brei oder das Essen auch anderswo geben.
  • PinoahPinoah

1,977

Genau :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum