Also ich habe mal in Ruhe mit ihm drüber gesprochen, aber er meint, dass er das nachts einfach nicht merken würde. Von dem Standpunkt ist er auch nicht abzubringen.
Ich werde im Frühjahr vielleicht noch mal einen neuen Versuch starten.
Tja.
Davon ganz abgesehen schubt er gerade zum Gotterbarmen und Weihnachten ist natürlich tierisch aufregend. Ich habe Stress im Job (Der tägliche Umgang mit pubertierenden Menschen mit ihren ganzen großen und kleinen Dramen ist ja auch ganz schön nervenaufreibend!), meine Oma (Ein unglaublich wichtiger Mensch in meinem Leben) ist schwerkrank und habe ich erwähnt, dass er *S*C*H*U*B*T* ?? (Er macht das mit einer solchen Leidenschaft und Hingabe, dass ich schon zittere vor dem, was da an Neuem kommen mag...)
Deshalb lasse ich gerade schöööön die Finger von solchen Sachen.
Gibt gerade Wichtigeres.
Außer heute morgen, wo ihm dann spontan bei UNS im Bett (wo auch sonst) die Windel übergelaufen ist... *Aaaaargh
Mein neues Mantra: Alles kommt zu dem, der wartet....
Da habe ich mich nicht verrückt machen lassen. Unsere Svenja hatte mit dreieinhalb auch nachts noch eine Windel drangehabt. Zwar war sie zu 80% in der Woche trocken, aber sie bestand auf ihre nächtliche Windel.
Und eines Tages kam sie, da war sie gerade 4 geworden, und sagte ab heute Nacht möchte ich keine Windel mehr. Da gab es in der Folge noch zwei Wochen lang mal hier und da eine nasse Nacht und dann war es aus.
Uns half auch sehr, dass sie abends vor dem Bettgehen noch einmal aufs Clo geht und dann erst ins Bett. Das geht nun sehr gut.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,431
Ich werde im Frühjahr vielleicht noch mal einen neuen Versuch starten.
Tja.
Davon ganz abgesehen schubt er gerade zum Gotterbarmen und Weihnachten ist natürlich tierisch aufregend. Ich habe Stress im Job (Der tägliche Umgang mit pubertierenden Menschen mit ihren ganzen großen und kleinen Dramen ist ja auch ganz schön nervenaufreibend!), meine Oma (Ein unglaublich wichtiger Mensch in meinem Leben) ist schwerkrank und habe ich erwähnt, dass er *S*C*H*U*B*T* ?? (Er macht das mit einer solchen Leidenschaft und Hingabe, dass ich schon zittere vor dem, was da an Neuem kommen mag...)
Deshalb lasse ich gerade schöööön die Finger von solchen Sachen.
Gibt gerade Wichtigeres.
Außer heute morgen, wo ihm dann spontan bei UNS im Bett (wo auch sonst) die Windel übergelaufen ist... *Aaaaargh
Mein neues Mantra: Alles kommt zu dem, der wartet....
Oooommmm :santa:
2,619
Und eines Tages kam sie, da war sie gerade 4 geworden, und sagte ab heute Nacht möchte ich keine Windel mehr. Da gab es in der Folge noch zwei Wochen lang mal hier und da eine nasse Nacht und dann war es aus.
Uns half auch sehr, dass sie abends vor dem Bettgehen noch einmal aufs Clo geht und dann erst ins Bett. Das geht nun sehr gut.