Vorlesegeschichten für die Kleinen

bearbeitet 22. 11. 2010, 21:36 in Medien und Information
Hallo zusammen,
ich werde (wahrscheinlich) recht überraschend die Gruppe der 3-4 jährigen Kinder im Kindergarten als Bezugserzieherin im Stuhlkreis übernehmen und suche nun ein geeignetes Vorlesebuch.
Bilderbücher haben wir im Kindergarten jede Menge und sind mir auch bekannt, aber ich suche ein Buch mit einer Geschichtenfolge. Leider hab ich grad keine Zeit um mich durch eine Auswahl von Büchern zu lesen und vertraue auf eure Erfahrung.
Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Grüßle
Simone

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Lea Wirbelwind" hatte mir Topkapi mal empfohlen. Das sind Sammlungen von 5-Minuten-Geschichten. Vielleicht wäre das was? Die waren hier allerdings längst nicht so erfolgreich wie z.B. "Rabe Socke". Von dem gibt's ja auch jede Menge Geschichten, auch in einem Sammelband.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Conni?! Gibts doch auch gerade als großes Vorlesebuch mit 10 oder 12 Geschichten. Die meisten Kinder finden die doch toll und 3 - 4 ist ein optimales Alter für die Connibücher.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank, hab mir jetzt mal Lea Wirbelwind gebraucht gekauft und ich denke mit Conni können mir die Kigaeltern mit größeren Kindern einen Einblick geben.
    Freu mich über weitere Anregungen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gestern abend ist es mir zufällig wieder in die Hände gefallen:

Ich und meine Schwester Klara von Dimiter Inkiow. Ein Buch bestehend aus mehreren Kapiteln mit echt lustigen und leicht schrägen Geschichten von Klara und ihrem kleinen Bruder.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :dfb:
    Mensch, na klar!! Vielen Dank!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum