Angewachsene Plazenta

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 11. 2010, 15:05 in Schwangerschaft
Nein ich bin nicht schwanger,aber mich interessiert das noch bezgl.Rafaels Geburt.
Bei mir kam die Plazenta ja nicht,und ich bekam einen Wehenfoerderer,da tat sich auch nichts und ich wurde ausgeschabt.
Wieos wächst sowas an?ist das Zufall?kann man dazu eine Veranlagung haben?Waren die Wehen unter dem Wehenfoerderer deswegen so schlimm?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, die Plazenta an sich ist ja angewachsen. Aber nach der Geburt löst sie sich wieder von der Gebärmutterwand ab.

Was aber dazu führt, dass sie sich nicht löst, weiß ich nun aus dem Stehgreif nicht mehr. Dazu ist meine Ausbildung und die Zeit auf der Gyn zu lange her. ;-)
  • VansessaVansessa

903

Wie lange wurde denn nach der Geburt gewartet? Vielleicht hätte sie sich ja noch gelöst, hätte man der natur ihren Lauf gelassen. Viele Sachen werden ja in den Krankenhäusern zum Problem, weil man der Natur nicht mehr vertraut (wie auch Einleitung, etc.).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ca.1,5h bis ich dann in Narkose war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anderthalb Stunden ist wohl wirklich ziemlich lang. Bei mir war es bei der zweiten Geburt so, dass sich die Plazenta schon gelöst hatte, ich aber keine Kraft mehr hatte, sie rauszupressen. Nach 45 Minuten hat mich die Hebamme dann aufgefordert, mich hinzuhocken, da kam sie dann geflutscht. Man hat aber schon gemerkt, dass sie allmählich etwas besorgt wurde, weil sich scheinbar nichts getan hat. Warum sich eine Plazenta aber manchmal nicht löst, weiß ich aber auch nicht.
    So etwas hat viele verschiedenen Gründe. Man kann bis zu zwei Stunden warten, sofern es nicht zu stark blutet.

Zudem werden oft auch erst Wehenmittel gepritzt und/oder das Kind angelegt. Danach wird dan eine sogenannte "Manuelle Lösung" angestrebt.
    Wollt Ihr echt wissen wie das geht? Bitte nicht googlen.

Eine häufige Ursache sind z.B. Ausschabungen nach Fehlgburten oder Kaiserschnitten.

Manchmal "verkrallen" sich aber Plazenten auch "einfach so. Darauf hat man keinen Einfluss.

Wird zu früh daran herumgezogen, löst man u.U. nur einen Teil ab. Dann fängt es meist an zu buten, oder wir sehen (hoffentlich) bei der Kontrolle, dass etwas fehlt. Im Zweifelsfall muss dann ausgeschabt werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für die Antworten-
    ja dann denke ich war es eben einfach so bei mir..Fehlgeburt,Abtreibung oder vorhergegangenen Kaiserschnitt ,hatte ich nicht..
    Würde ich nochmal schwanger werden,hätte ich sehr grosse Angst sowas noch mal zu haben.Das war nämlich schlimmer als die Geburt selber-vor allem der Wehentropf.. :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meine damalige Bettnachbarin- die ein Tag nach mir entbunden hatte - hatte eine manuelle Lösung. :/
  • sophie33sophie33

1,977

waschbaer78 schrieb:
    Würde ich nochmal schwanger werden,hätte ich sehr grosse Angst sowas noch mal zu haben.Das war nämlich schlimmer als die Geburt selber-vor allem der Wehentropf.. :sad:

gibt es denn dafuer eine praedisposition??? oder ist es einfach "zufall". ich hatte ja eine FG mit ausschabung. beim grossen kam die plazenta ziemlich zuegig. beim kleinen haben sie 1h gewartet - in der er auch schon gestillt hat - und dann musste ich an den wehentropf. es ging zwar ohne AS, war aber auch alles andere als angenehm. was ich damit sagen/fragen will, ist, dass es ja offensichtlich bei ein und der selben frau mal so, mal so sein kann. vielleicht ist deine angst ja ueberfluessig?
    Ich wollte nur sagen: wenn Ihr denn unbedingt wissen wollt wie so eine Lösung funktioniert, fragt mich bevor Ihr googelt.

Aber ich weiß nicht ob man immer unbedingt alles genau wissen wollen muss. :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum