Hallo,
ich habe gleich zwei Fragen, folgendes:
1) Bis vor kurzem bekam unser Sohn noch BEBA 2. Aufgrund der oben genannten "Empfehlung zur Babyernährung" sind wir wieder auf PRE-Nahrung umgestiegen. Nur leider fängt Marlon nach der Flasche morgens wieder an zu spuken. Es ist erst wieder besser, wenn er seine nächste Mahlzeit (Gemüsebrei) gehabt hat. Ich war so froh, dass die Spukzeit (von Geburt an!) endlich vorbeit ist.... Mit der 1er und 2er Nahrung war es nicht so schlimm, wie mit der PRE Nahrung! Da ja nur die PRE-Nahrung der MM am ähnlichsten ist, wäre es wohl nicht sinnvoll, wieder die 1er Nahrung zu füttern, oder? Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit, das Spuken zu stoppen? Ne andere Mutter empfahl mir Trockenreisschleim (hat sie bei ihrem spukenden Sohn verwendet), als ich aber die Packung sah und etwas von Durchfall las, ließ ich sie lieber stehen!
2) Marlon ist nun genau 9 Monate alt. Immernoch verwende ich einmal täglich den "Nukisator". Ist das überhaupt noch notwendig? Bei Milchsaugern wahrscheinlich wohl, aber was ist mit Tee- oder Beruhigunssaugern? Und wegen einem Sauger am Tag, lohnt es sich gar nicht das Ding anzuschmeißen! Wie macht ihr das eigentlich?
Gruß
Lolle
:byebye01:
Kommentare
3,093
da er ja schon 9 Monate alt ist brauchst du den Vaporisator eigentlich gar nicht mehr, auch nicht wegen den Milchsäurebakterien. Das kann er jetzt ab
Und was die Milch betrifft......klar wär Pre das beste......und wenn du mit dem Spucken leben kannst, laß es wie es ist.
Aber er ist ja schon 9 Monate und da wär es eben auch kein Beinbruch wenn du die 1er gibst ;-)
1,094
das mit dem andicken ist hier schon mal diskutiert worden. die meisten waren wohl nicht so begeistert, ich selbst habe es nicht auspobiert, würde es aber, so lange das kleine satt wird der einser vorziehen.
spuckt dein kind denn soviel? hast du schon mal eine andere marke ausprobiert?
lg mel
212
Da er bis vor kurzem ständig gespukt hat (auf jedem Foto hat er ne dicke Mullwindel um den Hals), war ich so froh, dass es mit der 1er Nahrung endlich aufhörte
Ich glaube, ein anderer Hersteller würde nichts bringen, da es, wie Du schon sagst, Lola, an der Konsistenz der Milch liegt (er hat die MM auch wieder ausgespukt!). Die PRE ist halt flüssiger, als die 1er und 2er, daher sitzt sie wohl nicht so gut. Der KA sagt, dass er bis zum 1.ten Lebensjahr spuken darf, danach muss es aufhören. Ich finde es nur sehr sehr nervig!
Danke Yasmin, dann kann das dicke Ding endlich aus der Küche verschwinden :applause:
1,094
lg mel
952
Seit etwa 2,3 Wochen macht Dario das auch (ich stille allerdings). Gestern meinte die Mütterberatung, das dies ganz normal sei und entweder ein Zeichen, dass er mehr als genug getrunken hat oder einfach ein natürlicher Reflex des Magens.