Hallo! :sunny:
Ich bin jetzt in der 12.Woche mit Zwillingen schwanger. :happy273:
Ich habe schon einen Sohn (fast 4)
Ich hatte seit gestern 2 oder 3 mal einen harten kugeligen Bauch, zuerst dachte ich, es ist einfach der Darm, der verspannt und aufgebläht ist (ich habe einen empfindlichen Darm und öfter Verdauungsprobleme), weil ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dass die Gebärmutter schon so groß ist, aber es sind ja zwei Babies drin :scratch.: außerdem war der Bauch irgendwie "schief". Eigentlich wie ein Herz
Ist das alles okay? So früh?
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das erst in der 16.Woche, da habe ich auch zum ersten mal das Baby gespürt, jetzt merke ich ab und zu auch schon so ein kitzeln. Aber bilde ich mir das alles vielleicht nur ein?? :scratch.:
Ich habe mir bisher immer eingeredet, dass das nur ein Blähbauch ist, und der Bauch eigentlich noch gar nicht wirklich dicker ist...
Es fühlt sich nicht "gefährlich" an, ich kenne das ungefähr so aus der ersten Schwangerschaft, aber so früh? Muss ich da irgendwie aufpassen?? Ist die Gebärmutter wirklich schon so riesig?? Irgendwie geht mir das zu schnell :scratch.:
Danke im voraus für ein paar Antworten...
Kommentare
191
Ich habe auch Zwillinge bekommen und hatte das auch gaaaanz früh. Ich denke, das es bei Zwillingen sowieso ziemlich schnell eng wird. Ich habe so ab deiner ssw Magnesium bekommen und ab der 21 ssw musste ich schon Wehenhemmer nehmen. Meine sind gesund und munter bei 35+0 geholt worden. Wenn du fragen hast bezüglich Zwillis, schreib mir ruhig ne pm.
38,644
Kindsbewegungen werden höchst unterschiedlich wahrgenommen. Es ist zwar noch füh, aber zweimal "Schmetterlingsflattern" kann schon stärker sein.
18
Dann kann ich es ja beruhigt weiter beobachten und mache mir vorerst keine Sorgen ;-)
Danke Chrislana für Dein Angebot, ich werde mich bestimmt noch mal melden
38,644
18
38,644
18