was tut man, wenn ein 2-jähriger nach nicht mal einer stunde im relativ warmem wasser (eine art spiel-becken, kühler als babybecken aber wesentlich wärmer als schwimmerbecken) schon richtig schnattert und blaue lippen hat? das ist uns jetzt shcon ein paar mal so gegangen, auch im sommer im freibad. vom großen kennen wir das garnciht, deshalb sind wir etwas überfordert.
bin dann rausgegangen und habe lang mit ihm geduscht, uns angezogen und im imbiss heiße schokolade bestellt - aber eigentlich wäre er gern noch weiter geschwommen (und der große bruder hätte uns auch gern noch weiter da gehabt, der ist dann mit dem papa noch drin geblieben - ist ja auch wirtschaftlich eher ungünstig, so kurz zu bleiben...). ach ja. wir haben extra drauf geachtet, dass er sich bewegt, hat er auch tüchtig gemacht...
neoprenanzug? zwischendurch rausgehen, abtrocknen und dann wieder rein? winterspeck?
freue mich über erfahrungen...
liebe grüße
kathrin
Kommentare
11,944
2,538
11,944
2,538
ich glaube, ich werde 15 euro für einen halbarm-halbbein-schwimmanzug investieren (hab ich beim goggeln gefunden) und ausprobieren, ob es damit besser geht. der junge mann wäre nämlich auch gern drin geblieben...
im freibad hab ich keine probleme, da gibt es ja auch noch einen spielplatz etc. aber im hallenbad ist bei meinen wuseln wahrscheinlich alles nass und verbröselt...
7,124
903
Gibt es in dem Schwimmbad vielleicht so ein ganz warmes Entspannungsbecken? Da kann man sich auch schonmal gut aufwäremen.
5,464
20,547