Hallo!
Das ist jetzt zwar nicht besonders passend für Hebammen, aber ich frag trotzdem mal :oops: :
Meine Augen sind ganz gerötet und tun weh. Vor zwei Wochen hatte ich eine Art Pickelchen im Auge und hab dann Augentropfen und Vitamintabletten bekommen. Das Pickelchen ist weg, aber leicht rot sind die Augen immer noch. Ich will ungern wieder zum Augenarzt gehen, deshalb dachte ich, ich frag euch mal.
Kann das an der Müdigkeit liegen, oder auch an trockener Luft? Direkt nach dem Aufstehen ist es schlimmer. Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen dafür? (außer schlafen, das klappt eh nicht
)
Kommentare
2,744
Aber gegen beides gibt es Tropfen/Salbe in der Apotheke. Wenn Du nicht zum Arzt möchtest geh doch einfach mal da hin oder ist das in Taiwan anders als bei uns von wegen Beratung?
Ansonsten geh nochmal zum Arzt, bleiben kann das ja nicht.
Gute Besserung.
38,644
59,500
@ Marlies: ja, die Klimaanlage ist eigentlich immer an. Hab auch schon eine total ausgetrocknete Nase. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?
27,156
kann sein, dass durch die Klimaanlage bei euch die Luft sehr trocken ist. Dagegen helfen viele Zimmerpflangen und vielleicht auch Wasserschalen, damit du über die Verdunstung mehr Feuchtigkeit in die Luft bekommst.
Aber bei dir klingt es schon nach einer akuten Entzündung, die erst einmal behandelt werden sollte. Ist keine große Sache, mit Augentropfen lässt sich das in den Griff bekommen. Aber zum Arzt solltest du schon gehen.
Die feuchtere Luft sorgt dann aber dafür, dass du sowas hoffentlich nicht so schnell wieder bekommst.