nasse Hose

bearbeitet 23. 11. 2010, 12:27 in Unsere "Grossen"
Ich habe da mal eine Frage.
Mein Sohn ist jetzt ca. 3 1/2 Jahre alt und irgendwie haben wir das mit dem Toiletten gehen noch nicht so richtig geschafft.
Also eine seitlang hat das echt super geklappt, also im Sommer hatten wir eigentlich keine Probleme, aber jetzt schon seit längerem geht er einfach nicht mehr auf die Toilette.
Wenn ich ihn frage, warum dann sagt er manchmal er hatte keine Lust (mit einem Grinsen) oder er aht es nicht gemerkt (auch mit einem Grinsen). Ich weiß auch niht so genau, ob ich ihm das so glauben kann, da er so dabei grinst.
Ich weiß ja das er es kann, es hat ja schon geklappt.
Aber wie kann ich denn am besten reagieren ??? :sad: Manchmal bin ich leider davon auch so genervt, wenn es die 4. Hose am Tag ist, die ich waschen darf, das ich ihn dann anmecker, ich weiß das ist nicht förderlich, aber was kann ich tun???
Wenn ich ihn immer frage, ist das auch irgendwie doof, und funktionieren tut es auch nicht, dann sagt er nein und dann ist es wieder in der Hose.
Soll ich ihm denn wieder eine Windel anziehen, ich glaube, das fände er ganz toll.

Bitte helft mir, ich will ihn ja nicht unter Druck setzten, aber es ist echt anstrengend und ich will ihm gerne helfen, das es wieder klappt.

Danke für eure Hilfe.

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum