Reboarder-Sitze

bearbeitet 24. 11. 2010, 21:46 in Babyprodukte
ich bin da noch relativ neu im thema und durchblicke nicht alles so recht. ab und zu gab es das thema ja schon mal bei den wintermamas, daher hier nochmal etwas genauer: welche sitze habt ihr in welchen autos und warum ?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da schmeiß ich doch gleich nochmal die Liste in die Runde :grin:
    änderung im testverfahren bei stiftung warentest/adac ab 2007

Recaro Polaric RF 9 to 18 kg > stiftung warentest 2008: gesamt 2,6; unfallsicherheit 1,8; handhabung/komfort 2,6 (erhältlich in deutschland) nur isofix
    Graco DuoLogic 1: RF 0 to 18 kg > stiftung warentest 2007: gesamt 3,1; unfallsicherheit 1,7; handhabung/komfort 3,1 (tragbare babyschale) (nicht in deutschland zu bekommen) isofix und gurt möglich
    Graco DuoLogic 2: RF 0 to 18 kg > stiftung warentest 2008: gesamt 2,6; unfallsicherheit 1,8; handhabung/komfort 2,6 (tragbare babyschale, auch einzeln anschnallbar) (nicht in deutschland zu bekommen) isofix und gurt möglich
    Britax Fixway: RF 0 to 18 kg (erhältlich in deutschland) über volvo, isofix, wird auf die babyschalen basis von britax geklickt.
    Wavo G 0/I 4: RF 0-18kg, vorwärts 9-18kg > stiftung warentest 2008: gesamt 2,0; unfallsicherheit 1,9; handhabung/komfort 2,2 rückwärts nur mit isofix, vorwärts auch mit gurt, in deutschland erhältlich
    Besafe izi kid: RF 0 to 18 kg > stiftung warentest 2005: gesamt 3,7; unfallsicherheit 2,2; handhabung/komfort 3,7 (nicht in deutschland zu bekommen) ohne isofix
    Besafe izi Combi x1: RF 0 to 18kg, vorwärts 9 bis 18kg, in deutschland erhältlich, aber kein deutsches testergebniss vorhanden, ohne isofix, ab ende april, gib es in deutschland einen mit isofix (rückwärts) auch gurt möglich (vorwärts).
    Maxi Cosi Mobi: RF 9 to 25 kg, nicht in deutschland erhältlich
    Britax HiWay: RF 0 to 25 kg nicht erhätlich in deutschland