Hallo zusammen,
es ist unglaublich! Wieder ist ein Monat vorbei und wieder habe ich 3 Kilo zugenommen. :traurig99:
Diesen Monat habe ich sogar auch noch extrem aufgepasst und nur 2 Mal gesündigt!!!
Ich verstehe es nicht, ich kann machen was ich will und nehme jeden Monat grundsätzlich 3 kg zu.
Von 66 kg ( und da hatte ich vor meiner Hochzeit schon 3 kg zugenommen, wollte abnehmen und war prompt schwanger, also war dann doch nix mit abnehmen ) auf jetzige 83 kg. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Kann mir jemand eine Erkärung dazu geben??? :confuded11: Irgendwie bewege ich mich momentan zwischen einem "ich schäme mich so" :oops: und "ich weiß nicht was ich tuen soll, wenn man richtig Diät ja auch nicht halten darf". :traurig04:
Ich musste vor der Schwangerschaft auch immer sehr aufpassen, nicht zuzunehmen und jetzt, wo ich mich versuche ausgewogen zu ernähren und vor allem auch regelmäßig, da geht es rasant aufwärts.
Dabei habe ich das Glück eigentlich unter absolut keinen Heißhungeranfällen zu leiden, habe keine besonderen Gelüste (außer Pfefferminzkaugummi) und kann auf einmal auch nur kleine Potionen essen.
Wassereinlagerungen (sichtbare) habe ich glaube ich auch nicht.
Und ab morgen bin ich ja erst im 8. Monat!!! Da kommen ja auch noch ein paar Monate!!!
Kommentare
2,288
warum Du zunimmst kann ich dir leider auch nicht sagen, aber nimm es als gegeben hin, Du bist SCHWANGER!!!!!!!
Setzt Dir keine falschen Ziele!
Übrigens sind 3 kg in einem Monat nicht viel, ich habe es letztens auf 4 kg in einer Woche gebracht :oops:
3,151
Ist es denn bei dir so, dass man es so stark sieht? Ich bekomme bei meinen 15 Kilo dauernd zu hören, was, schon 7. Monat? Das sieht man Ihnen aber nicht an! Ich selber merke es eben an den genannten Stellen.
Aber irgendwie stört mich das nicht sehr. Ich freue mich richtig drauf, meinen Körper hinterher wieder fit zu kriegen, wieder zu joggen und wieder Gymnastik zu machen. Im Moment sage ich mir halt, geht noch nicht. Aber ich habe schon mal 7 Kilo in einem halben Jahr abgenommen, ohne mich dafür so zu quälen, dass ich mich jetzt davor fürchten müsste. Die Zeit nach der Geburt sehe ich als eine Zeit, in der mein Körper eben auch wieder komplett mir gehört.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich jetzt, wo ich noch nie in meinem Leben so schwer war, mich so attraktiv fühle wie selten. Ich ziehe Sommerkleider an, wo ich im letzten Jahr noch dachte, oh Gott, hoffentlich wirkt mein Hintern da drin nicht zu fett!, und fühle mich toll dabei!
4,183
ganz einfach: Dein Körper "hamstert"... er weiß, dass auf ihn eine kräftezehrende Geburt und Stillzeit zukommt und legt dafür Reserven an. Das ist bei einem mehr, beim anderen weniger. Mach Dir keine zu großen Sorgen, die Zunahme geht bestimmt nicht in dem Tempo weiter ...
LG
Mandy
4,530
konnte eure Antworten leider jetzt erst lesen, weil ich arbeiten musste.
@DieGrosseKleine: 4 Kilo in einer Woche sind auch nicht schlecht, aber ´mal ist es ja auch nicht so tragisch. Nur bei mir sind es grds. goldene 3 kg, jeden Monat kurz vorm FA (morgen).
@Goldseven: Bei mir ist es ähnlich. Die Leute sagen mir auch, "dafür, dass Du schon so weit bist wie jetzt, da sieht man aber noch nicht so viel!!!" Attraktiv fühle ich mich ehrlich gesagt aber nicht wirklich. Sei froh, dass es bei Dir anders ist, das ist meineserachtens wirklich ein Pluspunkt!!!
Ich merke das Gewicht bei mir an den Oberschenkeln (nie waren sie so wie heute!!! :shock: ) und irgendwie an den Oberarmen. Das, was ´mal leicht muskulös aussah, sieht jetzt leicht verfettet aus.
Stimmt: Gut, dass der Winter kommt!!! :human13:
Ich freue mich aber genauso wie Du auf die Zeit, wo man den Körper wieder fit macht...
@Mandy1976: Doch... ich glaube es geht in dem Tempo weiter...
2,288
Hallo Moni,
ja was eine Woche frische Landluft und die gute Küche meiner Mutter so alles anrichtet
467
habe während meiner SS 40kg zugenommen. Und nach fast einem Jahr sind immerhin wieder 30kg runter. :oops: :oops:
Macht Euch nicht soviel Sorgen. Genießt die Zeit. ;-)