Puppe gesucht

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 24. 11. 2010, 22:22 in Babyprodukte
Huhu!

Ich überlege ob Lea zu Weihnachten eine Puppe bekommen soll. Hab da aber keinen Plan von. Welche Puppe ist denn für das Alter geeignet und ist nicht pottenhässlich?

danke schonmal und liebe Grüße :)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wir haben so eine von BabyBorn, aber so ne Kleine, die hat einen weichen Körper, aber einen festen Kopf, feste Hände und Füsse. My first Baby Annabell oder so heisst die. Die wird hier aber nicht sooo bespielt.
    Bespielt wird hier so ein Vollplastikteil mit defektem Sprachmodul. Die ist der Hit. Ist ein Nonamefabrikat, hat eine Nachbarin den Kindern geschenkt.
    Auch die tolle Haba-Stoffpuppe liegt eher in der Ecke.
  • PinoahPinoah

1,977

Willst Du denn eine Stoffpuppe oder eine aus Plastik kaufen?
  • IsyriaIsyria

1,783

Ähm das ist mir eigentlich egal. Man sollte sie nur an und ausziehen können. Beim Rest bin ich noch völlig unentschlossen..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben über dawanda eine Puppe gekauft (so eine aus Stoff- einfach nur schön im Pippi-Langstrumpf-Style...) und geliebt wird hier eine echte Baby Born mit rosa zum Augentränen!
    Ich muss über meinen Schatten springen und Enkeltochter Leni (Baby Born) akzeptieren, nur bei den Klamotten geht Baby Born gar nicht und ich hoffe meine Tochter wird niemals das Zubehör entdecken *grusel*
  • PinoahPinoah

1,977

...dann schaue Dir doch mal im Netz die Stoffpuppen von Haba an. Oder im Jakko-O-Katalog, da sind auch welche drin. An- und ausziehen ist klar. ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Schau mal im Onlineshop von Dusyma unter Rollenspiel und dann Puppenspiel.
    Dort gibt es Stoffpuppen, die wir in der Krippe haben. Ich persönlich finde die Puppen ja nicht so hübsch, aber unsere Kinder lieben die.

Als Kind hatte ich eine Puppe, die ich baden konnte, das fand ich toll. Das geht mit Stoffpuppen natürlich nicht bzw. nur bedingt.
  • engelchen78engelchen78

1,756

P.S. Die puppen sind vom schwedischen Hersteller Joyk
  • NaseweisNaseweis

5,435

Bei uns ist die Baby born der "Dauerbrenner", haben inzwischen 2 davon, damit es kein Streit gibt...einmal den jungen und dann das Mädel. Wir haben auch eine annabell, aber komischerweise ist die ganz uninteressant :scratch.:
    Dann haben wir noch diverse noname Puppen, die sie mal geschenkt bekamen...mit denen wird auch mal gespielt, aber wie gesagt Baby born, die ist immer aktuell bei uns.
    Wieso genau, weiss ich aber nicht :grin:
  • JullaJulla

5,464

Meine Kinder standen auf Stoffpuppen nicht so richtig und das höre ich eigentlich oft von Eltern. Einer 2jährigen würde ich wohl keine Stoffpuppe mehr schenken. Ich würde eine mit Stoffkörper nehmen, dann sehen sie "echt" aus, sind aber trotzdem noch kuschelig.

Ich bin ziemlich empfindlich, was Puppen angeht :oops: Deswegen kam für uns nur eine Mini Bambina von Käthe Kruse in Frage. Die sind für 2jährige nicht zu groß, haben einen Stoffkörper und vor allem sind sie einfach hübsch.
    Corolle hat auch manchmal hübsche Puppen, aber die stinken fürchterlich nach synthetischer Vanille, das ist wirklich abartig. Ich krieg schon das Würgen, wenn ich nur vor dem Regal stehe :erstaunt:
    Bei Götz gibt es auch ein paar ganz schöne.

Aber Käthe Kruse, finde ich, ist einfach unerreicht.
    Leider ist das schon eine kleine Investition und Luises ist irgendwie verschwunden, ich kann es mir nicht erklären *heul* Ich hab die Befürchtung, dass sie im Kindergarten geklaut wurde :sad:
  • IsyriaIsyria

1,783

Hmm wenn ich das so lese, kann ich mir das wohl sparen. Denn ich wollte ihr ne andere Puppe schenken, weil ich ihre so furchtbar hässlich und alt finde. Aber die schleppt sie halt ganz gut mit durch die Gegend. aner wahrscheinlich wird sie die neue Puppe nicht gleich besser finden, nur weil ich das tue ;)

@topkapi: Wenn du die Haba Stoffpuppe loswerden willst sag Bescheid, Maren bräuchte noch ne eigene ;)

Und die Käthe Kruse Puppen sind echt toll! Da wär ich auch traurig, wenn die verschwunden wäre!

@engelchen: Ja die sind hässlich :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Isyria schrieb:
    @topkapi: Wenn du die Haba Stoffpuppe loswerden willst sag Bescheid, Maren bräuchte noch ne eigene ;)
    ;-)
    Nee, die Mädels würden sie schon vermissen. Sie wird bespielt, aber nur, wenn alle anderen Puppenkinder versorgt wurden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum