neue empfehlungen, die 1000.

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 6. 12. 2010, 15:10 in Ernährung
hallo,

es will und will nicht in meinen kopf. ich glaub, ich hab eine psychologische blockade :oops: :oops: :oops: .

also, mein essensspezialist hat doch sage und schreibe die letzten tage beikost zu sich genommen :shock: , u.a. jogurth mit birnenmuss. das waren nur ein paar loeffel jogurth auf sehr viel birne. auf die idee bin ich gekommen, weil auf der homepage jogurth ab ca. 8 monaten steht und ich jetzt hier oefter gelesen habe, dass die kleinen den saeurlichen geschmack von jogurth erstaunlich gern moegen.

also, noch mal zum mitschreiben fuer mich: das ist nach neuesten empfehlungen auch im rahmen der ernaehrung eines allergiegefaehrdeten kindes ok, ja? ploetzlich kam eben wieder die blockade und nach 2 tagen haben ich ihm dann nur birne gegeben :oops: .

LG
sophie

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    M. W. schließt die neue Empfehlung nichs aus. Du kannst alles geben. Vielleicht fängst du mit ganz kleinen Mengen an, aber das ist wahrscheinlich logisch.
    Nur reine Kuhmilch, Quark (wegen des hohen Eiweißgehalts), Honig und Nüsse im Ganzen, Salz weglassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    völlig okay ;-)
  • sophie33sophie33

1,977

so, nach der MD-krise isst der kleine (wieder). und auf jogurth steht er wirklich ganz besonders. ich mische da birne oder banane im verhaeltnis 1:1 rein. die frage ist jetzt, welche menge ich ihm unbedenklich fuettern kann. hier wurde ja immer auf die belastung der nieren durch milchprodukte verwiesen. bisher gebe ich ihm max. 1/3 des bechers. da sind 180g drin. sprich so ca. 60g. er wuerde aber durchaus mehr essen.
    mal wieder: :traurig41:
  • sophie33sophie33

1,977

keiner eine idee? anja fehlt wohl etwas :sad: . die puéricultirice meinte, ein halber becher, also ca. 90g sind auch ok. mach ich dann wohl mal.
  • bratenbraten

2,538

ich kenne die empfehlung, dass es pro tag max. 500 ml kuhmilch bzw. die entsprechende menge milchprodukte sein sollen.
  • sophie33sophie33

1,977

braten schrieb:
    ich kenne die empfehlung, dass es pro tag max. 500 ml kuhmilch bzw. die entsprechende menge milchprodukte sein sollen.
    danke fuer die antwort! ich dachte, das betreffe nur kleinkinder :scratch.: . 500ml oder aequivalentes erscheint mir ziemlich viel... wahrscheinlich bin ich wohl einfach mal wieder uebervorsichtig :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Er darf den Becher essen. Jogurt ist was das Eiweiß angeht verträglicher. Das wird durch den Herstellungsprozess bewirkt..und der Eiweißanteil in Jogurt ist auch geringer als z.B in Quark.

Also den Becher darf er essen wenn er mag..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum